Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb docduc:

Alles schön und gut mit der Katblase wegmachen. Ist und bleibt dann das Problem das es nicht zugelassen ist ohne Blasé.

Mich stört das Ding auch und suche nach einer Lösung nur sollte die StVO conform sein.

Ja, sie soll aber nicht lauter....sondern schöner werden.

Ich zähle auf den nicht auffallen Effekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb adducted:

Das mit dem "müssen" ist in aller Regel nur Einbildung.

Einfach mal 'ne Nacht drüber schlafen, und anderentags stellt man verwundert fest, dass die Welt immer noch nicht unter gegangen ist. Wenn man sie bloss hässlich findet, wird man sie zwar anderentags immer noch hässlich finden. Daran kann man aber arbeiten: Ich würde sie aufhübschen und dran lassen. Z.B. verchromen oder vernickeln. Oder eine andere Art von Beschichtung wählen, welche den Farbton des Gehäuses aufnimmt. 

Und dann stolz darauf sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob alles zusammen geht, da geht es mit nicht unbedingt um die Optik, sondern Technik.

Bin aber mit der Planung nicht durch... es entsteht. ;)

Danke aber für Deine Gedanken, die richtig sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spinnenhalter:

da geht es mir nicht unbedingt um die Optik, sondern Technik.

Oha! Freut mich zu hören. 9_9

Auch wenn das Ding hier immer nur "Kat-Blase" genannt wird, so ist es doch von der Funktion her ein Vorschalldämpfer (Pos. 3), welcher auch einen Kat beinhaltet. Irgendwie ahne ich, dass die Verpestung der Luft durch Weglassen des Kats hier noch weniger verpönt ist als die Erhöhung des Lärmpegels durch Weglassen des Vorschalldämpfers. Lasse ich jetzt mal so stehen.

Also: der Kat soll die Abgase reinigen, und der Vorschalldämpfer soll das Geräusch - ähem - dämpfen. Ich weiss, das Wort wird hier mehrheitlich nicht gerne gehört.  

Ich bin gespannt, wie Du diese beiden Aspekte optimieren, d.h.: in ihrer Funktion verbessern! willst.

Halte uns (mich) bitte auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Daniel1:

Musst du eigentlich jedem hier auf den Senkel gehen? Dein technisches Wissen in allen Ehren, aber nicht jeder fragt hier nach deiner Meinung. Vor allem nicht in ihrer gewohnten hochnäsigen und arroganten Art. 

Alles gut, er hat in diesem Fall, und nur das kann ich beurteilen, nicht ganz Unrecht..  Momentan ist für mich nichts entschieden, alle Gedankenspiele sind erlaubt.

Danke an alle

Bearbeitet von Spinnenhalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, da Du noch recht neu hier bist, möchte ich Dir gegenüber nicht verheimlichen, dass ich mich vor einigen Monaten hier sehr exponiert habe, mit meinen Ansichten bezüglich vermeidbarer Lärmbelastung. Damals, wie auch heute, war/ist niemand in der Lage gewesen, mich argumentativ, d.h. mittels Logik oder Fakten, zu widerlegen. Das macht sie auch heute noch rasend.  :boobies:

Und ich gebe es gerne zu: ich bin so ein Schwein, dass ich sie immer wieder gerne daran erinnere. Jeden, der sich diesen Schuh anziehen möchte.

Ich schlage vor, Du konzentrierst Dich auf Deinen technischen Umbau, und ich freue mich, von dessen weiterem Verlauf zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Odersky:

 

 


Tolles Teil...
ich bin gespannt auf deinen Um-/Neuaufbau....

Hatte die Maschine nen Rutscher weil du geschrieben hast so sah sie kurz vor Ihrer letzten Fahrt aus?

Liebe Grüße
Tini

 

 

Hallo Tini,

danke, für mich war es Liebe auf den zweiten Blick, doch würde ich sie jetzt nicht mehr hergeben wollen.

Ich schrieb "nach" Ihrer letzten Fahrt, denn 3,5h später sah sie so aus....

;)

20171001_223654.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Daniel1:

Musst du eigentlich jedem hier auf den Senkel gehen? Dein technisches Wissen in allen Ehren, aber nicht jeder fragt hier nach deiner Meinung. Vor allem nicht in ihrer gewohnten hochnäsigen und arroganten Art. 

Dann bin ich hier zB. mal "Nicht Jeder" Der Aspekt Vorschalldämpfer in Verbindung mit dem Kat in Bezug auf Lärmpegel ist ein NICHT hochnäsiger oder aroganter Aspekt. Hier werden Fragen über S4RS behandelt das und nichts anderes.Wenn du Fachlich was beizusteuern hast Bitte Sehr gern. Ansonsten raushalten.

Habe das bewusst jetzt so formuliert weil die Tonlage deines Beitrags hat das herausgefordert.

