Zum Inhalt springen

Mit Monster auf die Rennstrecke?


Guenter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer mehr auf bewegte Bilder steht, kann ja mal hier rein schauen. Das "zügige" Filmchen ist vom Kurvenrausch im Mai. Selbst ich als Veranstalter habs 3 mal geschaut bevor ich alles erkannt habe ;-) ...

Arne (der Filmemacher) ist ganz eindeutig ein Cafe Racer Fan, aber seht selbst:

Nennunterlagen für den September Kurvenrausch gibt es unter: www.kurvenrausch.com

Beste Grüße!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael

Sau Geil das Video und hätte ich nicht mehr als 1000 Km zu euch

würde ich mir das echt einmal geben, Arne macht einen SUPER Job

Die Hig Tech Quirl sehen wir so wie so in jeder Werbung...

Bitte bleibt so ich freue mich immer über Eure Beiträge..

Gruß und Fun aus Österreich

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael

Danke für dein Angebot, doch ist es mir leider auch momentan Berufs bedingt nicht möglich solche Dinger zu planen.

Wünsche dir aber noch viel Spaß und ich bleibe dran...

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
@ lexe: Die Bilder sind ja wohl der Knaller! Ich hoffe die gesundheitlichen und finanziellen Blessuren halten sich in Grenzen...

Wie Du auf dem letzten Bild sehen kann ist die Kombi etwas verkratzt und schmutzig. Also ich bin nach dem Rutscher die letzten 4 Turns wieder gefahren.

Ein neuer Schalthebel und ein paar kratzer am Lenkergewicht sowie Fußraste.

Da ich eine perfekte Kombi habe gab es auch keine schmerzen oder blesuren.

Hällt sich quasi alles in Grenzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Für alle, die nicht in unserem Verteiler sind, hier unsere Pläne für dieses Jahr.

Kurvenrausch - Built not Bought - Mehr als 160 Fahrer werden in 10 verschiedenen Rennklassen ordentlich am Kabel ziehen. Samstag Abend gibts eine Party mit Band und Lagerfeuer. In der Schraubermeile mit Rahmenbauern, Tankdenglern, Fahrwerksspezies, Motorentunern etc. gibt es für Euch an beiden Tagen nützliche Tipps und Kontakte für den Bau oder die Verbesserung eurer ganz eigenen Fahrmaschine.

Wer Ende April noch nix vor hat kann sich das Spektakel gerne aus der Nähe anschauen ... Wie immer werden wir viele Monster am Start haben! Kommt rum, schaut zu!

6xEKzn.jpg

1hrs4w.jpg

Und wer das Video vom letztjährigen Cafe Racer Gold Cup sehen möchte oder weitere Informationen zum Built not Bought sucht, dem wir hier geholfen:

https://www.facebook.com/racecafeberlin

Für alle Nicht-Facebooker: keine Angst vor dem Klick. Wir haben alles auf öffentlich geschaltet also muss sich dort keiner anmelden! Einfach anschauen und Spaß haben. ;)

Beste Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jemand aus dem Raum München oder aus Bayern Interesse an der Veranstaltung teilzunehmen? Ich suche einen Kollegen mit dem man sich für die Fahrt zusammentun kann, da ich gerne mal Rennstreckenluft schnuppern möchte und über keinen Anhänger, geschweige denn eine Anhängerkupplung an meinem Auto verfüge.

Wäre toll wenn sich ein Gleichgesinnter finden würde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MonsterMuc, wenn sich hier keiner findet, dann frage mal bei den Caffern nach, da kommen gut 40 Leute von zum Built not Bought:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=8194

Und wenn das auch nicht klappen sollte, dann melde Dich bei mir: www.kurvenrausch.com. Ich vermittel Dir einen Teilnehmer aus deiner Gegend für eine Mitfahrt! Aber bitte erst einmal bei den Caffern probieren. Dankeschön!

Basstler, glaube die Honda hat Uwe Schwend fotografiert. Uwe ist ein Semiprofi in diesem Bereich. Hier sind einige Bilder von ihm zum großen Duc-Treffen zu sehen: https://www.flickr.com/photos/motopicture/

Beste Grüße!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Anbei unser Plakat und die Kurzversion der Pressemitteilung ...

BUILT NOT BOUGHT am 25. / 26. April 2015 auf dem Spreewaldring.

Zweihoch-oktane Tage für Racer, Schrauber & Fans von Fahrmaschinen aller Marken.

