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  1. Letzte Stunde
  2. Hoi Rocco, schön daß Du zu uns gefunden hast. Willkommen im Café
  3. Hi Heino, eine feine Dame mit weiteren Verfeinerungen, sehr schön Willkommen im Café
  4. Hi DesMon, Super war meine Ahnung also richtig. Ich hatte damals meine 750ssie auf 900cc umgebaut und einen schönen 900er Vergasermotor einer Monster mit großen Ventilen benutzt und wenn ich so drüber nachdenke war da auch was mit der Zahnriemenabdeckung...oh Gott ich werde alt, deshalb kam mir das alles so bekannt vor 🙂 Danke und Gruß Chris
  5. Grüße, Der Ventildeckel des liegenden Zylinder schaut auch nach I. E. aus! Der ist nicht vom Gaser!
  6. Heute
  7. na war die Probefahrt heute eine Hetz. aber hallo ... und ich hab sie nach nur einer knappen viertel Stunde zum ersten mal alleine angekickt bekommen. Beim Besitzer hat das eigentlich ganz einfach ausgesehen. Also zweimal pumpen, kurze Dekohebel, dann ein Kick und lief. Na egal. Man lernt ja nie aus. Das wird schon. Pickerl (HU) kommt noch neu (letztes Jahr war Mängelfrei) und wenn das passt, is das dann meine. Die Felgen sind eingetragen. Und ja, die Lackierung aus der Spraydose ist kacke, hält am Plastiktank auch nicht, aber das war einer der 20 Vorbesitzer, und abgesehen davon wurde vom letzten Inhaber anscheinend so ziemlich alles daran erneuert inkl. der komplette Motor neu aufgebaut und hat noch keine 100km runter, am Tacho (hust) stehen 27tkm aber den könnte vermutlich sogar ich zurückstellen. Und ich mag ja so den aussen pfui, innen hui Look. Die EVO is eh schön genug für 2 Bikes. Muss mich da nur dran gewöhnen, dass die kein Zündschloss hat.
  8. Hier noch ein Nachtrag vom Vatertag. Den Tag in vollen Zügen genossen. Zuerst durch das Kraichgau ins Elsass gefahren um meinen Bruder auf seinem Boot zu besuchen. Und über den Schwarzwald ging es dann zurück. Insgesamt 309 KM gefahren und das dank Calimoto auf sehr schönen Strecken.
  9. Hey zusammen Hab mal ne frage ist es normal das ich nach ca 1000km soviel abrieb habe?und gibt es ne möglichleit das das schauglas länger klar bleibt?
  10. So hatte endlich Zeit die Monster zu komplettieren. Läuft einigermaßen, spuckt aber etwas Flammen, was zwar lustig aussieht den TÜV Prüfer vermutlich aber nicht erfreut. Als Nächstes werd ich die Vergaser synchronisieren, die Nadel ist bereits auf dem 2 Clip. wegen CO muss die Sonde im Krümmer sein oder genügt es wenn ich diese hineinhänge?
  11. Ich war mir gerade eine 900er BJ 99 anschauen, weil Frau nach langer Abstinenz auch wieder fahren möchte, der Besitzer hat das arme Ding schon seit Jahren in der Garage, kann nix zu dem Moped sagen und fährt lieber einen 450er Roller. Wenn mal von Staub und Schmutz befreit, eine ganz gute Substanz. Ist halt wie so oft schon durch drei vier oder 25 Hände gegangen.🥴 Aber preislich recht interessant. Schrauben kann ich ja, also alles kein Ding. Ich durfte den Zahnriemen Deckel aufmachen um zu schauen wie der aussieht, da angeblich vor 2 Jahren und 300 km neu gemacht. Sieht auch tatsächlich so aus. Jetzt passt die Abdeckung aber nicht wirklich zum Motor, eingekreiste Stelle, ist ohne Schraube und da geht auch keine rein, denn dahinter ist kein Gewinde. Könnt natürlich auch ein umgebauter 900ie Motor sein. Der Motor sieht auch für das Alter des Mopeds einfach zu gut aus😂 Hätte da jemand Infos für mich? Wenn ich Bilder von den alten Modellen anschaue, ist immer diese mehrteilige Abdeckung drauf, wie auf dem Bild, bei den neueren, meine ab 2001, den ie Modellen finde ich diese nicht mehr, da finde ich nur noch zweiteiligen Abdeckungen. Also vielleicht kann mir das ja jemand von Euch bestätigen? Dann wüsste ich wenigstens etwas mehr. Grüße Chris
  12. ...paar Eintragungen, brauch jetzt wenigstens nix mehr an Unterlagen "mitschleppen" 😁
  13. Hi Niko 1. Ja, aber... bin mir nicht sicher, ob er nicht noch höher hätte gehen können, nachdem ich diesen Thread nochmal durchgelesen habe und nicht sicher bin, ob ich über dem ABS Modul war (?). Aber da ich auch die Kunststoffführung abmontiert hatte, ging ich davon aus, genug hoch gezogen zu haben. 2. Nein. Ich habe nur soviel zurückgedrückt, dass ich über die Scheibe gekommen bin und wieder montieren konnte. 3. Der Anschlag wäre der Nippel vom Schutz der Klappensteuerung, ich drück an der aber vorbei, mit leichtem Streifen derselben. Hatte ja den Umfaller und die Pedale, oder besser die Schraube war verbogen. Also habe ich alles ersetzt. Glaube aber, dass ich den Schutz / Auspuff nicht perfekt positioniert habe beim Einbau. Gruuss Stipe
  14. Hallo Stjepan, nur damit ich es richtig verstehe, ein zwei Fragen. 1. Du hast den Bremssattel im abmontierten Zustand (höchstmögliche Stelle) entlüftet. D.h. Du hast im abmontierten Zustand irgendein Blockierstück zwischen die Bremsbeläge (evtl. Bremssattelkolben = BSK) geklemmt? 2. Wenn ja, dann hast Du zum wiedereinbauen (über die Bremsscheibe) die BSK incl. Bremsbeläge in den Bremssattel komplett zurück gedrückt, oder? 3. Was meinst Du mit Bremshebel geht bis Anschlag und darüber? Anschlag = Aufliegen auf dem Krümmer? Oder Anschlag = Anschlag im Bremszylinder aufgrund langem Bremshebelweg? Die Fragen beziehen sich darauf, ob evtl. zu viel Lüftspiel zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe (Hinterrad) vorhanden ist und somit der Bremshebelweg nicht ausreicht, um die von Dir erwartete Bremswirkung zu erreichen. Gruss Niko
  15. Fufu2

