Zum Inhalt springen

Pirelli Angel GT2


gex3d

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Wolluminator:

He @rocroc: Wolltest Du nicht mal noch was dazu schreiben? 😉

Stimmt :-). 

Zuerst einmal: Ich bin sehr positiv überrascht von dem Gummi. Montiert habe ich ihn ja in der Hoffnung, er werde in nördlichen Gefilden ähnlich lange halten wie das Knäckebrot der Wikinger. Und das hat er tatsächlich geschafft.

Als ich Jo in der Nähe von Lübeck getroffen habe, meinte er: "Den Reifen hast du aber schön geplättet - sprich, in der Mitte abgefahren." Tatsächlich sah der Reifen eckig aus - nur gehört das zum Erscheinungsbild des Engels. Man erinnere sich an die Gegenüberstellung mit dem Rosso IV:

51297751270_984d265220_o.png

Der Reifen ist von Haus mit flacherer Kontur gesegnet und sieht ziemlich behäbig aus - ist er aber nicht. Natürlich redet da der Vorderreifen auch noch entscheidend mit.

Der GT 2 ist sicher nicht so agil wie ein S22, aber viel agiler, als man zuerst vermutet. Bei tourensportlicher Fahrweise hält er bei mir klar länger als ein Supersportler (hat auch mehr Negativprofil), bei heftigem Beschleunigen und Bremsen in den Voralpen schwindet der Vorteil der längeren Haltbarkeit allerdings deutlich (was ich dem im Vergleich zum Supersportler etwas grösseren Schlupf bzw. geringeren Grip zuschreibe). 

In Zahlen ausgedrückt: Ich habe in Skandinavien auf der MTS 1260 5'300 km zurückgelegt, moderat sportlich unterwegs, und konnte bisher in der Schweiz weitere 1'000 km anhängen - und er macht voraussichtlich nochmals 500km. Das habe ich noch nie mit einem Reifen geschafft in den letzten Jahren. Der Bridgestone T 32 hielt mir keine 3'000 km. Was ich im engagierten Sportmodus an Laufleistung erreiche, ist natürlich offen. Ich weiss aber zumindest, was ich im Tourenmodus mit einem S 22 schaffe - und dort bin ich bei spätestens 4'500km am Ende. Achtung: Die Laufleistung hängt natürlich auch noch sehr stark von der Beschaffenheit des Strassenbelags ab. Und nochmals Achtung: Im "Sporteinsatz" muss ich den Reifen wirklich noch umfassend testen, bevor ich mich hier auf die Äste wage, was die diesbezügliche Laufleistung angeht.

Der Grip ist sowohl beim Bremsen als auch beim harten Beschleunigen absolut in Ordnung. Natürlich bietet ein S 22 mehr und die Traktionskontrolle bzw. das ABS regeln später. Aber es ohne Probleme möglich, mit hohem Spassfaktor in den Alpen unterwegs zu sein.

Kurz zusammengefasst: Grip und Handlichkeit überraschend gut, Laufleistung bei artgerechter Haltung erstaunlich. Für die MTS passt er wie die Faust aufs Auge.

Den Rosso IV auf der Monster habe ich noch zu wenig ausgiebig getestet, bin aber bisher durchaus angetan. Vom Gefühl her wird er den S22 aber nicht verdrängen.

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rocroc:

Kurz zusammengefasst: Grip und Handlichkeit überraschend gut, Laufleistung bei artgerechter Haltung erstaunlich. Für die MTS passt er wie die Faust aufs Auge.

 

...und ich habe mir noch zum Saisonende den CRA 3 hinten auf meine Große gezogen - hatte noch mit dem GT2 geliebäugelt. Wegen des Wetters bisher noch keine wirkliche Ausfahrt gemacht.

@rocrocDennoch, oder erst recht: danke für für die ausführliche Beschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ducatiger:

ich habe mir noch zum Saisonende den CRA 3 hinten auf meine Große gezogen

Der passt auf jeden Fall auch - hält bei mir leider nur marginal weniger mehr als der S22. Alle Reifen mit breiten und besonders vielen Rillen leiden bei mir irgendwie mehr. Stellenweise wäre zwar noch genügend Profil, aber bei den Rillen sind sie oft ungleichmässig abgefahren - Fahrwerksoptimierung hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab die Reifen jetzt 10.000km auf meiner Monster. Bin rundum zufrieden. Der Reifen kann mit Sicherheit mehr als ich, oder ich brauche. Bei nassen Straßen hab ich bei ihm mehr Vertrauen als beim originalen Rosso III.

Laufleistung passt auch, hinten hätte ich noch 1-2 Touren machen können, vorne noch etwas mehr. Fahre fast nur Landstraße.

Wechsel steht jetzt wegen Urlaub an, wieder GT II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.