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Monster, aber welche


morcalavin

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Am 10.4.2018 um 00:27 schrieb MadMario:

Ich hab nicht alle Posts gelesen, aber falls die 796 noch im Spiel ist, hier noch ein Bild in weiß, mit SC Project Töpfen. Machen einen schönen Sound, Einarmschwinge und ABS sind Serie ...

Wir müssen es Dir ja schwer machen emoji16.png?
 

Haha ihr seit echt gemein, kaum denkt man hat man sich entschieden, kommt schon das nächste schöne Bild von euch. xD

So konnte heute mal die EVO probefahren, was soll ich sagen, war mega geil! Und das Bollern erst... mit LeoVince Topf... einfach ein Traum, hab das Grinsen nicht mehr wegbekommen. :D Konnte nur 15 min fahren aber konnte Fahrwerktechnisch jetzt nichts negatives vermerken. Bin jetzt aber auch nicht der ultra pro Fahrer mit Rennstreckenerfahrung. Als ich den Händler darauf ansprach meinte er, das Öhlins zwar toll sei, aber die meisten auf Landstraße das Fahrwerk gar nicht ausreizen und wenn ja dann sind sie schon viel zu schnell unterwegs. xD Nichtsdestotrotz bin ich jetzt sehr heiß auf die Maschine.

 

@Basstler danke für das Angebot, ich komme aus Köln, sollte ich die gute haben, werde ich gerne nochmal auf das Angebot zurückkommen.

 

Und auch an allen anderen vielen Dank für eure Tipps bezüglich des Beachtens und Verhandelns. :) 

Ahja @Duc_Driver aus welcher Sicht sollte man sich denn dann deiner Meinung nach für die S entscheiden? :D 

Btw. falls es wen interessiert diese bin ich heute gefahren:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259149234&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=51061%2C+Mülheim%2C+Köln%2C+Nordrhein-Westfalen&isSearchRequest=true&ll=50.9958446%2C7.0044715&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=monster+1100&pageNumber=2&rd=500&scopeId=MB&searchId=08ad03f5-246e-48ea-f9dd-848ac30fe1d4

Aber geschmacklich muss es für mich eine schwarze werden, zumindest der Rahmen, damit man sich ein entsprechenden Lacksatz dazu holen kann. Ich finde es ja in mattschwarz bzw. die DARMAH Edition geil.

 

Liebe Grüße

David

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vor 3 Stunden schrieb eldave91:

 Als ich den Händler darauf ansprach meinte er, das Öhlins zwar toll sei, aber die meisten auf Landstraße das Fahrwerk gar nicht ausreizen und wenn ja dann sind sie schon viel zu schnell unterwegs. xD 

Naja, klassischer Händler-Spruch. Ich würde argumentieren: die Qualitäten des Fahrwerks zeigen sich besonders auf schlechten Landstraßen. Klar, wenn du im Eierbär-Modus nur rumbaumelst, kann dir das egal sein. Aber dafür braucht man auch keine 1100er.

Gegenbeispiel: Auf der Renne fand ich mein abgestimmtes Evo Fahrwerk (allerdings mit Mupo Federbein) eigentlich ziemlich geil. Glatter Asphalt ==> kein großes Problem.

Den größten fahrwerksseitigen Unterschied von der Evo zur nun schwedenvergoldeten 12S merke ich bei mir auf der zerfurchten Hausstrecke rund um Velbert. Die Evo stotterte dort auch mit optimierter Gabel und Mupo Federbein durch die Mondlandschaft, die sich bei uns in NRW Straße nennt. Erst ab einer gewissen Geschwindigkeit war das erträglich. 

Was ich sagen will: in meinen Augen ist es völliger Mumpitz, dass ein gutes Fahrwerk nur auf der Rennstrecke oder bei halsbrecherischer Geschwindigkeit was bringt. Es bringt überall etwas - je nach Umfeld mal mehr oder weniger. 

