Jump to content
Sign in to follow this  
Nils

Inspektionskosten 30 tkm Monster 821

Recommended Posts

Moin,

hat schon jemand von Euch die 30tkm an der Monster 821 machen lassen und kann was zum Preis sagen?

lg Nils

lt. Aussage meines Händlers musst du mit knapp 1000€ rechnen....

Gruß Sven 

... Desmo-service,      Ventile, Zahnriemen, Zündkerzen, Luftfilter...

steht mir auch bald bevor. Habe da auch was von 1000,- gelesen (ohne Zusatzarbeiten).

Gruß Andi

Da habe ich was anderes gehört... werde Morgen mal meinen Dealer befragen...

Bei meiner Monster 1200S habe ich vor einer Woche 1705 Euro bezahlt, war allerdings mit neuen Kettesatz, neue Bremsbeläge und Montage angelieferter Reifen.

Reine 30.000km ca 1000 Euro.

Also stimmt... 500 bis 600 Lohn plus Material.... sollte bei der 821 knapp ne Mille kosten...

Na ja.... es ist halt was besonderes...:lol3:

Ähnlich erging es mir damals bei der 916... musste noch beim Duc-Händler reanimiert werden...:lmao:

ich denke bei anderen Herstellern wird eine Inspektion in diesen Umfang auch nicht viel weniger kosten (ausgenommen Zahnriemen)

ist halt auch wirklich einiges an Arbeit - es wird ja fast das halbe Moped zerlegt ;) und hoffentlich auch wieder ordentlich zusammen geschraubt - was ehrlich gesagt

meine größere Befürchtung ist

Gruß Jürgen

vor 46 Minuten schrieb jürgen58:

ich denke bei anderen Herstellern wird eine Inspektion in diesen Umfang auch nicht viel weniger kosten (ausgenommen Zahnriemen)

ist halt auch wirklich einiges an Arbeit - es wird ja fast das halbe Moped zerlegt ;) und hoffentlich auch wieder ordentlich zusammen geschraubt - was ehrlich gesagt

Gruß Jürgen

Bei meiner K1300R hat die 30.000km Inspektion in der BMW Niederlassung 560€ komplett gekostet.

Da ist Ducati schon erheblich teurer.

vor 12 Stunden schrieb jürgen58:

Gruß Jürgen

Das sehe ich genauso... werde eine ganze Reihe von Fotos machen... vor der Abgabe...

Nicht das die eine oder andere Beschädigung vor der Inspektion schon da gewesen sein sollte...9_9

Da könnte ich auch ekelig werden...

deswegen guck ich bei meinem Dealer zu, so kann man noch was lernen und nett plauschen :)

vor 10 Minuten schrieb Chosen:

Das sehe ich genauso... werde eine ganze Reihe von Fotos machen... vor der Abgabe...

Nicht das die eine oder andere Beschädigung vor der Inspektion schon da gewesen sein sollte...9_9

Da könnte ich auch ekelig werden...

Da sind wir nun mal bei dem Thema: ist es

a) der Dealer,

b) der Freundliche, oder sogar

c) der Schrauber des Vertrauens.

Ich war ursprünglich bei a), der so lange auch b) war bis ich die Bella gekauft hatte. Nach der ersten Inspektion war er definitiv NICHT mehr c)

Habe jetzt glücklicherweise einen der Kategorie c) gefunden, bei dem ich nicht den Drang verspüre, alles anzuzweifeln oder zu kontrollieren.

Die gibt es aber leider, leider nicht wie Sand am Meer.

Guest Niklot
Am 19.7.2017 um 18:21 schrieb Nils:

Moin,

hat schon jemand von Euch die 30tkm an der Monster 821 machen lassen und kann was zum Preis sagen?

lg Nils

Moin Nils,

Du bist doch in der glücklichen Lage das vor Deiner Haustür mit O wie M und MF Performance zwei Ducati Werkstätten vertreten sind. O wie M als Vertragshändler und MF Performance mit Marno als ehemaliger Meister von O wie M als freie Werkstatt. Da kannst Du Dir doch von beiden die Preise einholen.

Beste Grüße

Daniel

Ich muss ja nun meinen Freundlichen wechseln... bin mal gespannt... Mitte August fummeln fremde Hände an Vader... 

Werde den Meister aber schon auf meine Adleraugen hinweisen...

vor 40 Minuten schrieb moppert:

deswegen guck ich bei meinem Dealer zu, so kann man noch was lernen und nett plauschen :)

schön wenn sowas funktioniert - a: wenn es erlaubt wird und b: die 30000er dauert ja auch nun ein Weilchen

aber ich würde das auch gerne machen

Gruß Jürgen

vor 7 Stunden schrieb Niklot:

Moin Nils,

Du bist doch in der glücklichen Lage das vor Deiner Haustür mit O wie M und MF Performance zwei Ducati Werkstätten vertreten sind. O wie M als Vertragshändler und MF Performance mit Marno als ehemaliger Meister von O wie M als freie Werkstatt. Da kannst Du Dir doch von beiden die Preise einholen.

Beste Grüße

Daniel

Hi Daniel,

ich hab noch 6tkm Zeit und wollte mal wissen, was die wassergekühlten Kisten kosten ... ?

Lg Nils

Moin. Hier mal ein bisserl feedback, was die 30000er bei mir gekostet hat:
Gemacht wurden:
Ölwechsel mit Filter
Zahnriemen ausgetauscht
Ventile einstellen
Zwei neue Zündkrezenstecker + Kabel & Kerzen
Luftfilter
Frostschutz erneuert
Ladespannung prüfen

Das Ganze für 991€ . Ich hatte mit mehr gerechnet und bin daher zufrieden.

• Like 1

Hey Joff, danke für die Info. Wer hat den Service denn durchgeführt ?

Knapp 800,  mit Ventile einstellen und neuen Riemen. Ohne Öl, ohne Ölfilter, ohne Luftfilter. 
Mit Rechnung bei DucDickel in Waldbröl . 

just my 2 cents 

Ich werde zum Ende der Saison zur Sabine nach Witten fahren... dem Michael vertraue ich meine 821 mal an... er weiß bestimmt was dran hängt...🤣