Zum Inhalt springen

Pirelli Angel GT2


gex3d
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Video auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=yVuyF9br7R0Beste) angesehen wo der Angel GT II vorgestellt wurde. Da mich dieser Reifen interessiert bin ich im Internet auf die Suche nach Tests und Erfahrungsberichten gegangen. Leider war da nichts zu finden. Daher mal meine Frage an das Forum, hat jemand den Angel GT2  schon drauf und kann berichten?

 

Beste Grüße

Ahmet

Bearbeitet von gex3d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahmet, der Reifen ist noch brandneu und überhaupt, was soll dir das bringen?
Ob dir der Reifen von den Fahreigenschaften her taugt, wirst letztendlich nur DU selber herausfinden können.

Kaufen, Fahren, eigene Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es wie Zillo. Schlecht wird der Reifen sicher nicht sein! Die Grundlegende Frage ob Tourer oder Sportreifen hast du dir ja anscheinend gestellt und beantwortet!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb zillo:

Hallo Ahmet, der Reifen ist noch brandneu und überhaupt, was soll dir das bringen?
Ob dir der Reifen von den Fahreigenschaften her taugt, wirst letztendlich nur DU selber herausfinden können.

Kaufen, Fahren, eigene Meinung bilden.

.... und nicht vergessen, das Ergebnis der geneigten Leserschaft zu posten ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

besten Dank erst mal für eure Anmerkungen. Allerdings geht es mir nicht darum zu entscheiden ob der Reifen für mich ok ist oder nicht sondern mir geht es nur um Informationsquellen bzgl. Tests. Da im Internet recht wenig zu finden ist, war meine Überlegung jemand weiß hier evtl. mehr.

Letztendlich ist für mich bereits klar, die Entscheidung welcher Reifen als nächstes drauf kommt wird sich zwischen einem CRA3 oder einem Angel GT(2) ergeben. Sollte es der Angel GT2 werden dann berichte ich gerne über meine subjektiven Eindrücke.

Bis dahin eine gute Zeit. 

Bearbeitet von gex3d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch entschieden den zu probieren, der ist halt sehr neu und es gibt noch keine Tests. Für mich ist halt Kälte- und Nässeperformance am wichtigsten, bei Trockenheit werden die eh alle für mich ihren Dienst tun, denke und hoffe ich. Bei mir dauert es aber tatsächlich noch, der Vorgänger scheint einfach ewig zu halten...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert, hier mein Feedback zum Angel GT2. 

Bin heute mit den neuen Reifen auf eine 300KM Tour durch die schöne Schwäbische Alb . Zuvor bin ich einen Teil meiner Hausstrecke gefahren um mich "einzuschwingen" und den Reifen auf Temperatur zu bringen sowie die Kanten etwas anzufahren. ?

Was war nun anders als beim Angel GT (hatte ich zuvor drauf)? Folgendes:

  1. Als erstes ist mir aufgefallen das der Reifen eine deutlich bessere Eigendämpfung hat. Unebenheiten werden nicht mehr direkt an den Fahrer durchgereicht. Meine Bandscheibe dankt es!
  2. Im kurvigen Geschlängel lässt sich die Monster nun leichter hin und her werfen. Die ganze Fuhre fühlt sich einfach agiler an.  
  3. Was ganz deutlich anders ist, ist die Kurvenstabilität. Die Monster geht wie auf Schienen um die Ecken.  
  4. Der Angel GT2 hält an den Seiten mit bestem Grip. Hatte weder Rutscher noch sonst irgendwelche Instabilitäten beim Fahren. OK hatte ich mit dem Angel GT auch nie.

Soviel zu meinen subjektiven Eindrücken zum Reifen. Wäre schön wenn jemand aus dem Forum der den Angel GT2 auch aufgezogen hat seine Eindrücke hier mitgibt. Würde mich interessieren ob sie ähnlich sind. 

Schöne Grüße

Ahmet

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte als nächstes eigentlich den S21 fahren, weil ich einen Satz vom letzten Jahr günstig bekommen hatte. Die Bridgestones hat mir aber jetzt ein Kumpel abgeschwätzt, jetzt überlege ich was als nächstes kommt. Bisher hatte ich den Rosso 3. Super Reifen aber nach 3500km Landstraße am Ende. Danach kam der Road 5 drauf, ist jetzt hinten bei 1,6 und vorne bei 2mm, nach 6500km. Ist schon ein klasse Reifen, Grip und Haltbarkeit einfach super. Auf meinem Zweitmoped hab ich den CRA3, der ist auch ganz geil, gefällt mir aber optisch für die Duc gar nicht. Denke ich probiere den Angel GT II oder nehme wieder den Road 5. Ein paar mehr Erfahrungen zum Angel, vielleicht von jemandem der mit dem Road 5 vergleichen kann, würden mir die Entscheidung leichter machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 19:10 schrieb gex3d:
  1. Als erstes ist mir aufgefallen das der Reifen eine deutlich bessere Eigendämpfung hat. Unebenheiten werden nicht mehr direkt an den Fahrer durchgereicht. Meine Bandscheibe dankt es!

 

Hey, danke fürs feedback! Habe ja auch den GT drauf, und das ist der Hauptpunkt von dem ich mir mit meiner Gabel noch ne deutliche Verbesserung erhoffe - super. Ich denke, ich werde ihn wenn er dran ist auch aufziehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

6600km hat der Road 5 gehalten. Zum Vergleich, der Rosso 3, der beim Kauf drauf war hat 3600km gehalten.