Das musste sein Sorry an die anderen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Jahresende gewiss nicht. Obwohl ganz Ende noch nicht. Morgen noch die überholte Öhlins in die 998 einbauen. Aber dann Relaxen.Auf die RS muss ich noch etwas warten. Kühler hat Lieferzeit.Eh Winter also Egal. Teile zum Umbauen (und Ideen) sind schon genug da.

Bearbeitet von docduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manchmal könnt ich echt heulen... die schöne Maschine :9::4::4:

  •  
  • Wird schon wieder.
  • Um nochmal auf den Auspuff zu kommen. Aktuell fahre ich MIVV GP also ziemlich kurz . Mit Kat Blasé und ABE. Im Regal liegt eine Sihl Moto Komplettanlage wo aber nur auf den ESD  E Nummer ist. Die ESD sind dann beisetig geführt.Ist mir aber zu heikel zu fahren.

Bearbeitet von docduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@docducJa, ist nicht ganz ohne und immer gerne mal nachgeprüft... mal sehen.

Links/Rechts gefällt mir 1000 mal besser und gibt den Blick auf des schöne Heck frei.... die originalen Komponenten lege ich mir auf die Seite- Zwecks zurück rüsten bei Bedarf...ein Versuch ist es Wert..

Bearbeitet von Spinnenhalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb docduc:

Dann bin ich hier zB. mal "Nicht Jeder" Der Aspekt Vorschalldämpfer in Verbindung mit dem Kat in Bezug auf Lärmpegel ist ein NICHT hochnäsiger oder aroganter Aspekt. Hier werden Fragen über S4RS behandelt das und nichts anderes.Wenn du Fachlich was beizusteuern hast Bitte Sehr gern. Ansonsten raushalten.

Habe das bewusst jetzt so formuliert weil die Tonlage deines Beitrags hat das herausgefordert.

Das musste sein Sorry an die anderen.

 

Wie kann ein technischer Aspekt überhaupt arrogant oder hochnäsig sein? Oder geht es vielleicht eher um die Art die man raushängen lässt? ¬¬ Hier im Forum befinden sich ausschließlich Erwachsene die sich ihrem Tun & Handeln und den Konsequenzen mit Sicherheit bewusst sind. Da braucht man nicht ständig jeden von oben herab belehren.

Und ob ich mich irgendwo raushalte oder nicht entscheide ich selber ;) Hier sind sonst schon genug Moralprediger und Öko Terroristen unterwegs.

Bearbeitet von Daniel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb adducted:

Alex, da Du noch recht neu hier bist, möchte ich Dir gegenüber nicht verheimlichen, dass ich mich vor einigen Monaten hier sehr exponiert habe, mit meinen Ansichten bezüglich vermeidbarer Lärmbelastung. Damals, wie auch heute, war/ist niemand in der Lage gewesen, mich argumentativ, d.h. mittels Logik oder Fakten, zu widerlegen. Das macht sie auch heute noch rasend.  :boobies:

Und ich gebe es gerne zu: ich bin so ein Schwein, dass ich sie immer wieder gerne daran erinnere. Jeden, der sich diesen Schuh anziehen möchte.

Ich schlage vor, Du konzentrierst Dich auf Deinen technischen Umbau, und ich freue mich, von dessen weiterem Verlauf zu hören.

 

oh, nicht ein Like zu deiner Logik?

Du bist vermutlch einfach zu intelligent für alle anderen hier...

 

blöd,

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die überarbeiten Felgen mit neuen Schlappen und das Ganze wieder zusammengesteckt. Sitzbank-Innenleben mit ordentlichem Schaumstoff und Gelpad, Popo-Freundlich überarbeitet und hübsch in Luimoto verpackt.

Und bevor einer fragt, ja ich putze gerne (mein Moped) . [emoji6]

Allen ein kurvenreiches und schrottfreies 2018. ec08d7e8cd668d4b3964aa3c77d47326.jpge58ce3dfd12e0997fbe72de9d73989fb.jpg45c1f7259f99eac8803651a632d8014d.jpg8b12cb5843810061a4b765c06ab2b7fb.jpg8079658307d93afb38b8c4787abfae6d.jpg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2017 um 13:31 schrieb drogon:

Die überarbeiten Felgen mit neuen Schlappen und das Ganze wieder zusammengesteckt. Sitzbank-Innenleben mit ordentlichem Schaumstoff und Gelpad, Popo-Freundlich überarbeitet und hübsch in Luimoto verpackt.

Und bevor einer fragt, ja ich putze gerne (mein Moped) . emoji6.png

Allen ein kurvenreiches und schrottfreies 2018.



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Mopped putzen macht Spaß! Nur fahren ist noch schöner... :boobies:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb drogon:

[...]

Und bevor einer fragt, ja ich putze gerne (mein Moped) . emoji6.png

[...]
 

aaahhhh diese Felgen sind so sexy :x

Generell des ganze Moped ist echt sehr fein geworden :)

Wären nur nix für mich, weil ich hasse putzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.