Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb moppert:

Bin ab Sonntag in Steinegg (bei Bozen)

Oh da war ich letztes Jahr für 5 Tage im Hotel Berghang.

Geiler Ausgangspunkt für sternförmige Ausfahrten und Abends super geiles Abendessen. :)

Absolut empfehlenswert das Hotel und natürlich der Standort.

20160928_181439.thumb.jpg.784fc9523b7e8e60a99fc55a836b117f.jpg

Dieses Jahr Lombardei und Schweiz, für nächstes Jahr haben wir bereits überlegt dort wieder einzukehren.

Ansonsten Jungs, wenn ihr auf dem Stelvio seid, dann grüßt mal den Turbowurster von den Nordlichtern.

20160929_122920.thumb.jpg.c85ae4c169edb517351f666cdc64d598.jpg

Hehe, gehe mal davon aus, dass er bei der Anzahl an Kundschaft sich nicht mehr erinnert. Ist auch gut so. :D

Gruß und geniesst die Tour

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ferk.BS:

Hi Ralf,

Und du hast ne EG Betriebserlaubnis, sprich eintragungsfrei, dazubekommen!?
Ist die 2017er Monster ohne R auch aufgeführt?

Danke Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus Sebastian,

natürlich habe ich eine Betriebserlaubnis.

Auf den Endtöpfen steht die Nummer drauf....

Mehr muss man wie beim Remus erst vom Hersteller bekommen.

Gruß Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 4VMonster:

Hat aber auch was in Titan, muss ich zugeben....obwohl ich ja Carbon-Fetischist bin xD

Gruß Thomas

Merci! Das Ducati Carbon ist matt und leider kann QD nur glänzend liefern. Ich finde matt ansprechender.

Die Hitzeschutzabdeckung sollte man in matt hinbekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Außenstehende Meinung wäre Remus und SpyR, mit den nach unten geklappten Lenkerendenspiegel kann ich mich optisch nicht wirklich anfreunden..   (habe meine nach vorne orientiert) Und ich würde die Cockpitverkleidung abschrauben ?

Aber du weißt ja, alles nur Geschmackssache?

Auf alle Fälle sehr schönes bike!

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb erichuyn:

Genau, Geschmackssache darum würde ich die anderen Spiegel und die Termi nemen ?

Vielleicht die Spiegel nach oben setzen oder sind die dann im weg? 

Cockpit Verkleidung würde ich auch abmachen. 

Dann stehts jetzt 2:1 für dich?

Gruss

Max

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Geschmackssache darum würde ich die anderen Spiegel und die Termi nemen ?
Vielleicht die Spiegel nach oben setzen oder sind die dann im weg? 
Cockpit Verkleidung würde ich auch abmachen. 

Lenkerendenspiegel nach oben drehen? Hilfe [emoji85] [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Also über die Sicht kann ich nicht klagen. Eher etwas ungewohnt aber ansonsten top :)


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Geschmackssache darum würde ich die anderen Spiegel und die Termi nemen ?
Vielleicht die Spiegel nach oben setzen oder sind die dann im weg? 
Cockpit Verkleidung würde ich auch abmachen. 

Moin....das Spiegelthema oben/unten Nord/Süd-Ost/West [emoji51] führt immer zu unterschiedlichen amüsanten Meinungen hier im Café.
Aber um deine Frage zu beantworten, wenn Du die Spiegel nach oben drehst, die stehen dann nicht im Weg und stören nicht bei der Fahrt. Ich habe diese an meiner 1200S auch nach oben gedreht um eine bessere Sicht zu haben, als nach unten gedreht.
Safety first ! [emoji1417]
Aber um doch nicht optisch ganz als "Hirschbock mit zwei Hörnern" unterwegs zu sein, habe ich diese vor kurzem auch noch nach vorne gedreht.
Sieht somit optisch auch gefälliger aus - etwas flacher.
Meine Meinung. [emoji1417]??


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Croduc:


7d59bad4aad03269ea501e4feff3fcfd.jpg
82dec4d2fc59b148a6813b58d00ae0e5.jpg



Gruß Croduc

Servus Croduc

ich glaube so löse ich das Problem mit den Spiegeln; was das gleich ausmacht;-)

An Alle:

Vielen Dank für eure Meinungen

Ich kann an der Stelle nur jedem empfehlen, nur Teile mit ABE zu verbauen. Ich hatte 10 Jahre keine Schwierigkeiten zwecks Umbauten - seit

es jedoch dieses Spezialeinheit für Motorradfahrer von der Polizei gibt hat sich das Blatt drastisch gewendet. Die Jungs sind echt fit!

Mir ist es echt voll leid um die Termignoni-Anlage; jedoch ein zweites Mal brauchts mich nicht deshalb erwischen; darum werd ich die Tröte verkaufen

Gruß Rider

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jemand schonmal Probleme mit dem Sitzbanklogo? Bei meine Tourensitzbank ist am Logo die Schraubenaufnahme abgebrochen, da der Kunststoff versprödet ist. Man sieht auch eine leicht schwarzbräunliche Einfärbung, bei zu großer Hitze in der Produktion verdampfen die Weichmacher aus dem Kunststoff. Bei der alten Werkssitzbank hat bei Auslieferung schon eine Schraube gefehlt und bei neu versendeten unbenutzten Werkssitzbank sind die Aufnahmen ab Werk beidseitig am Logo bereits bröselig. Auf der Tourensitzbank hatte ich nur 1x Soziusbetrieb, sonst war immer brav die Abdeckung drauf, bei der übrigens die Blech-Sicherungssplinte rosten. Edelstahlsplinte sollten so ein Problem vermeiden. Meist fehlt unterm Sattel eine der beiden Schrauben, daran erkennt man es u.a. 

Nach nur 3 Monaten und 3500km nerven solche vermeidbaren Kleinigkeiten.

 

Logo M1200R defekt.jpg

20170528_114658.jpg

20170528_120306.jpg

20170528_120406.jpg

20170528_115359.jpg

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich! :mecker:

Würde ich gar nicht lange rummachen und beanstanden + Verbesserungshinweise/Verbesserungsvorschläge anbringen. Am besten direkt beim Headquarter, schließlich fragen die ja über Meinungsumfragen, wie zufrieden sind Sie mit ihrer neuen Ducati......etc. Wenn man solche ärgerliche Kleinigkeiten nicht mitteilt, dann kriegen die das im Headquarter gar nicht mit.

Es geht zwar bei jedem Bauteil die Kosten so gering wie möglich zu halten, aber bei einem Cent-Artikel (Blechspint) eine Kundenverärgerung in Kauf zu nehmen.....hmmm :denk1:

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.