-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von Lord Helmchen · Geschrieben
Ducati hat in der Geschichte nie wirklich Geld verdient. Die hatten mehr NEUE Besitzer, wie manch einer Frauen. Genau in dieser Zeit sind solche Möhren wie die 916, oder vorher noch die Monster aus der Wiege gehoben worden. Die Monster schlug ein wie eine Bombe, machte Furore. Trotz ihrer doch sehr eigenwilligen Art und Optik. Schlagzeile zur 916 in der MOTORRAD damals: Schock für die Japaner; Ducati baut neues Superbike. Die Fangemeinde musste lange warten, bis sie an die 916 kamen. Es war mal wieder ein neuer besitzer gesucht worden, Ducati eben chronisch Klamm. Motorräder, die ein lautes Raunen durch die Gemeinde rauschen ließen. Und das zu Zeiten, in denen es hieß: Ducati, 1 Std fahren, 2 Std. schrauben. Wie @monstersiggi schrubbte: Die Monster hat Ducati den Arsch gerettet. Gefestigt hat sich das dann 2 Jahre später zusätzlich durch die 916er Reihe. Ducati stand mal für aufwendig gemachte Motorräder, die mit viel Herzblut ins Leben gehoben wurden, entsprechent kosteten. Das sind Geschichten, die einen hohen Zusammenhalt generierten. Ducati hat da immer noch nicht wirklich Kohle geschöpft, aber einen vollig neuen Grundstein gelegt. Das ist Geschichte. Heute ist Kosteneffizienz gefragt, da bleibt für aufwendige Details kein Raum mehr. Heute wird Kohle en Masse gemacht, aber die 916 und Monster sind Geschichte. Wenn hier geschrieben steht: Zahnriemen, Desmodromik braucht kein Schwein, ... Warum wird dann so ein Schweineeimer??? in die Garage gestellt. Die Neuen sind austauschbar, oft kaum identifizierbar, wenn da nicht die Farbe wäre. Emotionen, ähem, wo? Sie sehen aus wie alle, fahren wie alle, sind aber um einiges teurer. Muss man dann nicht wirklich verstehen. Ich würde mir heute eher ein Triumph, oder einen famosen Yamsel-Dreier zulegen. My 50 Cent. Es ist wie immer. Geschmacksache sagt der Affe und beisst in die Seife -
Von SeljakTT · Geschrieben
Von den letzten Ducati Modellen die die letzten zwei, drei Jahre heraus gebracht wurden... gefällt mir SF V4, Panigale V2 und V4 vor 2025, und V2 2025, Multistrada V4 diverse und V2 neu gefällt mir nicht Monster, SF V2 neu, Diavel. Ist keine schlechte Quote von den Designern bei Ducati. Oder? -
Von SeljakTT · Geschrieben
Ich gehe im August nach Cremona und es hat noch Plätze frei denke ich. Mehr Infos Cremona Vol.3 | Paddys-Races-Days Da ich keinen Transporter habe, werde ich sehr wahrscheinlich einen mieten. Falls jemand Interesse hat, könnte man gemeinsam da runter. Ich bin in der Schweiz im Aargau zuhause. Daher sollte der oder die auch nicht allzu weit entfernt wohnen, damit der Umweg nicht zu gross ist. Oder jemand kommt vom Norden herunter mit einer Mitfahrgelegenheit und ich beteilige mich an den Kosten. Gruuss und thx 😁 -
Von Glückspilz · Geschrieben
Ist doch ganz einfach. die schauen was sich am Markt gut verkauft und bauen das dann auch/nach. Warum auch nicht, die müssen ja Geld verdienen.... -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Bald wieder mal zusammen. Freu mich schon drauf. -
Von Old man · Geschrieben
Das traumhafte Wetter zum Muttertag genutzt und eine sehr schöne Tour in die Eifel gemacht. Ideale Temperaturen und Straßenverhältnisse. Wenig Verkehr auf großen Teilen der Tour. Das eingeplante Café hab ich allerdings au ausgelassen, war zu voll, hatte ich aber mit gerechnet.
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer