Zum Inhalt springen
  1. Ducati Monster Forum

    1. Monster Cafe - Allgemeines

      Diskutiert allgemeine Themen um die Ducati Monster

      61,1Tsd
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Neue Monster Treiber stellen sich hier vor.

      40,8Tsd
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Bilder, Videos und sonstiges was den Augen schmeichelt. Natürlich 101% Monster!

      32,2Tsd
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Lederkutte, Goretex, Helm, Handschuhe, Stiefel, coole Sachen.

      4,9Tsd
      Beiträge
    5. Treffpunkte und Meetings

      Monsterfahrer treffen sich, zum fahren oder einfach nur so.

      10,6Tsd
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen, Touren und Ausflügen mit Deiner Monster.

      3Tsd
      Beiträge
    7. Rennstrecke und Fahrertrainings

      Racing, Fahrertrainings, Sicherheitstrainings.

      3,1Tsd
      Beiträge
    8. Off Topic Forum

      Generelles Gelaber, was nichts mit Ducati Monster zu tun hat.

      30Tsd
      Beiträge
    9. Internes

      Interne Angelegenheiten. Meldet hier Probleme zum Forum oder erfahrt was es neues gibt im Betrieb.

      1,3Tsd
      Beiträge
  2. Schrauberecke - Ducati Monster Technik

    1. Auspuffanlagen

      Brummmmm!

      11,4Tsd
      Beiträge
    2. Elektrik & Elektronik

      Drähte, Einsen und Nullen, Kabelbaum, Dashboards und alles wodurch Strom fliesst.

      13,9Tsd
      Beiträge
    3. Fahrwerk und Reifen

      Gummi, Kautschuk, Ring mit Loch. Motorradreifen. Dazu alles was mit Gabeln, Federbeinen und Lenkungsdämpfern zu tun hat.

      12,9Tsd
      Beiträge
    4. Motor und Antrieb

      Zweiventiler, Desmoquattro, Testastretta, luftgekühlt oder Wasserkopf. Ketten, Ritzel und Kettenräder sind hier ebenfalls willkommen.

      14,9Tsd
      Beiträge
    5. Optik und Zubehör

      Optische Leckerbissen und Zubehör für die Monster

      19,2Tsd
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Probleme oder Fragen zur Technik der Monster? Hier wird geholfen.

      16,6Tsd
      Beiträge
    7. 316
      Beiträge
    8. Projektbikes

      Aufbauten, Umbauten oder Restaurationen. Hier kannst Du dein Baby und den Werdegang zeigen.

      965
      Beiträge
  3. Ducati Monster Gebrauchtmarkt

    1. Biete

      Ducati Monster Teile zu verkaufen? Hier rein damit.

      13,4Tsd
      Beiträge
    2. Suche

      Ducati Monster Teile gesucht? Gebe hier eine Anzeige auf.

      8,6Tsd
      Beiträge
  4. Sponsoren

    1. used italian parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.
      87
      Beiträge
    2. Specialized MTB Forum   (3.649 Besucher)

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (925 Besucher)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Themen

  • Beiträge

    • @noch_ein_chrisja Bosch ist da sehr verhalten. Der Boschdienst und der deutsche Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen. Sehr enttäuschend.   eben noch Antwort von Monzatech bekommen. Die 110L würden angeblich nur unter extremen Bedingungen erreicht werden. Im Regelfall wäre die Durchflussmenge deutlich geringer.  Die machten auch ne Rechnung auf mit  75.000 Km bei 50 km/h 90.000 Km bei 60 km/h ok, da haben die recht. Krass, da sieht die Sache schon anders aus. Das erreicht man im normalfall ja nicht, also ich nicht. @Bennowir haben ne schwere Wahl🤣
    • mir ist das nicht ganz klar was Bosch da jetzt jeweils meint, bzgl PAD, PAD2. die 900L hat 2 Pins. wie jetz? BL oder doch nicht? etc ka, die muss ja den contoller drinnen haben, dh die läuft dann nur volle pulle oder was? vielleicht mal direkt anfragen bei denen. die müssen doch was sagen können. es gibt aber auch noch die PCE, vielleicht noch interessanter
    • Also ich bin einiges weiter gekommen. @noch_ein_chris ja die Bosch pad2 Pumpe ist interessant, aber leider bekomme ich keine vernünftige Aussage von Bosch in welcher Variante es diese Pumpe gibt. Habe mal eine gefunden mit 900L/min Größe und Abmaße wären mal interessant. Monzatech ist immer noch interessant, allerdings liegt der Schwachpunkt da in der WaPu. Ich würde wirklich gerne mal ein Diagramm sehen der Förderleistung der originalen WaPu mit Drehzahl Diagramm. Ich habe nur die Aussage von Biggelaar das seine verbaute Pumpe ausreichend wäre. Die Bosch Pumpe hat ca 14,5L/min Bei ca. 2,5 L Kühlwasservolumen würde dies ca. 5,8 x /min umwälzen. Die Monzatechpumpe hat angeblich 110L/min (bei Volllast) was 44 ümwälzen / min bedeuten würde, völlig Wahnsinn meiner Meinung nach. Das Wasser muss die Wärme ja auch auf und abgeben können. Ich habe Monzatech heute nochmal angeschrieben. Die geben ihren Bürstenmotor mit 1500 Std. Lebenszeit an. Finde ich eher sehr bescheiden für den Preis. Ein Traum wäre,wenn man deren Pumpe mit der Bosch PAD2 austauschen könnte. Da die Bosch aber eine völlig andere Förderrate hat (ca 15L/min), weiß ich nicht ob die Steuerung damit funktioniert.   Alternativ habe ich noch das schon oben erwähnte ISA Racing Steuerungskit. Diese kann normale 2 polige Wasserpumpen steuern. Hab gerade angefragt ob die auch PWM Pumpen steuern kann. Dann wäre aber zumindest ein Bürstenloser Motor mit einer vielfachen Lebenszeit und besserer Laufeigenschaft eingebaut. 
    • Ich will da mal ehrlich sein: Italinische Designer haben  bei Ducati immernoch und auch bei der neuen Monster m.E. eine schönere Linienführung wie die Japaner mit ihrer  Mangacomic Optik. Triumph hatte  sich da mal angelehnt, wird aber wieder besser/eigenständiger... Die anderen Kunden (nicht so Ducati geflasht wie wir) sind einfach mehr auf der Welt ; denen ist das schnurz wie geil die 11er Evo war oder auch die 12er von Renus und Mick.... Die Marge muss einfach stimmen...= Technisch ohne Firlefanz = günstige Unterhaltskosten...
    • Oder ein etwas einfacherer Stossdämpfer: Wilbers 540 Road für Monster 695 M4 | WILBERS | Sturzpads | Fahrwerk | Bikers Top Brands
    • Das ist nicht ganz einfach, da hast du recht: Federn vorn:  BITUBO KIT MFORK Gabelfedern Monster 695 M4 | BITUBO | Fahrwerk | Bikers Top Brands Dazu ein etwas anderes Gabelöl. Das geht preislich auch noch. Aber hinten: Wilbers Federbein 641 Adjustline passend für Ducati Monster 695 | tuning-parts24 | tuning-parts24.de Richtig teuer. Viel Erfolg bei der Suche.
    • ...letztes Bild für 2025 Dezember: nice! ...mit@Mick-Omega gedächtnis Felgenfarbe😉🤣😂
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4521
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      9.081
    • Am meisten online
      1.619

    Neuester Benutzer
    keigss
    Registriert
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.