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Von Monsterholger72 · Geschrieben
Und B. wieder des ganze Prozedere mit Kühlflüssigkeit ablassen um an die Lichtmaschine heranzukommen. -
Von Monsterholger72 · Geschrieben
Hallo Miteinander, ich hab ein Problem mit meiner Batterie oder mit der Lichtmaschine😬. Ich hab mir letztes Jahr bei Louis die DELO Lithium Ionen Batterie für meine 2004er Monster S4R geholt, mit dem "neuen" PROCHARGER 1.000 Lithium Ladegerät aufgeladen und voll begeistert von dem Startverhalten😁meine runden gedreht. Das ganze nach der Winterpause wiederholt ( Batterie war über Winter ausgebaut und im Keller gelagert ) und alles hat wunderbar funktioniert. Nach der 1. Ausfahrt ca. 300 km, hab ich sie wieder in die Garage gestellt und konnte 8 Wochen nicht fahren, dann wollte ich sie wieder starten, aber außer ein paar blinkenden Lichter hat sie nichts gemacht. Die Batterie hat eine Ladekontrolle und die hatte nur noch 2 Balken von 6, also hab ich sie gestern aufgeladen, heute Morgen noch mal kontrolliert und mit 6 Balken der Ladekontrolle gestartet. Ich war ca.3,5h unterwegs bin 250 km gefahren und hab die Batterie kontrolliert, nur noch 4 Balken🤔 Sieht nach Lichtmaschine aus, nur bezweifel ich das die Batterie so lange alleine Durchhält die Elektrik zu bedienen. Hat jemand eine Idee woran es evtl. liegt, hab eigentlich keinen Bock die Lichtmaschine A. zu kaufen -
Von Wolle68 · Geschrieben
Nein natürlich nicht aber da die alte Nabe ja eh aus der Schwinge raus muss, könnte man sich die Arbeit des Ausbauens sparen und in die neue Schwinge gleich eine Hyper 1100 Nabe einbauen. -
Von Spirit64 · Geschrieben
Danke für den Hinweis Niko. Bei 30° und mehr als 200 Ponys unterm Hintern kann es aber bei forscher Gangart schon mal schmierig an der Hinterhand werden, aber wenn du das mit dem DRCII bei gleichem Luftdruck und Fahrwerkssetting auf der Fighter nicht hattest, spricht ja eigentlich alles für den und nicht den Nachfolger DRIVC. Zumal der Satz aktuell etwa 80 € günstiger liegt. Da ziehe ich mir den jetzt doch wieder neu auf und lege mir noch einen Satz in den dunklen kühlen Abstellraum, dann bin ich für die nächsten 10 tkm wieder ready! Und dann wird es bestimmt schon wieder die nächste Evolutionsstufe geben... Viele Grüße gen Süden! -
Von Sheff.de · Geschrieben
Ist hier ein Monsteristi, der das für mich machen könnte/würde? Ich bin in Sachen Elektrik/Elektronik auf Stand „Zero“. Danke vorab! -
Von Gineiger Sepp · Geschrieben
@ma821das Ding ist man braucht bei der Multi für Zündung an keinen Schlüssel. Und zum tanken rauskramen hat mich immer genervt. Ist halt ein Gimmik, das man nicht unbedingt braucht. Aber was braucht man schon, in den meisten Fällen will man es einfach. Bollergruß -
Von Twinx · Geschrieben
Denkst du, dass die Nabe neu muss? Oder wäre das einfach eine Möglichkeit, das Problem in Zukunft einzudämmen mit der Hyper Nabe? Die Variante mitaltem Ritzel als Distanzhülse sieht auch recht sicher aus. Ich schaue mal, was sich finden lässt. Da ich die Maschine eigentlich schon inseriert hatte, habe ich jetzt nicht großartig Lust viel zusätzlich zu investieren 🤔 Andererseits fahre ich die Maschine den Rest der Saison vielleicht dann doch noch und gehe Verkauf am Ende der Saison an, weil sich wirklich nur Affen gemeldet hatten... -
Von Wolle68 · Geschrieben
Also im besten Fall nur Schwinge tauschen und Kettensatz neu. In einer Profiwerkstatt mit entsprechender Ausrüsstung, sollte das in 3h erledigt sein. Die Nabe müsste ja eh raus. Wenn Du noch eine gebrauchte Nabe einer 1100 Hyper besorgst, lässt sich da die Kettenblattabdeckung der Hyper montieren. Ich hab mal eine gute Nabe für 150.- bekommen. https://ebay.us/m/EfP2CJ
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