Bislang war das Team vom Race Café Berlin vor allem bekannt für den

Kurvenrausch, ein motorsportliches Event für Twins und Klassiker. Nun

setzen die Veranstalter noch einen drauf: Mit BUILT NOT BOUGHT

richten sie sich vor allem an Self-Made-Schrauber, ambitionierte Customizer

und all jene, die sich für authentische Zweiräder und klassischen Rennsport begeistern.

PROGRAMM: Mit vielen Rennen und Lagerfeuer, Bar & Grill, Camping sowie

Live-Musik am Samstag wird Zuschauern, Fahrern und Ausstellern viel

geboten. Ein Highlight wird außerdem die Schraubermeile sein.

Vom Rahmenbauer über Tankdengler bis zum Motorentuner werden sich

etliche Gewerke vor Ort präsentieren.

RENN-ACTION: Selbst geschraubte bzw. veredelte Fahrmaschinen garantieren

Abwechslung pur. 160 Motorräder werden in 10 Klassen gegeneinander antreten:

Café Racer, BOTT 2- und 4-Ventiler, Buell- und Ducati-Racer, Classic Sidecars,

Spezialfahrwerke, Classic Superbikes, Zweitakter sowie Singles werden an

beiden Tagen ordentlich Gummi geben.

ZUSCHAUER-FREUNDLICH: Das großzügige Gelände des kurvenreichen

Spreewaldrings bietet genug Platz für Zuschauer und Fans. Sogar das Infield

ist geöffnet, um die Action hautnah erlebbar zu machen. Der Tradition

verpflichtet wird außerdem der historische Doppeldecker-Bus des Race Café

Berlin wieder als mobile Tribüne bereit stehen.

Kontakt

Zuschauerinfos: http://www.facebook.com/racecafeberlin

Nennung zum Training oder den Rennen: http://www.kurvenrausch.com

Wann

Built not Bought am 25. und 26. April 2015

und

Twins meet Classics am 27. und 28. April - ausschließlich Training

Wo

STC – Spreewaldring Training Center in Schönwald/Waldow, an der A13

ca. 60 km südlich von Berlin

Eintritt

Zuschauer ein Tag 10 €, beide Tage 18 €, Zuschauercamping beide Tage 10 €

DQo4TB.jpg

Allen ein sonniges Wochenende!

Michael und Fatma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Kurvenrausch-Berichte/Bilder sind der Hammer und die Veranstaltung werde ich unbedingt mal in meine Planung aufnehmen, aber dieses Jahr habe ich meine Rookie-Erfahrung auf dem Kreisel schon gemacht! :-)

Ich war mit einem Kumpel vor Ostern auf dem Pannonia-Ring in Ungarn, der wegen seinen vielen Kurven und einer relativ kurzen Start-/Zielgeraden ziemlich gut für unsere Zweizylinder geeignet ist. Der Plan war drei Tage freies Fahren unter der Organisation der KÜS.

Die Anfahrt aus München war problemlos und dauert mit Pausen ca. 7 Stunden. Leider haben wir uns wettertechnisch einen ziemlichen Sch...-Termin ausgesucht, wer was vom Orkan in München vor Ostern gehört hat, der kann erahnen worauf es hinaus lief :-(

Wir haben nach dem zweiten Tag abgebrochen und sind durch den Sturm vorzeitig zurück gefahren. Trotzdem war es für mich ein unvergessliches Erlebnis und diese ersten Runden dort auf dem Track waren sicher nicht die letzten!

Meine Evo habe ich im Vorfeld nur sehr dezent anpassen müssen und wenn man mal weiß wo man hinlangen muß, ist das Nötige in 15 Minuten erledigt.

Sprich Spiegel weg, Scheinwerfer und vordere Blinker abgeklebt und das komplette Heck inkl. Rücklicht demontiert. Für den dann fehlenden Bowdenzug an der Sitzbankentriegelung tuts ein starker Gummi und den dann etwas frei liegenden Stellmotor für die Auspuffklappe habe ich wegen dem gemeldeten Regen in eine Plastiktüte geklebt. Da mein Kampfgewicht in Montur bei gut 100 kg liegt hatte ich mir schon Öhlins Federn in die Gabel verbauen lassen, was aber im Grunde nichts mit der Renne zu tun hatte, denn die weiche Original-Gabel wollte ich auf jeden Fall ändern. So war auf jeden Fall das Fahrwerk für meine ersten Versuche bestens gerüstet. In Sachen Schräglagenfreiheit gibt es mit der Evo nicht wirklich ein Problem. Wenn da was kratzt, dann großflächig und einhergehend mit Kaltverformung.