Ende des Wort zum Freitag

Bearbeitet von Basstler
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vor 13 Stunden schrieb eldave91:

Aber geschmacklich muss es für mich eine schwarze werden, zumindest der Rahmen, damit man sich ein entsprechenden Lacksatz dazu holen kann. Ich finde es ja in mattschwarz bzw. die DARMAH Edition geil.

Ich hab mir extra ne rote Evo geholt damit ich roten Rahmen und schwarzen Lacksatz kombinieren kann.

Nen roten Rahmen und Darmah Lacksatz hat glaub ich auch Tom = lakistrikes Umbau 796 Lakistrikes

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

vor 9 Stunden schrieb Basstler:

 Die Evo stotterte dort auch mit optimierter Gabel und Mupo Federbein durch die Mondlandschaft, die sich bei uns in NRW Straße nennt.

das ist leider nicht nur in NRW so >:(

Bin kürzlich über 1A Asphalt gefahren, hier in Deutschland, da wurden alte Erinnerungen wach, ich hatte Tränen in den Augen ......... ;)

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@eldave,

grundsätzlich spricht meiner Meinung nach für die M.1100 die Trockenkupplung, die Doppel-Auspuffführung oben, die Doppelzündung und das auch in der Basis ordentliche Fahrwerk.

Bei der M.11S kommen noch ein paar Carbonteile, andere Felgenfarbe und vor allem das noch mal etwas bessere Öhlins-Fahrwerk hinzu...

 

:)

DD

 

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Am 4.4.2018 um 22:54 schrieb eldave91:

(...) Meine Perle ist da recht hart in nehmen und braucht nicht soviel Komfort und macht schon bald selbst den Führerschein. xD (...)

Hab gestern mit meiner Süßen die erste (etwas) größere Runde (400 km) gedreht.... was soll ich sagen, sie war rundrum begeistert, kein Zwicken oder Zwacken, nur fettes Grinsen (bei mir auch :D)... sie meinte: "besser/bequemer als auf der HYM 939" ....und mit der haben wir mal 900 km an einem Tag "abgerissen" (kein km AB nur Landstraße & Pässe). Hab an der M11evo die Position & Breite des original Lenkers verändert, sowie Fahrwerk optimieren lassen - gestern Abend (nach Tour) die Basis via Vorspannung am Federbein noch angehoben (Heck war zu tief) und jetzt müsst's eigentlich noch besser passen.

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vor 55 Minuten schrieb :

Ich finde die EVO sieht wirklich Leinwand aus, nur was mir überhaupt nicht gefällt ist dieser horizontale Balken am Scheinwerfer :ph34r:

Steh ich da mit dieser Meinung alleine da ? :D

Man kann sich auch an Kleinigkeiten runterziehen lassen ;-). 
@Spirit-64 Ja ^^ Dein Post kam mir in die Quere :P.

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vor einer Stunde schrieb <Daniel>:

Ich finde die EVO sieht wirklich Leinwand aus, nur was mir überhaupt nicht gefällt ist dieser horizontale Balken am Scheinwerfer :ph34r:

Steh ich da mit dieser Meinung alleine da ? :D

Nee, is sexy 9_9 ...also der Scheinwerfer ! und alles andere sowieso ?

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Von der Seite finde ich ihn schön, von vorne auch nicht besonders.

Aber eine nach vorne herausstehende Suppenschüssel sieht noch viel schlimmer aus. Habe auch lange überlegt, aber es gab für mein Empfinden keine optisch passende Alternative. Musste also bleiben.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

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Am 4/21/2018 um 18:55 schrieb Spirit-64:

@eldave91 spann' uns nicht so lange auf die Folter: welche ist es denn jetzt geworden oder hast du noch gar nicht zugeschlagen? O.o

Hey liebe Ducatifreunde, sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, hatte ein wenig Stress und der Motorradkauf musste auch gut mit Frauchen abgesprochen sein.^^

Lange Rede kurzer Sinn, es ist die 1100EVO in schwarz geworden. :$

Habe die Schönheit am Samstag von Bayern befreit und habe den weiten Weg von Köln auf mich genommen. Hoffentlich mache ich mich jetzt mit dem Satz nicht unbeliebt. :ph34r:

Jedenfalls die weite Strecke hat sich gelohnt. Bj. 2013, 7000km nur gefahren, Mini Blinker, Highsider Spiegel, kurzes Kennzeichen, schwarzes Rücklicht und das beste, der Spark low mount ESD in schwarz für insgesamt 8000€. 

