-
Themen
-
Beiträge
-
Von Sheff.de · Geschrieben
So, neuer Anlauf und den Fehler gefunden. Das Ventil muss bei einer Neubefüllung stärker geöffnet werden; ich hatte lediglich die halbe Umdrehung eingestellt, die es rein zum Entlüften braucht. Oh Mann, ich war schon am verzweifeln…🫣 Danke Euch allen für die Hinweise, die mich darauf gebracht haben! Top! 👍🏻 -
Von Sheff.de · Geschrieben
Die Funktionsweise ist ja recht simpel, ich werde heute noch einmal alles durchchecken und nächsten Versuch starten. Danke Dir! 👍🏻 -
Von Sheff.de · Geschrieben
Ne, nicht zu ungeduldig! Ich habe komplett auf Stahlbus-Ventile gewechselt, da hilft nur das System komplett entleeren. Mit den verbauten Original-Ventilen war das ja nicht erforderlich. -
Von Wolle68 · Geschrieben
Warst Du zu ungeduldig? Vorher alles leer gemacht? Leer machen ist eine blöde Idee, immer schön frisch oben reinkippen. Sollte eh einmal im Jahr gewechselt werden. -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Wenn ich mir diese Funktionsweise anschaue, dann vermute (!) ich, dass der Luftdruck nicht ausreicht, um das Ventil* zu heben. Erste wenn viel Flüssigkeit im System ist und die restliche Luft sich komprimieren lässt. Dann müsste man die Ventile erstemal rausmachen und Flüssigkeit ins System bringen. Vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg. Ich sehe das einfach aus physikalischer Sicht. https://www.stahlbus.de/entluftungssystem/entluftungsventile/flachdichtend/stahlbus-entluftungsventil-m7x10x9mm-flachdichtend-aus-stahl.html *Korrektur: Die Kugel mit der Feder zu heben -
Von Sheff.de · Geschrieben
Hi Ron, exakt so verhält es sich. -
Von Sheff.de · Geschrieben
Morgen, Wolle, ne, keine neuen Hebel, sondern nur die kompletten Stahlbus-Ventile mit Hohlschrauben etc. zum entlüften habe ich dann eines der Ventile geöffnet und versucht, durch Pumpbewegung des Bremshebels, Bremsflüssigkeit ins System zu pumpen. Da hat sich allerdings nix getan.
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer