Zum Inhalt springen

1200er Monster wassergekühlt kommt 2014


Ben

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja von den Bildern und Videos bekommt man keinen echten Eindruck, Natur pur ist angesagt. Ich muß zum fummeln und besteigen noch bis Freitag warten :toocool:

Gruß

Christian

Sehe ich erst jetzt.....meine natürlich das Mopet

Bearbeitet von Chrille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben ... ich finde die insgesamt gesehen schon nicht schlecht geworden, die neue Monster. Was ich ein bisschen schade finde ist, dass der Rahmen etwas zu kurz gekommen ist. Der Frontrahmen ist nun noch kleiner als bei der Vorgängerin. Ich finde schon, dass der Gitterrohrrahmen ein Markenzeichen der Monster ist. Was mir auch nicht gefällt, ist das der Radstand nun größer ist ... geht dann doch eher in Richtung Diavel, versaut so ein bisschen die Monsterlinie. Aber ist immer noch eine Ducati, finde ich.

Was noch richtig spannend ist, wie klingt denn eine solche wassergekühlte Monster eigentlich. Hat man dann noch richtigen Bollersound? Hat das schon jemand erleben können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 kg Mehrgewicht gegenüber der Evo sind ein Wort.

1.800,- € (1200) bzw. 4.309,- € (1200 S) Mehrpreis auch.

Weiß mit rotem Rahmen gibt es auch nicht.

So rede ich mir den Neukauf meiner Evo vor 10 Tagen schön ...

Hallo Matti,

an eine Monster darf man nicht mit rationaler Logik rangehen :new_silly: .....sonst würden warscheinlich weniger Leute eine kaufen.....pure Emotion :w00t: ( da gibts auch ein anderes Smiley das ich mir nicht nehmen traue).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich sehr gut den hobel ;) was mich eh am meisten stört ist die Ölbad kupplung :D find ja auch die s4r etc hübsch!! nur die preise ...die werden immer höher ...schade!!

bevor ich mir n neue monster kaufe ...lieber n SF S oder eine S4R :D

und die Superduke ...GEIL GEIL GEIL...nur ktm.....ob der motor diesmal dicht bleibt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenkundig mangelde es mir bereits an Begeisterung für das "alte" neue Monstermodell, nicht zu letzt auch wegen der fehlenden Trockenkupplung, welche für mich eines der klassischen Merkmale einer Ducati ausmachte.

Sicherlich kann man nicht ewig am Alten heften bleiben, man muss mit der Entwicklung Schritt halten.

Das neue Modell ist aber gänzlich an dem vorbei, was für mich die Monster einst ausmachte.

Die M1200 lässt mich persönlich voll und ganz emotional kalt.

Es ist und bleibt halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Gruß EngelS2R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flying Ducman

Ich finde sie eigentlich ganz gelungen, schaut man nur flüchtig hin könnte es sich auch um eine Evo handeln. D.h. desingmäßig liegen hier keine Welten zwischen der Alten und der Neuen.

Was mich bisher stört, die linke Seite sieht sehr zerstückelt aus, in diesem Zusammenhang fällt mir ein, was ist das eigentlich für ein Teil was auf der linken Seite silbern glänzt und unterhalb des Wasserkühlers hängt? Der Ölkühler hätten sie schöner unterbringen können.

Edit:

Ich habe mir sie nochmal genauer angeschaut, von der linken Seite her betrachtet, ist das silberne Dingens, der Auspuff der sich aus dem Zylinder schlängelt...:new_silly:

Bearbeitet von Flying Ducman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt die Monster 3 deutlich besser als die Monster 2. Klar ist noch weniger Giterrohr dran und es gibt auch keine Trockenkupplung mehr. Naja was soll's... man muss eben mit der Zeit gehen.

Hätte VW den Golf weiterhin so gebaut wie damals den 1er, wären sie nicht da wo sie jetzt sind. Oder sehe ich das falsch?

Endlich ist der hässliche Bügel vor dem Scheinwerfer weg. Diese Lufteinlässe, oder was auch immer der Quatsch war, im Tank sind auch endlich weg. Und dieses möchtegern Racinggeilowindschild war für mich schon immer ein Dorn im Auge.

