Zum Inhalt springen

Welche Blinker habt ihr an eurer Monster?


MoMoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Ich bin gerade auf der Suche nach anderen Blinkern für meine Monster, da der Markt voll ist mit den verschiedensten Blinkermodellen von etlichen Herstern, wollte ich euch mal fragen für welche Blinker ihr euch entschieden habt und warum, oder habt ihr lieber die Originalen dran gelassen? Schön wäre es auch wenn ihr eventuell ein Foto hättet. Welches Monstermodell ist dabei völlig egal. Ich selbst bin noch unentschlossen, entweder die: http://shop.hs-motoparts.com/de/LED-Blinker-NEW-PEAK--schwarz--Alu--getoent--M8--L-60-x-T-22-x-H-21mm--E-geprueft

oder die: https://www.polo-motorrad.de/de/action-led-blinker-schwarz-eloxiert.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese in Silber dran. Gibt's aber bei Kellermann nur noch in Chrom oder Schwarz. Foto hab ich keins. Sehen aber top aus und sind sehr hell. Dabei unauffällig.

https://www.kellermann-online.com/produkte/micro-1000-sup-sup/micro-1000-extreme/10/micro-1000-extreme?c=46

Weiterer Vorteil: Durch ihre extreme Helligkeit können die Blinker vorne und hinten näher zur Mitte an die Beleuchtung rücken, als eigentlich vorgeschrieben.

 

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MoMoe:

Hallo Leute. Ich bin gerade auf der Suche nach anderen Blinkern für meine Monster, da der Markt voll ist mit den verschiedensten Blinkermodellen von etlichen Herstern, wollte ich euch mal fragen für welche Blinker ihr euch entschieden habt und warum, oder habt ihr lieber die Originalen dran gelassen? Schön wäre es auch wenn ihr eventuell ein Foto hättet. Welches Monstermodell ist dabei völlig egal. Ich selbst bin noch unentschlossen, entweder die: http://shop.hs-motoparts.com/de/LED-Blinker-NEW-PEAK--schwarz--Alu--getoent--M8--L-60-x-T-22-x-H-21mm--E-geprueft

oder die: https://www.polo-motorrad.de/de/action-led-blinker-schwarz-eloxiert.html

Die New Peak finde ich ehrlich gesagt häßlich.

Ich hab die Rizoma Action an beiden Monstern, also insgesamt 8 Stück. Leider sind bei 2 davon Farbabplatzungen entstanden. Bei 49,-€/Stck. eigentlich nicht akzeptabel.

Heute würde ich mir wohl welche von Motogadget holen, z.B. die m-Blaze Pin oder m-Blaze Ice.#

rizoma.jpg

DSC_4045.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute motogadget m.blaze disc vorne und Rizoma Corsa S hinten (alle in schwarz)! ?

Dazu an dieser Stelle mal ne Frage: mir ist aufgefallen, dass das Lenkerende an meiner 821 links weiter raussteht als rechts, ist mir auch schon an anderen Bikes aufgefallen. Habt ihr das auch? Und warum ist das so? Sieht doof aus und links habe ich nun eine unschöne Lücke zwischen Griffgummi und Blinker.

Aber auch mit diesem kleinen Schönheitsfehler hat die Maßnahme die Optik des Bikes merklich verbessert, zumal auch gleich ein neuer Kennzeichenhalter von Rizoma verbaut wurde. Damit sind die größten Störfaktoren - der Lämmerschwanz und die LKW-Blinker - beseitigt. ?

Bearbeitet von Gordito
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Gordito:

Dazu an dieser Stelle mal ne Frage: mir ist aufgefallen, dass das Lenkerende an meiner 821 links weiter raussteht als rechts, ist mir auch schon an anderen Bikes aufgefallen. Habt ihr das auch? Und warum ist das so? Sieht doof aus und links habe ich nun eine unschöne Lücke zwischen Griffgummi und Blinker. 

