Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR

Empfohlene Beiträge

 

vor 54 Minuten schrieb Andi46:

Hi,

Habe mir vor längerer Zeit ein preisgünstiges Alu-Gitter hinter das Original geklemmt.

Ein- bis zweimal im Jahr wird alles demontiert und gereinigt. Was da an kleinen Steinen drin hängt ist schon heftig.

Ohne das Gitter, daß ziemlich feinmaschig ist wären die Kühlerlamellen auf jeden Fall beschädigt.

Bin viel in F unterwegs, wo mit Rollsplitt nicht gespart wird. Kann ich also nur empfehlen.

Gruß Andi

Für das Evotech Gitter empfiehlt sich diese Reinigung auch.

IMG-20170611-WA0008.jpeg

IMG-20170611-WA0012.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ferk.BS:

Was meinst du mit geworfen? Verloren? Defekt?

Ich würd's mal so ausdrücken; einfach durchgebrannt. Evtl bekommt er zuviel Saft... Keine Ahnung. Die Verkabelung hab ich bei diesem Satz Blinker selbst gemacht weil ich da eh keinem traue. Aber wieder das Selbe wie vorher; obwohl es sich nicht einmal um das selbe Fabrikat handelte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestrige Tagebucheinträge:

19:18: gestolpert

19:19: Grübel

19:22: Erkenntnisse gesammelt. Beschluss gefasst

19:23: Umbauaktion gestartet

19:48: Erstaunen und Stolz macht sich breit

19:59: Grinsen wird immer breiter unter dem Helm

20:11: bin so aufgeregt

Fazit: Super schnelle Lieferung von Dirk! Danke dafür ! Klasse. Daumen hoch. Die Anlage passt auf Anhieb. Alles dabei. Hört sich einfach klasse an. Fühlt (Subjektiv) sich an als hätte man eine Drossel raus genommen

Bin glücklich

Beste Grüße Jürgen

@Schutzgitter für die Kühler ist das nächste was dran kommt

IMG_7139.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2017 um 23:00 schrieb DucMonsterR:

Hi Ralf... gratuliere zur neuen Anlage emoji39.png
Irgendwie hat sie schon was aber ich bin mehr beim Remus zuhause emoji39.png was ja nicht schlimm is, denn sonst hätten wir ja alle dasselbe am bike emoji39.png

Hab übrigens auch wieder ne Kleinigkeit angebracht... zum einen auf Michelin Power Rs umgestiegen mit dem es nächste Woche nach Südtirol geht und zum anderen was zum navigieren emoji23.pngemoji23.png
7d554bc4cdedd0a6ee1294a232cdbec0.jpg068b5f7db34da23595cc94486c8acfb4.jpg


Lg
Erwin

Wo ichs gerade sehe. Hab es bis jetzt nicht gefunden. Hat die R schon einen USB-Anschluss, oder wie habst du die Stromversorgung für das Navi geregelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ichs gerade sehe. Hab es bis jetzt nicht gefunden. Hat die R schon einen USB-Anschluss, oder wie habst du die Stromversorgung für das Navi geregelt?

Das 2017er Model sollte einen USB-Anschluss unter der Sitzbank haben. Linke Seite glaub ich. Ich leider nicht. Hab vorne den Stecker für die heizgriffe genommen

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DucMonsterR:

Das 2017er Model sollte einen USB-Anschluss unter der Sitzbank haben. Linke Seite glaub ich. Ich leider nicht. Hab vorne den Stecker für die heizgriffe genommen

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Perfekt, danke. Dann mach ich mich mal auf die Suche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vivalavida:

Perfekt, danke. Dann mach ich mich mal auf die Suche ;)

Nein, hat sie leider nicht. Nur die 1200 / S MY 2017. Die R nicht.

Hab mir den USB-Anschluß von der S schon bestellt und liegt bei mir rum, werde vermutlich am WE mal probieren die anzubauen, der passende Stecker soll angeblich vorhanden sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb moppert:

Nein, hat sie leider nicht. Nur die 1200 / S MY 2017. Die R nicht.

Hab mir den USB-Anschluß von der S schon bestellt und liegt bei mir rum, werde vermutlich am WE mal probieren die anzubauen, der passende Stecker soll angeblich vorhanden sein.

 

Ok, super danke für die Info. Wo hast du den Anschluss bestellt? direkt bei Ducati? Wießt du zufällig wie viele Anschlussmöglichkeiten die R hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Vivalavida:

Ok, super danke für die Info. Wo hast du den Anschluss bestellt? direkt bei Ducati? Wießt du zufällig wie viele Anschlussmöglichkeiten die R hat?

beim Steindinse, über die Teilenummer bestellt. Es reicht die 38640561C 
Lieferzeit war ca. 8 Wochen :/

siehe USB-Connector Thread 

 

Bearbeitet von moppert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat sie leider nicht. Nur die 1200 / S MY 2017. Die R nicht.
Hab mir den USB-Anschluß von der S schon bestellt und liegt bei mir rum, werde vermutlich am WE mal probieren die anzubauen, der passende Stecker soll angeblich vorhanden sein.
 

Also lt Website schon

96d1bc2d16e6fcabc61793da341d825b.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2017 um 19:34 schrieb totoro:

heute auch mal nachgeschaut. eine hülse plus schraube weg. die zweite angebrochen. direkt mal eine mail 

zum freundlichen geschickt. das teil kann bei der konstruktion auch nicht halten. die werden immer wieder brechen.

was ist los mit ducati? früher hat man sich über aprilia aufgeregt. ducati bewegt sich

gerade in die richtung ersatzteile nicht zu liefern. das emblem habe ich vor einem monat bestellt. 

bis jetzt noch immer nichts angekommen. so etwas geht gar nicht.  

 

Bearbeitet von totoro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎08‎.‎2017 um 12:34 schrieb moppert:

Nein, hat sie leider nicht. Nur die 1200 / S MY 2017. Die R nicht.

Hab mir den USB-Anschluß von der S schon bestellt und liegt bei mir rum, werde vermutlich am WE mal probieren die anzubauen, der passende Stecker soll angeblich vorhanden sein.

 

so hab mal geguckt, zumind. hinten (also unter der Sitzbank) nichts passenden zum "einfach dranstecken" gefunden.

es soll noch irgendwo n anschluß für die Griffheizung geben, den werd ich mal nachher suchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mal geguckt, zumind. hinten (also unter der Sitzbank) nichts passenden zum "einfach dranstecken" gefunden.

es soll noch irgendwo n anschluß für die Griffheizung geben, den werd ich mal nachher suchen.

 

 

Schau mal hier:

 

Auf Seite drei gibt's eine bebilderte Anleitung.

 

Navi-Anschluss an Monster 1200 Baujahr 2017

 

https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=65212&share_tid=8461&url=http%3A%2F%2Fwww%2Emonstercafe%2Ede%2Findex%2Ephp%3F%2Ftopic%2F8461-Navi-Anschluss-an-Monster-1200-Baujahr-2017&share_type=t

 

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.