Zum Inhalt springen

Monster, aber welche


morcalavin

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Michl:

...sowie m/eine Weiße ;) mal ohne Felgen:

IMG_0476.JPG

 

Die wäre ggf. sogar zu verkaufen...dann allerdings mit den schwarzen Evo-Felgen :)

 

Michl

Interessante Konstruktion.Ist die Vorderachse duchs Holz gesteckt? Wie stützt du das Bike beim Ausbau des VR ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kaltepommes:

...dann würde ich an deiner Stelle mal nen gabelservice in Betracht ziehen...evtl sogar in Verbindung mit einer Anpassung. Bei mir kann ich ein durchschlagen nur in bestimmten Situationen bei einer Vollbremsung provozieren...

So sieht es aus, es hat eben nicht jeder das Problem.
Meine ist auch beim Anbremsen auf Block und somit in den ABS Regelbereich gegangen und die ausgebauten Federn konnte man locker mit der Hand zusammendrücken. Zudem war das mineralische Öl eine Brühe und das Luftpolster zu groß. Von innen war die Gabel lt. Mechaniker sehr grob gearbeitet. Ich habe dann aber gleich mehr investiert und es hat sich zumindest für mich (65g Netto) gelohnt.

@Joachim, lass dich dadurch nicht verrückt machen. Die Evo ist fein und wenn es dich dann doch stören sollte, ist das nicht allzu aufwändig. Es betrifft aber auch nur die Marzocchi Gabel der Evo. Alle anderen Monster haben eine Showa (S = Öhlins) und die funktionieren in der Regel. 

Wenn die verlinkte Evo in deiner Nähe ist, mach eine Probefahrt, dann bist du schlauer, oder infiziert, oder auch nicht - je nachdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie stehen sehen....ist ok.
Händler auch Top.
Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@morcalavin mit meinen knapp 90 kg schafft die M1100evo bei der Gabel grad so den dynamischen Soll-Negativfederweg von 33 %, dabei sind die Federn fast ganz vorgespannt - Gabelfedern zu weich. Beim Federbein hab ich hingegen die Vorspannung reduziert - Federhärte passt eigentlich.

Die Gefahr einer auf Block gehenden Gabel, das die Räder den Bodenkontakt verlieren könnten, die Fahrzeughöhe, Lenk- und Rahmengeometrie nicht stimmt, wodurch das Handling und das Einlenkverhalten leiden kann, hast du mit einem nicht auf dein Gewicht eingestellten Fahrwerk mMn immer und spürst das auch bei gemäßigten Tempo und auf holprigen Fahrbahnbelägen.... klar, je forcierter du fährst, desto mehr spürst du das auch.

Zum Fahrwerk einstellen gibts u.a. hier was zu lesen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2017 um 16:29 schrieb Tommy_Hewitt:

Äääähm, schonmal ne 1100 Evo gehört? Die bollert mit Serienauspuff schon gut, mit nem anderen Auspuff und deaktivierter Auspuffklappe bricht die Hölle los :D

Folieren ist kein Problem, du kannst alle lackierten Teile inkl. Tankverkleidung abbauen ohne viel Aufwand. Oder du kaufst dir direkt einen weißen Lacksatz, das wäre die sauberste Variante. Kostet um die 600€ komplett.

Kann mich Tommy nur anschliessen, zudem kommt die Einarmschwinge, 1100ccm und genug Leistung für alle Lebenslagen dazu. Jede Menge möglichkeiten die Maschine optisch zu verändern, Cafe Racer, Streetfighter, Tracker, Supersportler......!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.