Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Odersky:

 


Ich mach mich jetzt auf dem weg zum Beschichter... wird alles schwarz... welche Teile beschichtet werden und welche lackiert werde ich vor Ort entscheiden

Und der Vorderrad Kotflügel bleibt weiß? Oder wurde der nach dem fotografieren abegebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Michl:

…welche Farbe bekommt dann der Mttelsteg usw.?

Michl

Michl, liest Du die Beiträge der User auch,

oder schaust Dir nur die Bilder an... 9_9

vor 8 Stunden schrieb Odersky:

Der Mittelsteg zwischen den beiden Tankcovern wird Carbon und der Tankring wird lackiert...

 

B|

Grüße 

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte lackiert und in Carbon gelesen, daher noch mal nachgefragt.

Ist das irgendwie schlimm?  Dann bitte sorry!!

 

@Odersky

foliert in Carbon wird immer nach Carbonfolie aussehen...falls Du vorne Echtcarbon nimmst, würde ich den Knubbel auch in Echtcarbon machen, da es sonst wahrscheinlich ka...e aussieht. Das sich der aber rückstandslos entfernen lässt, wage ich zu bezweifeln...es bleibt vermutlich ein Loch o.ä. zurück.

 

Zudem würde ich persönlich! wegen evtl Benzinrückständen am Tankdeckel/ring eher eloxieren oder evtl pulvern als lackieren...

Michl

 

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum?

Schau mal was ich dazu weiter oben schon geschrieben habe. Stichwort “Pattex“.

 

Das Pulvern am Tankring zu stark auftägt hatte ja vor dir bereits ein anderer User erst dieser Tage thematisiert...es kommt nach wie vor meiner Meinung nach darauf an, wie gut dabei dann an den neuralgischen Stellen abgeklebt wird, einen Versuch könnte es wert sein.

Oder besser gleich n ganzer Tankdeckel samt Ring, ist auch nicht soo teuer und obendrein leichter und schicker.

 

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Michl:

Zudem würde ich persönlich! wegen evtl Benzinrückständen am Tankdeckel/ring eher eloxieren oder evtl pulvern als lackieren...

Michl

 

Mein Auto ist auch um den Tankdeckel lackiert und die Farbe hält. Vielleicht nicht beim Pfuscher lackieren lassen dann klappts auch mit der Benzinresistenz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na klar deins, welches n sonst bitteschön?! ;)

Und fürn Knubbel gibt‘s wie gesagt Überzieher...

 

Ja soo,  wenn Du n Lackierer eh an der Hand hast, wird das dann bestimmt auch passen!

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Odersky:

Ich denke ich werde es lackieren lassen das Teil... also Tini’s Teil ?emoji51.png
Mein Lackierer ist allerdings erst ab dem 2ten wieder da... bis dahin Geduld.... das mit dem Sozius hubbel Teil das werde ich am WE nochmal in Angriff nehmen....

Ich lese immer Sozius Hubbel Teil.... Jetzt mach doch endlich mal ein Foto von dem Ding, dass ich auch endlich weiß, was ihr meint... :denk1: :lmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oben auf der SBAd ;) drauf...

IMG_2514.PNG

 

hier noch der passende Hoody dazu:

https://www.ffcarbon.com/Ducati/Monster/696-1100/Carbon-Sitzbankabdeckungs-Applikation-fuer-Ducati-Monster-696-796-1100-1100-EVO.html

 

:)

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde es lackieren lassen das Teil... also Tini’s Teil ?[emoji51]

Mein Lackierer ist allerdings erst ab dem 2ten wieder da... bis dahin Geduld.... das mit dem Sozius hubbel Teil das werde ich am WE nochmal in Angriff nehmen....

Wenn von unten nichts zu sehen ist kann es nur geklebt sein.

 

Gut erwärmen und dann mit ein Draht oder besser Nylon-Faden abtrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Michl:

Danke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind dort immer doppelseitige Klebestreifen von 3M eingeklebt. Heißt, du ziehst die Schutzfolie ab und klebst es dir auf die originale Abdeckung drauf.
Viele Grüße
Dirk
Sag ich doch, wer mit 'Pattex' fixiert braucht eine Tortenschaufel im Werkzeugkasten. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.