Zum Inhalt springen

Rennstreckentermine 2018


Empfohlene Beiträge

Poznan war und ist super. GD hat seinen Reiz, ich mag den STC lieber. Liegt auch daran, dass ich ungern lange im Krankenhaus liege :).

Wichtig ist verschiedene Strecken zu fahren. 

Und... jeder muss wissen was er will. Landschaft anguggen, oder fahren. Je schneller man wird, desto mehr macht es Spass, aber man muss auch mehr mit Hirn fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎05‎.‎2018 um 09:25 schrieb zillo:

Samstag hatte ich erst einmal in grün angefangen, dann gelb.

Apropos grün, gelb. Ich war am Mittwoch auf der GP Strecke Nürburgring mit dem MSC Porz und in der Gruppe "langsam" (blau). Gemeint ist natürlich langsames Renntempo, klar. Aber,

als ich ins Fahrerlager einbog und sah, dass es nur eine Hand voll selbst angereister Fahrer gab und 99% der Teilnehmer mit Transporter, Anhänger, Zelt, Racing-Motorrad, Slicks, Reifenwärmer, Mechaniker da standen, da ahnte ich schon, dass das heutige Blau wahrscheinlich dunkelgelb sein würde. So war´s dann auch. Mein lieber Scholli wurde da geheizt. Hatte echt Mühe im Feld dran zu bleiben. Reifen auf Kante und alles gegeben O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kermit70:

Apropos grün, gelb. Ich war am Mittwoch auf der GP Strecke Nürburgring mit dem MSC Porz und in der Gruppe "langsam" (blau). Gemeint ist natürlich langsames Renntempo, klar. Aber,

als ich ins Fahrerlager einbog und sah, dass es nur eine Hand voll selbst angereister Fahrer gab und 99% der Teilnehmer mit Transporter, Anhänger, Zelt, Racing-Motorrad, Slicks, Reifenwärmer, Mechaniker da standen, da ahnte ich schon, dass das heutige Blau wahrscheinlich dunkelgelb sein würde. So war´s dann auch. Mein lieber Scholli wurde da geheizt. Hatte echt Mühe im Feld dran zu bleiben. Reifen auf Kante und alles gegeben O.o

Magst Du mal Zeiten nennen? Nur so aus Neugier um das einzusortieren.

 

Kein Muss

 

Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ABCD habe ich bei freier Runde am 2. Nachmittag 2:36 geschafft. Mehr war bei meinem Fahrstil nicht mehr drin. ?
Ich muss mit viel mehr Schwung in die Kurve rollen und mich noch deutlich mehr dabei bewegen. Wirkt alles noch zu steif, aber gegenüber letztem Jahr schon besser.
Der schnellste ist eine 2:12 gefahren ?
 

20180519_Groß Dölln.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das nicht gemeint, falls das so rüber gekommen sein sollte, 2:36 ist durchaus ne achtbare Zeit, keine Frage.

 

Und wenn 2:12 der Benchmark bei blau war will ich Rot gar nicht kennen. Da müssen ja dann Wettbewerbszeiten gefahren worden sein

 

Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Ottovalvole:

Und wenn 2:12 der Benchmark bei blau war will ich Rot gar nicht kennen. Da müssen ja dann Wettbewerbszeiten gefahren worden sein

Vorsicht, nicht durcheinander werfen. @Kermit70 spricht 1. von einer ganz anderen Veranstaltungen und 2. von einer ganz anderen Strecke wie @zillo. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zillo:


Ich muss mit viel mehr Schwung in die Kurve rollen und mich noch deutlich mehr dabei bewegen. Wirkt alles noch zu steif, aber gegenüber letztem Jahr schon besser.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ? Finde es interessant zu beobachten wie jeder auf der Rennstrecke unterschiedliche Stärken und Schwächen hat. Bei mir ist es der Kurvenausgang wo ich einen Haufen Zeit liegen lasse. Man merkt richtig, das mir noch das Vertrauen fehlt zu der Kombination aus fehlender TC und den Bridgestone Straßenreifen :) Spaß macht’s trotzdem und das wichtigste ist sowieso das Fahrer und Bike heil bleiben.

Was sind das eigentlich für Ringe bzw Dinger an deinen QD‘s?