    Hier bin ich

    Servus Furbo und herzlich willkommen.
  16. Nimm den doch mal vielleicht bei Gelegeheit kurz ab und poste bitte ein Foto von der Rückseite, bevor du da sauber machst...
  17. Irgendwie schon komisch. So recht kann ich da gar nicht dran glauben. 916 - Bauj. 97 22tkm --> noch der erste KNZ. M1000S - 15Jahre 51tkm --> mit dem ersten KNZ Die haben auch Kettendreck in dem Bereich und die Position des KNZ ist recht ähnlich.🤔 M1200s zwei defekte KNZ in 20tkm. Der Oberon ist bis jetzt noch dicht. Toitoitoi....
  18. Du schreibst „…außer das 2 Reibscheiben nicht in den Aussparungen saßen wie die andere…..“ und wenn ich das auf den Fotos sehe, die Reibscheiben befanden sich vor dem (äußeren) Kupplungskorb? Das würde ja bedeuten sie haben mit den Laschen gar nicht eingegriffen und die Druckplatte außen vovgehalten. Damit kann die Kupplung nicht wirken. Ich weiß nicht von welchen Federn - wo befinden die sich normalerweise, warum liegen sie lose im Gehäuse? - es geht vieles in die Richtung, dass die Kupplung blockiert ist/war und den Grund gilt es zu finden, dürfte nicht so schwer sein und man kann die Funktion ja auch mit offenem Kupplungsdeckel ausprobieren
  19. Wo gehört der Pfeil auf der äusseren Scheibe hin ?
  20. Gruß aus Ingelheim viel Spaß
  21. Wenn die Werte stimmen und nach dem Anbau alles genug Luft hat, ist das so ziemlich egal ob es für ne monster, diavel usw ist. Eine 21er Abnahme wäre dann das beste, zur Sicherheit.
  22. Yellow

    Hier bin ich

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Monster , gerne auch mal ein Foto davon . Bernd
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