Zum Inhalt springen

Mit Monster auf die Rennstrecke?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Was mich allerdings genervt hat: in Linkskurven kam vor dem Knieschleifen das Ständerschleifen. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt? Kann man irgendwie einen schlankeren Ständer montieren oder so? In Rechtskurven hab ich das Knieplastik aber schön ummodelliert! Gegen die anderen Naked Bikes fuhr das Monsterle wirklich in einer anderen Klasse, viel sportlicher und näher an einer Supersportler dran!

Evtl an der Haltung arbeiten. Weiter rüber mit dem Arsch und vor allem mit dem Oberkörper.

Hatte am Anfang auch das problem mit Fußrasten und Seitenständer. Als ich dann weiter rüberging, schleiften nur noch die Knie. :-)

Edit: Ups, danke fürs Editieren!

Bearbeitet von Toni1189
Vollzitat entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann wird aber der Reifen nicht mehr voll genutzt. Deine Körperhaltung sieht dann evtl auch sehr entkoppelt vom Motorrad aus, denke ich. Ich habe mittlerweile eine Tuono V4 und da schleift am Mopped nirgendwo was. Da merkt man eben, dass eine reinrassige Rennmaschine genommen und für die Straße übersetzt wurde. Die Monster ist eben doch mehr ein Naked Bike mit Hang zur Sportlichkeit, mehr aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern bei mir um die Ecke auf dem Hockenheimring,.... da war Ducati4you.

Hab mir das Geschehen von verschiedenen Positionen gegönnt,...Pitlane, Sachskurve, Südtribüne und natürlich bin ich auch durchs Fahrerlager geschlendert und muss sagen das ist schon klasse.

Alleine wenn mehrere Bikes gleichzeitig aus ner Kurve beschleunigen,...der Sound sorgt für Gänsehaut,.... Ducs versteht sich ;-))

Nur wenige Nichtducatis waren dabei. Aber von den Italienern dafür so einiges, ganz viele Panigale, Diavel, natürlich auch Monster u.a.

Schon klasse finde ich, die Veranstaltung. Vor allem auch weil man verpflegt wird und auch für einen Unkostenbeitrag von 2€ ein Bike testen kann, für den Preis von etwas mehr als 200€ pro Tag voll in Ordnung.

Leider ist dieses Jahr dort nichts mehr, aber nächstes Jahr will ich auch dabei sein,.... mit meiner Monster !

Ende September steht aber erst mal an gleicher Location ein Event mit Speer-Racing auf dem Programm,.... bin schon voller Vorfreude und gespannt was mich erwartet.

Alles in allem möchte ich aber sagen, da ich auch schon mit der Vorgängerin auf dem Ring war, Ja, mit dem Monster macht es durchaus großen Spaß auf der Rennstrecke ,.... meine Meinung.

Ob man da jetzt mit anderen, Supersportlern, mithalten kann oder nicht, ist in dem Fall für mich zweitrangig, da der Spaß für mich im Vordergrund steht.

Grüsse,

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann wird aber der Reifen nicht mehr voll genutzt. Deine Körperhaltung sieht dann evtl auch sehr entkoppelt vom Motorrad aus, denke ich. Ich habe mittlerweile eine Tuono V4 und da schleift am Mopped nirgendwo was. Da merkt man eben, dass eine reinrassige Rennmaschine genommen und für die Straße übersetzt wurde. Die Monster ist eben doch mehr ein Naked Bike mit Hang zur Sportlichkeit, mehr aber nicht.

Gerade am Wochenende getestet und ich finde, entkoppelt sieht da eigentlich nichts aus. War im Padborgpark unterwegs und konnte mit der Monster sehr gut mit einigen 600ern (R6) mithalten bzw habe sie in den Kurven auch stehen lassen.

Nächstes Mal geht's dann in die rote Gruppe, blau war doch etwas langsam, wurde oft doch ausgebremst.

image.jpg.5ee294156eec29c4237bdeeda9ee53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am ‎11‎.‎01‎.‎2017 um 16:55 schrieb UXO:

Monster auf der Renne ist schon ziemlich sinnbefreit. Das geht mit richtigen Rennmopeds doch besser :)

Na bin da nicht so sicher....

 

Das liegt ja oft auch an dem der drauf sitzt, also meine Gixxer-Freaks stehen mir im bergischen auch immer in der Kurve im Weg rum.....:ahhhhh:

Gruß

Yoshi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sera:

Naja in den Kurven und dat is schon ne S4RS mit TS ...auf der Geraden verhungert sie schon. .

...wie kommst Du darauf !?

Das ist ne S4R 996, sprich der 'alte' Motor mit 113PS. Das sie da auf der Geraden gegen 200PS S1000RR verhungert ist doch selbstredend...

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich nicht so.

Ein Rennmopped ist vielleicht schneller zu fahren; aber nicht einfacher.

Komm ja von der kleinen Pani und nun das dicke Monsterchen, bereue den Wechsel keinen Augenblick.

Wie schon geschrieben, es kommt immer auf den an der drauf sitzt.

Gut....in der Racergruppe seh ich da keine Chancen....aber in den Gruppen darunter ?