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kermit70:

Apropos grün, gelb. Ich war am Mittwoch auf der GP Strecke Nürburgring mit dem MSC Porz und in der Gruppe "langsam" (blau). Gemeint ist natürlich langsames Renntempo, klar. Aber,

als ich ins Fahrerlager einbog und sah, dass es nur eine Hand voll selbst angereister Fahrer gab und 99% der Teilnehmer mit Transporter, Anhänger, Zelt, Racing-Motorrad, Slicks, Reifenwärmer, Mechaniker da standen, da ahnte ich schon, dass das heutige Blau wahrscheinlich dunkelgelb sein würde. So war´s dann auch. Mein lieber Scholli wurde da geheizt. Hatte echt Mühe im Feld dran zu bleiben. Reifen auf Kante und alles gegeben O.o

Schöner Bericht! Ich hatte Mittwoch versucht extra früh Feierabend zu machen um noch pünktlich zu den Touristenfahrten nach eurer Veranstaltung zu kommen. Leider klappte das nur mäßig gut. Hat aber noch für einen Turn mit der alten Dame gereicht, beim Warten auf die letzte Session setzte ein kurzes Gewitter ein. Zum Glück kam ein Neumitglied des Bongard-Clubs zur Hilfe und sorgte für Abbruch der Touristenfahrten und eine Kulanz-Erstattung. 

FAD85B34-8E61-49E6-912D-1B0E4FC96887.thumb.jpeg.f24cf406d1a7b51fb7656df8500daf2a.jpeg

8E99F852-DD02-45C7-AEA6-638816F2050B.thumb.jpeg.04c052b55a58e7b3f8f1fdd78aa3d00b.jpeg

Ich mag die Strecke, finde es aber teilweise sehr schwer die Bremspunkte zu treffen (gerade bergab) und im Bereich Mercedes Arena die richtige Linie zu halten. Bin dort nun aber auch erst das zweite mal gefahren. Ich finde es aber auch erstaunlich wie sehr dort bei Touristenfahrten am Kabel gerissen und spät gebremst wird. Müssen die am nächsten Tag nicht aufstehen?! ??

Naja wie auch immer: Ich wunder mich, wie die 996 mir auch bei einer profanen Autobahnfahrt heimwärts das Gefühl vermittelt, etwas besonderes zu erleben. Von den langen Radien der Bundestraße zum Ring ganz zu schweigen. War zwar leider ein kurzes Vergnügen auf der Strecke, aber trotzdem ein cooler Abend ?

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kaltepommes:

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ? Finde es interessant zu beobachten wie jeder auf der Rennstrecke unterschiedliche Stärken und Schwächen hat. Bei mir ist es der Kurvenausgang wo ich einen Haufen Zeit liegen lasse. Man merkt richtig, das mir noch das Vertrauen fehlt zu der Kombination aus fehlender TC und den Bridgestone Straßenreifen :) Spaß macht’s trotzdem und das wichtigste ist sowieso das Fahrer und Bike heil bleiben.

Was sind das eigentlich für Ringe bzw Dinger an deinen QD‘s?

Mit dem Kurvenausgang habe ich eigentlich weniger ein Problem. Oft gehe da aber bei halber Schräglage noch viel zu hart ans Gas. Den Metzler Racetec RR K3 habe ich in den 3 Tagen an der linken Flanke komplett hingerichtet. Vorne sieht er noch Top aus. Überlege schon ganz ohne TC zu fahren und die Gashand das übernehmen zu lassen. Die TC schont den Reifen auch nicht gerade besonders. ?
Auch, wenn die Zeiten mit einem Straßen-Sportreifen noch locker zu fahren wären, so fährt es sich doch deutlich angenehmer damit, als mit reinen Straßenpellen. Das Bike fällt fast ganz von alleine in die Kurve. 
Gegenüber letztem Jahr habe ich mich um 10 sec. verbessert, auch haben die Rasten nicht mehr aufgesetzt, was schon einmal bedeutet, dass ich langsam auf dem Weg der Besserung bin.

Die "Ringe" sind als Auspuffschützer für den Fall der Fälle gedacht, vorne kommen auch noch welche an die Töpfe. Ist ein dicker Gewebeschlauch mit einer Schelle im Inneren. Seit meinem letzten Sturz weiß ich, wo die kritischen Aufsetzpunkte sind ?

 

 

IMG_8366.jpg

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb zillo:

Den Metzler Racetec RR K3 habe ich in den 3 Tagen an der linken Flanke komplett hingerichtet.

Den kannst ja dann noch sicherlich auf einer rechtslastigen Strecke wie zb Brünn auf der anderen Flanke runterrubbeln ?