Einen Vergleich zum CRA3 kann ich leider nicht liefern, der gefällt mir einfach optisch nicht und darum hab ich ihn auf der Monster auch nie probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Tobi964:

6600km hat der Road 5 gehalten. Zum Vergleich, der Rosso 3, der beim Kauf drauf war hat 3600km gehalten.

Einen Vergleich zum CRA3 kann ich leider nicht liefern, der gefällt mir einfach optisch nicht und darum hab ich ihn auf der Monster auch nie probiert.

Danke, bin mit dem CRA3 knapp 7000 gefahren, also fast gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tobi964:

Heute hab ich sie drauf gezogen.

Noch ein bisschen einrollen und dann mal schauen wie sie sich im Vergleich zu den Road 5 schlagen.

 

69782ABC-6620-445A-9A13-1F0AAFB373E1.jpeg

F077FED9-94F2-4722-AF4E-D7442FBA2A46.jpeg

Bin gespannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!

So 50 km hab ich gleich drauf gerollt. Bremsbeläge vorne hab ich in dem Zug gleich mit gemacht, die Brembos waren nach gut 10000 km bei 0,8 bis 1 mm angekommen. Jetzt sind Ferodo Sinter Beläge drin, die beißen obwohl noch nicht eingebremst, deutlich besser.

Bei den Reifen ist es so das die Gummimischung laut Fingernageltest deutlich härter ist als beim Road 5. Die Reifen werden trotzdem auch beim Cruisen schnell und vor allem sehr warm. Nach ein paar Serpentinen, Schräglage bis 2 cm Angststreifen, sind sie vorne wie hinten schon deutlich über Handwarm (Außentemperatur 20 Grad).

Am Hinterrad konnte ich bisher keinen großen Unterschied zum Vorgänger fühlen, das Vorderrad fühlt sich schon anders an. Die ganze Front fühlt sich irgendwie leichter, agiler an. Stabilität ist super, war sie aber beim Road 5 auch. Ob sich die Neigung zum pendeln bei schneller Geradeausfahrt und beim starken Beschleunigen ab Kurvenmitte geändert hat werde ich erfahren wenn sie eingefahren sind. Denke aber eher nicht, da sowohl der Road wie auch der Rosso diese Symptome hatten.

Bearbeitet von Tobi964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 18.5.2019 um 19:56 schrieb Tobi964:

Ich auch!

So 50 km hab ich gleich drauf gerollt. Bremsbeläge vorne hab ich in dem Zug gleich mit gemacht, die Brembos waren nach gut 10000 km bei 0,8 bis 1 mm angekommen. Jetzt sind Ferodo Sinter Beläge drin, die beißen obwohl noch nicht eingebremst, deutlich besser.

Bei den Reifen ist es so das die Gummimischung laut Fingernageltest deutlich härter ist als beim Road 5. Die Reifen werden trotzdem auch beim Cruisen schnell und vor allem sehr warm. Nach ein paar Serpentinen, Schräglage bis 2 cm Angststreifen, sind sie vorne wie hinten schon deutlich über Handwarm (Außentemperatur 20 Grad).

Am Hinterrad konnte ich bisher keinen großen Unterschied zum Vorgänger fühlen, das Vorderrad fühlt sich schon anders an. Die ganze Front fühlt sich irgendwie leichter, agiler an. Stabilität ist super, war sie aber beim Road 5 auch. Ob sich die Neigung zum pendeln bei schneller Geradeausfahrt und beim starken Beschleunigen ab Kurvenmitte geändert hat werde ich erfahren wenn sie eingefahren sind. Denke aber eher nicht, da sowohl der Road wie auch der Rosso diese Symptome hatten.

Hallo Tobi,

gibt es schon weitere Erkenntnisse zum Angel GT II?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielleicht schon ein Update vorhanden?
Meine Rosso 3 sind jetzt nach 5000KM fast alle. Sehr schön gleichmässig abgenutzt aber ich mag die nicht. Vor allem in langsamen Kurven fühle ich mich nicht ganz wohl.

Frage mich jetzt ob ich ein etwas anderes Gefühl bei den Angel GT2 bekomme oder dan doch auf Road 5/Power RS/andere Marke umsteigen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb erichuyn:

Vor allem in langsamen Kurven fühle ich mich nicht ganz wohl.

Dann würde ich die aus meiner Erfahrung auch nicht unbedingt zum Power RS raten. Bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil, aber mit zunehmender Laufleistung auch immer kippeliger bei mir. 

Was ich so gelesen habe, soll Conti sich um das Thema langsame Kurven viel Gedanken gemacht haben. Den Bridgestone S22 finde ich in der Beziehung auch sehr gut, ist aber noch etwas sportlicher als der Rosso 3 - mit allen vor und Nachteilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Power RS ist ein Zweifelsfall. Weil aber jeder so lobend spricht vom Gefühl auf der Bremse in Kurven hinein hab ich dem im Kopf.
Der S22 hat das auch, aber alle sagen das der recht Hart abrollt und da habe ich keinen Bock auf.

Das von Conti wusste ich nicht, wird wohl vor allem Road und Sportattack 3 sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erichuyn Hi, ich habe den Angel GT2 ja jetzt eine Weile drauf und auch so einige Kilometer abgespult. 

Mein Eindruck bei Kehren also langsamster Kurvenfahrt ist der das diese einfacher gefahren werden können als mit seinem Vorgänger. Was die anderen Merkmale angeht wie z.B. Haftung, Verschleiß usw. ist der Reifen meines Erachtens top. Hab mal noch zwei Bilder eingestellt mit Reifenprofil bei ca 1500 KM. 

Schöne Grüße 

Ahmet

 

20190616_170435.jpg

20190616_170445.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.