Für mich eindeutig eine 1000%ige Verbesserung, der Optik zumindest, gegenüber der Vorgänger-Monster. Wie sich die Neue fährt wird man sehen. Aber dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich davon von einfach zu wenig Ahnung hab. (Eine Harley Sportster fährt sich für mich auch gut... eben anders aber gut :SmackBottom:).

Aber dennoch... die UrMonster find ich immer noch am schönsten.

Bearbeitet von Braumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ding vorhin das erste Mal gesehen. Und nach ca.10sec.dachte ich mir, die sieht aus, wie eine weichgespühlte Streetfighter.

Wassergekühlte Motoren in nakedbikes, können nicht schön aussehen. Vorallem nicht, wenn da so zwei fette Kühler vor sitzen.

Aber ist ja alles Geschmackssache.

Ach ja, fast vergessen, 210kg. Die stören mich am meisten. Mehr Leistung und mehr Gewicht. Gute Entwicklungsarbeit/Fortschritt

Bearbeitet von cabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt die Monster 3 deutlich besser als die Monster 2. Klar ist noch weniger Giterrohr dran und es gibt auch keine Trockenkupplung mehr. Naja was soll's... man muss eben mit der Zeit gehen.

Hätte VW den Golf weiterhin so gebaut wie damals den 1er, wären sie nicht da wo sie jetzt sind. Oder sehe ich das falsch?

Endlich ist der hässliche Bügel vor dem Scheinwerfer weg. Diese Lufteinlässe, oder was auch immer der Quatsch war, im Tank sind auch endlich weg. Und dieses möchtegern Racinggeilowindschild war für mich schon immer ein Dorn im Auge.

Für mich eindeutig eine 1000%ige Verbesserung, der Optik zumindest, gegenüber der Vorgänger-Monster. Wie sich die Neue fährt wird man sehen. Aber dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich davon von einfach zu wenig Ahnung hab. (Eine Harley Sportster fährt sich für mich auch gut... eben anders aber gut :SmackBottom:).

Aber dennoch... die UrMonster find ich immer noch am schönsten.

Das unterschreib ich genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: 'Aber dennoch... die UrMonster find ich immer noch am schönsten.'

Wenn ich eines unterschreibe, dann das!!!

Schöne Grüße zur Nacht, Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute gesehen auf dem Stand von Ducati Spanien in Valencia bei der Moto GP.

Überraschung Nummer 1:

Das neue 1200er Monster:

M1.jpg.e79a82eb6d1cbf1ec8199bd4925e0530.

Überraschung Nummer 2:

Das Teil sieht Live noch bescheuerter aus als auf Bildern.

Super sind das TFT-Cockpit und der Tank aus Blech.

Die Sitzposition ist bequem, aber nicht sehr sportlich. Der Lenker scheint der Gleiche zu sein wie bei der Diavel.

Lenker ist nach hinten gekröpft. Sitzposition mit Lulli-Motorrädern wie Honda-Hornet oder Suzi-Bandit vergleichbar.

Die Behälter für Bremse und Kupplung sind Modell Urindöschen. Darüber wurde bisher nur bei BMW gelacht...jetzt kann man auch bei Ducati darüber lästern.

Ich hoffe das Teil in Valencia war noch ein Vorserienmodell.

Die Kabelverlegung und die Befestigung des Hitzeschutzes sind leider China-Standard:

M4.jpg.a0a53849fb5437a9675a60f294bdedb5.

Die linke Seite mit den vielen Schläuchen ist lachhaft:

M2.jpg.9b4edd6609eaaba2f006a0b022440cd5.

Miguel Galluzzi wird sich bestimmt totlachen!

Viele Grüße aus Valencia

Roger

M3.jpg.f4e31582cc50441c53f96125f13085c8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

wenn einer die Ducati-Brille auf hat, dann bin das sicher Ich mit zur Zeit 10 Stück. Ich will aber schon objektiv bleiben.

Nebendran stand die kleine (899) Panigale. An der gibt´s wirklich nichts, aber auch garnichts zu meckern.

Da blieb die Qualität nicht auf der Strecke.

Ciao

Roger

PS: Falls du auf Schlauchschellen stehst...ich hätte noch welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.