Sitze gerade in der Zulassungsstelle und warte bestimmt schon 2 Stunden... Ich hoffe das sie wenigstens noch kurze Kennzeichenkombinationen haben.

Hier mal 2 schlechte Bilder von meiner schlechten Handykamera, mache demnächst mal schönere Fotos. 

 

20180423_200030.jpg

20180424_144524.jpg

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Herzlichen Glückwunsch,

geiles Gerät, die silberglänzenden ESD Endkappen und die braun angelaufenen Krümmer harmonieren in meinen Augen aber noch nicht, ich würde den Krümmer mal mit Autosol Antiblau und Scotchbrite Schwamm behandeln - Schlechtwettertage gibts bestimmt auch diesen Sommer.

Die roten Felgenrandaufkleber müsste ich mir auch mal zu meinem roten Rahmen durch den Kopf gehen lassen, hat was....

 

 

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Ja, gute Wahl, viel Freude mit dem Teil! :)

Die Krümmer sind nicht wirklich so braun würde ich meinen, da war nur so ein Lustig-Farbfilter eingestellt bei der zweiten Aufnahme, sieht man ganz gut, wenn man Foto 1 dagegen sieht und auch an dem unterschiedlichen gelb der Dämpferfeder und welches Unkraut ist bitte in der Natur tatsächlich so kermitgrün?

Was ich bei dem Bike als erstes machen würde: die 3 komplett transparenten Pipibecher gegen undurchsichtige oder zumindest rauchschwarze austauschen. 9_9

Bearbeitet von Spirit-64
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Haha danke Jungs, allein die Fahrt zur Zulassungsstelle war ein Segen und hat mir ein fettes Grinsen und unendliche Glücksgefühle beschert. xD:x

@madmax ja die Aufkleber sind echt genial, passt bestimmt auch gut zum roten Rahmen. ^_^ Bestätige da @Spirit-64, bei meinen Chinakracherhandy war ein Filter eingestellt und deshalb sieht der Krümmer so braun aus, bei dem ersten Bild ist auch ein wenig Filter im Spiel, wenn jetzt das Wetter schön wird, stelle ich sie nochmal ordentlich auf dem Bock und mache Fotos mit der richtigen Kamera.

@buxxdehude echt meinst? Zu steil der Winkel? Was ist denn zulässig? Also von hinten kann man eigentlich noch alles gut lesen und so wie ich bemerkt habe, kann man gar nicht den Winkel einstellen. :/ Naja ich werds mal darauf ankommen lassen. :ph34r:

Ja die durchsichtigen "Pipiboxen" sind echt hässlich, die 1100S die ich besichtigt habe, hatte Rizoma Behälter darauf, die sahen echt klasse aus, sowie die Brems und Kupplungshebel von Rizoma. Aber mal schauen, erstmal das Wichtigste, vor allem der Zahnriehmen, der ist jetzt schon 3-4 Jahre drauf, werde es wahrscheinlich selber mit meinen Dad tauschen, der ist KFZ Meister, hat da jemand Erfahrung mit Zubehörriehmen oder sollte das unbedingt  original sein? 

Mir ist beim fahren aufgefallen, dass es im stehen kaum möglich ist den Leerlauf zu treffen, selbst mit sehr viel Feingefühl, habe gelesen, dass da mehrere von betroffen sind und man dem entgegenwirkt indem man etwas "rollt", habs ausprobiert und funktioniert auch, aber ist das normal? Habe auch gelesen man solle mal probieren die Kupplung zu entlüften, Flüssigkeit sieht auch schon etwas dunkel aus, evtl. mal tauschen.

Auf jeden Fall bereue ich nichts und es ist einfach nur ein Genuss dem Motor und dem ESD zuzuhören vor allem im Schub. :x Wie konnte ich nur den Joghurtbecher davor fahren? :D

 

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