Und dann gings los. Auf nasser Strecke die ersten Runden gedreht und wenn man zum zehnten mal die selbe Kurve fährt ist man schon mal sehr erstaunt, was da alles geht.

Bei Temperaturen um 6 Grad und Nässe kam mir mein Michelin Pilot Road 3 sehr zugute. Ein perfekter Regenreifen der nie den Eindruck machte, daß er überfordert wurde.

Es wurde dann auch mal trocken und dann kam der Spaß so richtig ausm Loch! Wenn man in engen Kehren auch mal mit der Superbike-Fraktion im Pulk fahren kann, das ist schon ein geiles Gefühl. OK, am Kurvenausgang is dann Schluß mit der Gemeinsamkeit und am Ende der Zielgerade muß man sich darauf einstellen, daß die eigenen 200 km/h sich anfühlen, als würde man auf der Strecke stehen, damit muß man beim freien Fahren über alle Klassen einfach rechnen. Auch wenn man erst mal ziemlich erschrickt wenn ein so ein Geschoß mit infernalischem Lärm überholt. Übrigens: am Pannonia-Ring gibt es kein Geräusch-Limit ;-)

Nach dem ersten Tag wußte ich dann auch, warum diese Art der Fortbewegung Motor-SPORT genannt wird. Ich war echt geschafft nach ca. 150 km im Kreis, hatte aber nur noch ein Grinsen im Gesicht! Das macht so irre Spaß und im Rahmen meiner Möglichkeiten werde ich so etwas in der Art garantiert wiederholen.

Dann aber bei hoffentlich besserem Wetter, den passenden Sport-Reifen dazu und auch eine Gruppeneinteilung der Fahrer sollte dann schon sein. Auf Grund des schlechten Wetters waren verhältnismäßig wenige Fahrer unterwegs, ich möchte nicht wissen, was bei einem völlig freien Fahren bei Sonnenschein und 20 Grad und 150 Teilnehmern auf so einer Strecke los ist!

Ich denke, Rijeka Ende April 2016 wird mein nächstes Ziel dieser Art sein :-)

Hier noch ein paar Bilder von mir und meinem Kumpel, der übrigens mit einer Honda XBR aus 1983 auf nasser Bahn einigen Leuten um die Ohren gefahren ist :-)

IMG_6966.jpg.b273b06b603ae17e8ec5c291310

Viele Grüße!

Frank

IMG_6886.jpg.c6901a34ffc8eb94eea3261ecd8

IMG_6902.jpg.ec46cc57c4bc2848a0944d3c86c

IMG_6938.jpg.e8163d70fa4286c0a68b3c566a3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frank!

Ich kann dich verstehen was du meinst! Ich war im Frühjahr 2014 am Pannonia Ring. (mit meiner Evo) geduckt auf der Geraden, Gas auf Anschlag und man wird bei Tempo ~200 aber sowas von überholt! :boeser_Smilie_264:

Hat aber trozdem Irsinnig Spaß gemacht! Ein breiteres bzw ein längeres Drehzahlband wär Top gewesen, hatte ich in 2-3 Ecken das Gefühl. Aber sonst war es echt Spitze.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mit Dunn Racing in Mettet. Hat super Spaß gemacht, hatte nur leider eine etwas lahme Gruppe erwischt (alle Naked Bikes wurden in eine Gruppe gesteckt). Die Strecke ist aber genau richtig für eine Monster, nicht zu schnell, viele Kurven, kurze Gerade.

Ein paar Impressionen:

IMG_4051.jpg.b34bff3995c79c15eeb6065117e

IMG_4058.jpg.e9201887b0a8f29959d181df1b7

IMG_4061.jpg.7dcba543d0d3b8024759712b3d9

IMG_4062.jpg.6e125a5a145ef0d1eee4e265d02

IMG_4063.jpg.1e3269b011f918b160f3fe884a3

IMG_4064.jpg.f2017eedfc4ab504e97902a770a

Was mich allerdings genervt hat: in Linkskurven kam vor dem Knieschleifen das Ständerschleifen. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt? Kann man irgendwie einen schlankeren Ständer montieren oder so? In Rechtskurven hab ich das Knieplastik aber schön ummodelliert! Gegen die anderen Naked Bikes fuhr das Monsterle wirklich in einer anderen Klasse, viel sportlicher und näher an einer Supersportler dran!

IMG_4057.jpg.e5112244ec0c39232f1f8ad8fce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.