Das hat jede Monster 1200 und 821. Ab Mj 2016 und 2017 und weiter.

Irgentein Dumkopf, hat beim Herstellungsprozess einfach den Lenker schlecht vermessen nehme ich an, oder ob man dor etwas Anderes Montieren wollte?

 

Habe mir einfach an den Lenker ein neues Loch boren lassen, so den Ganzen Schalterkasten nach links raus verschieben und voila!

 

PS. Der Lenker ist genau breit. Dann macht es nicht Sinn den Griff mehr rechts zu haben und zwischen den Griff un den Schaltern den lehren Platz zu haben... Komme ich nicht an die Blinker und alles.

Nicht mal die Händler wisse warum und finden es auch dumm!

 

 

riditko 1.JPG

riditko 2.JPG

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Werewolf, habe ich mir irgendwie schon so gedacht. An der 797 habe ich das übrigens auch gesehen.

Griff nach links verschieben wäre keine Option, da dann die Lücke auf der anderen Seite entstünde und man nicht mehr so gut an die Armaturen drankäme. Deine beschriebene Methode wäre wohl die einzig sinnvolle. Oder kaschieren mit einem Ring oder einem breiteren Griffgummi, wenn es ein solches gäbe. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spirit-64:

Das Thema wurde hier bereits zig mal erörtert. Findet man alles leicht, wenn man in der Suche 'Lenkerende' eingibt...

ups. Bezog sich auf den Post von @Gordito

Danke für den Hinweis, Jo, ich gelobe Besserung bei der Bedienung der Suchfunktion. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gordito:

Danke für den Hinweis, Jo, ich gelobe Besserung bei der Bedienung der Suchfunktion. ?

Gerne, aber so war das gar nicht gemeint. Eher im Sinne von: die Antwort auf eine Frage ist manchmal ganz nah...^_^

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spirit-64:

Gerne, aber so war das gar nicht gemeint. Eher im Sinne von: die Antwort ist manchmal ganz nah...^_^

Klar, schon verstanden, danke, ich habe wohl wirklich falsch oder "zu gezielt" gesucht. ?

Aber das mit dem Distanzring finde ich interessant, werde mal beim Händler nachfragen. Günstig und einfach. Merkwürdig, warum der da nicht selber drauf gekommen ist! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gordito:

Aber das mit dem Distanzring finde ich interessant,

Sorry, inzwischen etwas OT: Hab ich bei mir auch verbaut, kostet -wie man in dem einen Fred dazu lesen kann- 3,60 €...und ist schnell montiert. Ich würde die Lücke zwischen Griffgummi und Blinkerschalter auch nicht kleiner machen als werksseitig eingestellt, es sei denn du hast Kinderhände. Versuch' mal den Blinkerschalter knirsch an das Griffgummi ranzuschieben und dann den Blinkerknopf zu bedienen...know what i mean?

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, I know what ya mean! ? Kinderhände habe ich nicht, von daher würde ich den auch so verbauen wie Du. Vor allem sieht das stimmig aus, weil das Griffgummi ja rechts auch direkt am Lenkerende bzw. in meinem Fall am Blinker sitzt.

Haben wir das also auch geklärt, weiter mit den Blinkern der anderen Member...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schicke Blinker. Vor allem die „motogadget m-blaze pin“ finde ich interessant, aber auch irgendwie fast schon zu modern für eine luftgekühlte Monster. Aber durch die Empfehlung der „Rizoma Corsa“ von @MichaC bin ich auf diese Blinker gestoßen, klassische Form aber trotzdem winzig klein, geile Teile: https://www.motorcycle-store.de/rizoma/Universal/Blinker-und-Zubehoer/Rizoma-Blinker-LEGGERA-schwarz-mit-ABE::3628.html?pk_campaign=google_shopping&gclid=EAIaIQobChMItLfDneOY4QIVGJzVCh01dQ6IEAQYASABEgJ3yPD_BwE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.