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Wenn die Werte stimmen und nach dem Anbau alles genug Luft hat, ist das so ziemlich egal ob es für ne monster, diavel usw ist. Eine 21er Abnahme wäre dann das beste, zur Sicherheit.
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Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Monster , gerne auch mal ein Foto davon . Bernd
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Griaß Di, willkommen, vui Spaß bei uns und mid da neichn Maschin!
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Griaß Di, willkommen, vui Spaß bei uns und mid da Monsta!
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ob er sich nach 10 Jahren noch an das Geräusch erinnert?
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Herzlich willkommen!! VG
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Herzlich willkommen, viel Spaß hier und mit der "alten" Diva!! VG
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Willkommen im Café.
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Herzlich Willkommen.
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M12S (MA02) - Kupplungsnehmerzylinder in Dauerschleife undicht...
Sunny antwortete auf Spirit64's Thema in Motor und Antrieb
Nur zur Info, die Links kann man kürzen: https://www.ebay.de/itm/303858308485 Ebay + auch die Links vom großen Fluß kann man am ?-Zeichen kappen. -
juppi900 hat sich registriert
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Schöne Vorstellung! Danke dafür Willkommen hier und viel Spass mit Deinem Kurvenjäger
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Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Monster Bernd
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M12S (MA02) - Kupplungsnehmerzylinder in Dauerschleife undicht...
Spirit64 antwortete auf Spirit64's Thema in Motor und Antrieb
Soo, heute Vormittag erfolgte der wirklich erstklassige Support von Oberon Performance. Die Ursache ist tatsächlich der über die Zeit eingespülte Kettendreck, der über die Schubstange der Kupplung in den KNZ gedrückt wird und dann langsam aber sicher die Dichtung vom Druckkolben ruiniert. Oberon Performance hat mir sofort ein Päckchen mit den benötigten Austauschteilen geschnürt und bereits losgeschickt. Diese werde ich dann selbst austauschen, es liegt eine Anleitung dabei und zur Not supporten sie auch nochmal. Oberon Performance kennt das Problem des eindringenden Drecks sehr gut und wir haben beim Telefonat erörtert, dass die Anordnung der Kette wenige Millimeter neben dem Gehäuse des KNZ einfach schlecht ausgedacht ist. Die Stirnflächen der hervorstehende Aufnahme der Schubstange im KNZ dichtet nicht 100% zu der Aufnahme am Motor ab, dort verbleibt beim montierten KNZ ein minimaler Spalt von etwa 1 – 2 mm zum Motorgehäuse, im Foto hier die Flächen rot markiert. Hierzu empfiehlt OP diese Flächen mit Silikon (oder z.B. Threebond Gehäusedichtung) vor der Montage dünn einzuschmieren, dann kann über den Spalt kein Dreck mehr von der Kette, die unmittelbar daneben mit irrwitziger Geschwindigkeit den Schmonk abschleudert, in den KNZ eindringen. Außerdem meinte der Support, dass jeder KNZ bei der alljährlichen "großen Jahreswartung" zum Ende der Saison einmal demontiert und rückseitig auf Dreck untersucht und gereinigt werden sollte, sind ja auch nur 3 Schrauben. Dann hätte man wieder für ein Jahr Ruhe. Das Dilemma kann jeden KNZ an dieser Stelle treffen und ist nicht nur für den Oberon KNZ spezifisch. Aber erstmal bin ich nun auf die Ersatzteile und das Ergebnis der Reparatur gespannt...und einen KNZ ohne Leckage. -
Das ritzel mit Kunststoff Ring ist ein silent ritzel. Müsstest du danach gehört haben 😅☺️
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Monster 1200 Bremse entlüften (hinten)
SeljakTT antwortete auf Croco@home's Thema in Fahrwerk und Reifen
Klar, aber sie geht viel zu tief. Das Pedal hat Spiel, aber taucht ungewohnt tief und ich hab keinen Plan wieso. -
Monster 1200 Bremse entlüften (hinten)
optikMoptik antwortete auf Croco@home's Thema in Fahrwerk und Reifen
Bissig soll sie glaube ich auch nicht sein. Solange das Bremspedal nicht den Auspuff trifft, ist eigentlich alles so wie es sein soll 😅 -
SeljakTT folgt jetzt dem Inhalt: Monster 1200 Bremse entlüften (hinten)
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Monster 1200 Bremse entlüften (hinten)
SeljakTT antwortete auf Croco@home's Thema in Fahrwerk und Reifen
Diese doofe Bremse hinten macht mir seit dem Tausch der Fussrasten auch wieder Kopfschmerz. Habe die CNC Fussrasten montiert. Lief glatt wie selten. Sieht super aus. Nur die Bremse bremst nicht wie ich will. Hat sie davor aber auch nicht gut und ich wollte sie mit der Montage sowieso so richtig "profimässig-deutsch-holländisch" (hab das Video auch mehrmals gesehen, entlüften. Gesagt, getan. Backen abmontiert, Führung abmontiert. Hoch wie nie gehängt, Stahlbusventil installiert, geschaut, dass Ventil am höchsten liegt. Entlüftet und nachdem schon länger keine Minibläschen sichtbar waren, immer noch weiter pedaliert, bis ich mehrere Liter (leicht übertrieben) Dot4 durch hatte. Schon beim Pedaldrücken im Stand bemerkt, dass diese viel zu tief geht (Anschlag und darüber). Probegefahren. Sie bremst, nicht wirklich bissig, aber Wirkung ist da. Da Pedal tief geht, dachte ich ich passe den Zylinderhebel ein wenig an. Jetzt hat der wirklich nur 2mm Spiel, aber gut ist es nicht. Oder in Bildsprache -
boniek hat das Profilbild geändert
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Herzlich willkommen!
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Herzlich Willkommen!!
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Na dann … Herzlich willkommen. 😁
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Herzlich Willkommen!!
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Herzlich willkommen, Furbo!
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Herzlich willkommen mit dem Moped in der Gemeinde. Grüße Markus
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Hallo Furbo herzlich willkommen in der Monster AG. Viel Spaß und eine tolle Saison mit deiner Mopete. Grüße Markus