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Von renus · Geschrieben
Kupplung interessiert ned (hat aber auch die KBA-NR); der Kupplungsflüssigkeitsbehälter ist eigentlich auch überflüssig eingetragen; egal mir gings Hauptsache um die Felgen. -
Von René73 · Geschrieben
Kupplungspumpe auch eingetragen? -
Von caferacer · Geschrieben
Das ist der Plan, ich werde berichten. ob ich damit durchgekommen bin. Viele Grüße Hardy -
Von MadMax77 · Geschrieben
Ich würd dem Graukittel die Problematik schildern, sagen das Du das in Ruhe machen wirst ('ne Idee mit Lösung hast Du ja schon im Kopf) und auf Verständnis (Ermessensspielraum) hoffen damit Du die Plakette bekommst. Der Tacho finde ich ist noch gut ablesbar, Drehzahlmesser interessiert keinen da nicht vorgeschrieben. -
Von Lord Helmchen · Geschrieben
Ich würd da ja gleich ein Uhrwerk reinstricken. Ne, im Ernst? Deckel auf, echtes Hirnschmalz rein und Hirnschmalz aktivieren: Was denkst Du ist in dem Staub drin? Genau, kleine/kleinste Schleifpartikel! Was denkst Du passiert, wenn Du dein Daniel Düsentrieb variation verwirklicht? Genau, die Schleifpartikel machen was sie sollen,....schleifen, egal ob mit/ohne Filz! Hirnschmalz aus: Sieht bestimmt super aus -
Von Hubersepp · Geschrieben
Danke für dein klares Feed 😉 wegen der Sonde, Fahrzeug hat aktuell keine Zulassung muss erst zum TÜV. daher meine Theorie die Sonde ohne Endtöpfe reinzuhängen, eventuell auch am Montageständer die Gänge durchzuschalten. ja wäre eine wild West Lösung, nein ich habe keine Nachbarn! komme aus der 2t Fraktion, das ist Neuland für mich. Mit Vergasern bin Ich durchaus vertraut jedoch immer 1 Stück pro Motorrad 😄 -
Von Alex_S2R · Geschrieben
Das das Glas dreckig wird ist normal, igendwo muss sich der Kupplungsabrieb ja sammeln. Wenn du es sauberer haben willst, kannst du dir (wie @cookinger schrieb) Distanzen hinter den Deckel verbauen. Die „diskretere“ Möglichkeit ist es unten an der Gummidichtung etwas rauszuschneiden. Alternativ kannst du auch auf volles Risiko gehen und einen offenen Deckel mit Scheibe verbauen … die reinigt sich dann auch leichter. 🤘😁 -
Von caferacer · Geschrieben
Hi Gerd, vielen Dank für deinen ausführlichen Einblick. Ich bin nach langer Recherche immerhin zu der Erkenntnis gelangt, dass ich nicht Opfer von Vandalismus, sondern "nur" von schlechter italieneischer Ingenieurskunst geworden bin. Diese Konstruktion mit vergossenem Polycarbonat ist ja okay, aber nur, wenn man das Ersatzteil (die Tachobrille) dann auch als Ersatzteil anbietet. 😡 Na wie auch immer, ich habe jetzt nach etwas Recherche zwei neue Scheiben geordert. Die bekommt man im Netz auf das passende Maß (81,8mm) geschnitten und sind auch nicht teuer. Mit Versand liege ich bei 13 Euro und das ist dann immerhin "echtes" Glas. Das einzige Problem wird wohl der Einbau. Laut Recherche muss man das alte Glas mit nem Cuttermesser, Skalpell oder Dremel rausschneiden und zwar so, dass der winzige Überstand (0,5mm) nicht beschädigt wird. Dann neues Glas einkleben (mit Sikaflex, Teroson oder anderem PU Kleber) und Spaß haben. Das wird sicher nicht einfach und daher werde ich das erst im Winter angehen. Die einzige Frage die bleibt ist: Bekomme ich damit im Mai TÜV? Wir werden sehen...Ablesen kann man die ehemals roten (jetzt verblichenen) Nadeln ja noch immer. Vielen Dank und viele Grüße Hardy
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