Ist mir im vergangenen Jahr mehr als einmal passiert das ich an Ducati SBK's, vor allem in der Anbremszone vorbei gezogen bin. :P

....beim Rausbeschleunigen oder auch auf der Geraden hatte ich nur gegen die dicken SBK'S keine Chance

 

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut, wenn man im Cruisermodus rumfährt, ist das natürlich einfacher zu fahren, dass ist klar.

Rennmopeds funktionieren da nicht. Es käme ja auch keiner auf die Idee mit einem Formel 1 Boliden im Stadtverkehr zu fahren, da ist ein Polo einfacher.

Bearbeitet von UXO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smon2teR:

...wie kommst Du darauf !?

Das ist ne S4R 996, sprich der 'alte' Motor mit 113PS. Das sie da auf der Geraden gegen 200PS S1000RR verhungert ist doch selbstredend...

 

Grüsse

Sven

Wegen der Aufkleber der S4RS  (mittig auf dem Tank) und weil am Ende des Videos eine S4RS  gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb tnc:

Hab dieses Video gerade entdeckt... Ducati Monster Cup :)

Sieht ja doch recht entspannt aus. Man hat Zeit auch mal einen Ausflug neben die Strecke zu machen.:)

Für meinen Geschmack fährt der Kollege mit der Onboardkamera eine völlig falsche Linie.

Gruß

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb UXO:

Sag ich doch.. sinnbefreit, also gut...

 

:)  Rennmoped ist einfacher zu fahren.. :) das ist doch Fakt..und Spass machts doch erst, wenn man jemand verblasen kann, der mehr PS hat und das noch erzählen kann.

So ein Donnerbolzen mit 200PS muss trotzdem auch beherrscht werden...

...ich weiß ich dich nerve, sorry dafür, aber nach jahrelangem Gixxen-Treiben, auch auf der NS muss ich sagen, meine Duc mit den schlappen 80 PS ist sicher nichts für die NS, aber auf der Landstraße mit kurzen Graden und vielen Kurven deutlich leichter um die Ecken zu treiben als ein SSP.

Also, im bergischen schon ausprobiert, ein nettes Pärchen (Ralf und Rennschnegge) , beide SSP , die mit Airbagwesten fahren, (...die sind wirklich schnell...) meine Duc ausgepresst und letzte Rille, bleibt da dran. Das soll jetzt nicht heißen ich bin ein Superfahrer, aber der breite Lenker und das Drehmoment und Handling  der Duc kann Rennmöpptreiber schon zur Verzweiflung bringen....

PS die Rennerei hab ich dran gegeben, ab und an gönn ich mir mal ein bisschen Spaß...ansonsten wird die Diva entsprechend ihrem Alter geschont, möchte ich ja nicht verheizen die Süsse!

Gruß

Yoshi             

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yoshimura:

...ich weiß ich dich nerve, sorry dafür, aber nach jahrelangem Gixxen-Treiben, auch auf der NS muss ich sagen, meine Duc mit den schlappen 80 PS ist sicher nichts für die NS, aber auf der Landstraße mit kurzen Graden und vielen Kurven deutlich leichter um die Ecken zu treiben als ein SSP.

Also, im bergischen schon ausprobiert, ein nettes Pärchen (Ralf und Rennschnegge) , beide SSP , die mit Airbagwesten fahren, (...die sind wirklich schnell...) meine Duc ausgepresst und letzte Rille, bleibt da dran. Das soll jetzt nicht heißen ich bin ein Superfahrer, aber der breite Lenker und das Drehmoment und Handling  der Duc kann Rennmöpptreiber schon zur Verzweiflung bringen....

PS die Rennerei hab ich dran gegeben, ab und an gönn ich mir mal ein bisschen Spaß...ansonsten wird die Diva entsprechend ihrem Alter geschont, möchte ich ja nicht verheizen die Süsse!

Gruß

Yoshi             

Du hast für mich definitiv einen sehr guten drive Kollege... kannte die Strecken letztens ja nicht.... Aber Du bewegst deine Monster schon klasse...

Muss man sich schon anstrengen dran zu bleiben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chosen:

Du hast für mich definitiv einen sehr guten drive Kollege... kannte die Strecken letztens ja nicht.... Aber Du bewegst deine Monster schon klasse...

Muss man sich schon anstrengen dran zu bleiben... ;)

Hi Oli,

ach das ist nur weil ich seit ähm shit, 37 Jahren Mopped fahre, ca. 100 Runden NS überlebt habe und so ein bisschen freaky bin...: ich möchte, wenn schon, mit brennenden Stiefeln sterben ...

Also, wenn Du bereit bist fürs Racen, dann hol Dir erst mal die CD von Keith Code "Twist of the wrist"   https://www.amazon.com/Twist-Wrist-II-Keith-Code/dp/0965045072/ref=pd_bxgy_14_img_3/154-4825219-1886423?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=ZXH9FQ6JB5TT076ZJ3QS

Oder, buch mal ne Runde Renntaxi mit dem Horst (ganz rechts auf dem Bild) http://www.motorrad-renntaxi.de/seiten/ueberuns.html

Team_4.1.JPG

Wird deinen Horizont erweitern...

äh, die Maschinen haben verstärkte Federn und sind genau auf die Strecke abgestimmt.....

....Vielleicht schaffen wir ja nächste Saison mal wieder ein paar Runden zusammen zu drehen...würd mich freuen,

 

Gruß

Yoshi

   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.