Das mit dem Kurvenausgang scheint bei mir halt auch noch so eine Kopfsache zu sein, nachdem mir an dem Wochenende zweimal beim rausbeschleunigen auf Start/Ziel das Hinterrad weggeschmiert ist. Nach nochmaligem herabsetzen des Luftdrucks kam dies aber eigentlich nicht mehr vor. Hab mich dann bei meinem vorletzten Turn ganz bewusst nochmal auf den Kurvenausgang konzentriert und war dann konstant 2 Sekunden schneller. 

Fürs nächste mal besorge ich mir dann nen Reifen der Kategorie supercorsa/racetec zusammen mit reifenwärmern. Das dürfte für mein Tempo locker reichen und ich muss mich dann auch nicht so viel sorgen, ob der Reifen dann noch hält wenn ich vielleicht wieder auf „Zeitenjagd“ gehe. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei Bilder von mir in Brünn. Ich finde, der Fotograf hat ganz tolle Arbeit geleistet und diese soll auch ruhig gezeigt werden. Er hat es fertiggebracht, das man auf den Bildern schneller aussieht, als der Zeitenmonitor hergibt. :)Die Organisation von Hafeneger empfand ich übrigens auch als sehr gut, wobei ich als Anfänger noch keine Vergleiche ziehen kann.

ps: Sorry, die Knieschleifer wurden erst am letzten Tag "entjungfert" ?

0198-180413B-022_198.jpg

0198-180413B-047_198.jpg

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kaltepommes:

ps: Sorry, die Knieschleifer wurden erst am letzten Tag "entjungfert" ?

Die Schräglage auf dem 2. Bild zeigt eindeutig, dass Knie schleifen eigentlich kein Problem sein sollte. ?

Wäre wohl eher sicherer mit sauberem Hang-Off, bzw. dann auch noch Potential für bessere Rundenzeiten. ?

PS: Habe das gleiche „Problem „. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb UXO:

Soo hier mal ein Video.. Geheimtraining

Mir fehlen noch ein paar Sekunden auf meine Bestzeit

ab 4  min wirds schneller

 

Kurven spitz und im engen Radius nehmen, bringt eine Menge, habe ich am letzten WE auch gelernt/gemerkt. Da kann man gut innen durchziehen und sie stehen lassen... ?

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cookie Monster:

Die Schräglage auf dem 2. Bild zeigt eindeutig, dass Knie schleifen eigentlich kein Problem sein sollte. ?

Wäre wohl eher sicherer mit sauberem Hang-Off, bzw. dann auch noch Potential für bessere Rundenzeiten. ?

PS: Habe das gleiche „Problem „. ?

...deswegen finde ich auch die Bilder vom Fotografen so praktisch. Da siehst gleich, was du an deiner Körperhaltung verkehrt machst ;)

Potential für bessere Rundenzeiten ist definitiv noch vorhanden, keine Frage. Mit den 2:38er Zeiten in Brünn kann ich für das erste Mal Rennstrecke aber leben. Und immerhin gabs auch Lob von Lucy Glöckner, wobei sie wahrscheinlich dafür bezahlt wird...aber das ist mir egal ?

Bearbeitet von Kaltepommes
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎05‎.‎2018 um 09:45 schrieb UXO:

Soo hier mal ein Video.. Geheimtraining

Mir fehlen noch ein paar Sekunden auf meine Bestzeit

 

ab 4  min wirds schneller

 

 

Sack....:D

Freue mich auch schon riesig, das wird wieder ein Fest....Bis Morgen dann!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb UXO:

psst... :)

 

Ich bin morgen schon da...früh... ganz in Ruhe...

 

Die Pantah muckt rum.. der scheiss Vergaser ^^  nehm also noch die 600er mit..

 

freu mich auch.,.. Hitzeschlacht :(

Bekommst du bestimmt noch hin die Pantah!

Besser innen Nass als Außen....;-)

Hab genug Bier dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

BNB is zu Ende und mit der Monster macht es Spass zu fahren.. Selbst die olle Pantah wurde fü+r diesen Zweck aus dem Schlaf gerissen und hat ihre Pflicht mehr als erfüllt. Mit 18" Reifen fahren ist echt spannend. :)

Zur Monster- MERKE:

 

never touch a running system, da wollte ich doch glatt vor den Rennen die Monster optimieren,,, schmiedefelge, LiPo Batterie.. am Ende hat nix mehr mit den Punkten gestimmt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.