Jump to content
Da Säääß

Servus aus den Stauden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und wollte mich mal so grundlegend über die Monster informieren und bumm jetzt hab ich schon eine. 😋

 

Aber jetzt mal von Anfang an...

 

Ich bin der Ralf, 44 Jahre alt und wohne grob gesagt mittig zwischen Augsburg und Ulm und hab die Stauden direkt vor meiner Haustür. Von 2000 an bin ich ca 12 Jahre Suzuki SV 650 gefahren und hatte bis die Tage eine Moppedpause der Familie zuliebe. Ich glaub das kennen einige. Aber nun isses so, dass ich so unheimlich gerne wieder viele viele Alpenpässe unter die Räder nehmen wollte und daher begannen vor einigen Wochen die Überlegungen, welches Mopped es denn werden soll.

Das war meine SV

april.jpg.da83a7ed55c08ad42792c0902a147ab6.jpg

 

Da will ich wieder hin...

 

PICT0023.JPG.29aa4a3d38662017fe94d28ed4aabafb.JPG

 

Ich wollte keine weitere SV. Die SV war zwar ein wirklich gutes Mopped...extrem zuverlässig...leicht zu handeln und spritzig. Aber man will halt dann doch mal was anderes. Hab mich dann also im Internet über die aktuellen Motorradmodelle informiert. Also der Großteil der Hersteller baut ja tatsächlich im Moment Motorräder, bei denen man Brechreiz bekommt. Es sollte auch wieder ein V2 werden, eine nackerte sowieso. Na...da bleibt nicht mehr viel übrig. KTM und Aprilia haben mir zu viel Leistung. Also blieb nur noch ne Monster. Erst hatte ich die 796 im Sinn. Von den nackten Zahlen her der SV 650 sehr ähnlich, plus ne lecker Einarmschwinge und eine feine Upside-down Gabel. Dinge die viele SV Fahrer für noch mehr Geld nachrüsten...bei der Monster all incl. Ich hab dann noch ein bissl weiter geschaut und bin dann noch über eine 1100er gestossen.

Gut...also eine Monster soll es werden. Also hier angemeldet, bei mobile und ebay kleinanzeigen mal rumgeschaut, um mich einerseits über das Modell zu informieren und auch einen Überblick über den Markt zu bekommen. Nunja jetzt war es so, dass nur 20 Minuten von mir entfernt eine 1100S mit ABS angeboten wurde. Freitags angeschrieben, Samstags Probe gefahren, gestern gekauft. Supi!

Ich hab nach der langen Pause nicht mal mehr nen Helm und ich wollte doch nur schauen! 🤣

Ja und das isse...

 

IMG-20191019-WA0004.thumb.jpeg.fc0b3ccae10907f80aeefbde06b4c0b1.jpeg

 

PS: Ich habe erstmal keine Frage 😉

 

Ciao

Da Säääß

Edited by Da Säääß
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen im Café ✌️

Viel Spaß mit dem Monster! 

Gruß Sven 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen... sehr geiles Modell.... eine S mit ABS....👍

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wilkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Monster

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen Ralf,

auch auch aus dem SV Forum hier gelandet 🤣. Geiles Gerät haste jekooft.  :4:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönes Ding! 

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt 👍🏼

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus aus Krumbach, 😉

bin auch gelegentlich in den Stauden unterwegs.

Viel Spaß hier 🤘🏻

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ralf,

servus aus Augschburg.

Ich hoffe wir sehen uns beim STAU.

Der Biebe hat einen Termin eingestellt...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Top Wahl deine 1100er 😎

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ralf,

schönes Monster gekauft, feine Vorstellung hier 9_9

Gruß Tom

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ralf,

eine sehr schöne Vorstellung! 👍

Hast Du eine gute Entscheidung mit der 1100er getroffen. Ich würde jedem die 1100 vor der 796 empfehlen, wenn er nicht gerade Anfänger wäre. Und diese Fabkombi, mit den Felgen ist sehr sehr schön! FInde die 1100er so sehr sehr nietlich! Man will kaum glauben, dass es so ein potentes Motorrad ist.

Viel Spass mit dem Drehmoment Ungehäuer! 😎

PS. Hat dich gleich ein Jäger mit der Schrotflinte bei der ersten Fahrt durch den Wald verfolgt, wie das Kennzeichen aussieht? 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich wilkommen... Gab wohl auch ein Kuchen dazu, Kuchenblech hängt ja noch dran😁 Viel Spass brauch ich dir nicht wünschen... den wirst du Haben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.