Zum Inhalt springen

Monster 1200S - 2017 - Mein Highlight :)


Empfohlene Beiträge

Ein kleines Highlight für alle Vlogger, Smartphone-addicts und digitalen Nomaden unter euch,

(und vor allem für alle die, die die Bedienungsanleitung nicht gelesen haben oder es nicht wussten)

Unter der Sitzbank verbirgt sich ein USB Ladeanschluss!!! :D 

Gern geschehen :)
VLG, DD

IMG_9959.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - hat einer von den ehemaligen Monster 1200 <2017 Besitzern schonmal geschaut ob der Rahmen in dem Bereich gravierend anders ist bei der neuen 2017er ?

Weil die USB Buchse gäbe es als Ersatzteil 38640561C - Niederspannungsbuchse (USB) (Ersatzteilkatalog Seite 109ff. - Nummer 29), wäre eigentlich ganz praktisch wenn man die auch an den alten Rahmen schrauben könnte, vorallem wäre gleich ein Ducati-Stecker drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎05‎.‎2017 um 22:40 schrieb Roizan:

Weil die USB Buchse gäbe es als Ersatzteil 38640561C - Niederspannungsbuchse (USB) (Ersatzteilkatalog Seite 109ff. - Nummer 29), wäre eigentlich ganz praktisch wenn man die auch an den alten Rahmen schrauben könnte, vorallem wäre gleich ein Ducati-Stecker drauf :)

hab mir das Teil grade bestellt + die Gummiabdeckung, insgesamt knapp 30€. Sollte zumindest an der R halbwegs passen :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2017 um 09:43 schrieb moppert:

hab mir das Teil grade bestellt + die Gummiabdeckung, insgesamt knapp 30€. Sollte zumindest an der R halbwegs passen :P

 

Der Blechflasch ist bei der R an einer anderen Position (weiter hinten) und hat keine Bohrung. Somit muß die Steckdose anders befestigt werden. Mit 2 Gummiklötzchen ca.3-4mm Dicke kann man die Steckdose vorne oben etwas tiefer und hinten außen etwas weiter innen positionieren. Die Freiheit benötigt man zur Sitzbank. Die weiter hinten liegende Lasche/Rahmenausleger dient dann als Anschlag nach hinten. Befestigen kann man die USB-steckdose dann mit einem Kabelbinder - sitzt trotzdem recht vernünftig und fest. Gummiklötzchen oder ähnliches zur Ausrichtung sind aber definitiv notwendig sonst wird es pfu.....

Ansonsten paßt die Steckdose auch bei der R und sie ist sehr gut gedichtet (Gummideckel).

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man.... Ich muss mir auch bald mal was einfallen lassen.

Mal sehen ob es noch da eine gute Lösung bzgl. des Kabels unterm Tank gibt..... Die nächste Inspektion kommt... Muss sich mein Freundlicher mal was einfallen lassen....

Aber mit dem USB ist ne feine Sache. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chosen:

Aber mit dem USB ist ne feine Sache. ...

Ja, ist super und mit dem entsprechenden Freiraum kann das Handy bei trockenem Wetter auch wären der Fahrt geladen werden.

Ich hab's auf Dauerplus gelegt (weiß-schwarz ist Plus an der USB Steckdose sollte man evtl. noch wissen).

Die anderen, die ich im Zubehör gefunden hatte waren zumindest alle nicht so gut gedichtet - da gibt's große Unterschiede.

Gruß Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2017 um 11:23 schrieb Dirkdiggler:

Ein kleines Highlight für alle Vlogger, Smartphone-addicts und digitalen Nomaden unter euch,

(und vor allem für alle die, die die Bedienungsanleitung nicht gelesen haben oder es nicht wussten)

Unter der Sitzbank verbirgt sich ein USB Ladeanschluss!!! :D 

Gern geschehen :)
VLG, DD

IMG_9959.jpg

auch für mich ein Highlifht und ein Grund warum ich mich für sie entschieden habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb palacios:

auch für mich ein Highlifht und ein Grund warum ich mich für sie entschieden habe!

Krass, war bei mir vom Vorbesitzer nachgerüstet und das erste was ich rausgeworfen habe :D So unterschiedliche sind die Biker. Denke aber dass für jemanden der große Touren fährt so was ganz praktisch ist.

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das Teil grade bestellt + die Gummiabdeckung, insgesamt knapp 30€. Sollte zumindest an der R halbwegs passen [emoji14]
 

Halt mich am laufenden, wie alles geklappt hat. Würd mich auch interessieren und evtl nachrüsten [emoji39]


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 37 Minuten schrieb slippen:

Ich kann das gar nicht verstehen. PowerBanks sind doch so günstig. Und wenn dann auch das Moped noch nicht anspringen sollte...

 

Aber viel Spaß dabei.

Franz

Powerbank hab ich immer dabei, aber die kann man sich damit ja sparen.. ich nutze halt mein Handy zum navigieren ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ehe nicht im Regen fahre, hab ich dort eine Powerbank am USB liegen. Die kann laden und aufladen, also die Powerbank ladet das Handy das dran ist und die Monster ladet die Powerbank.

Vorteil ist das wenn das Motorrad geparkt ist kann ich noch die GoPro oder sonnst was ins Fach legen und das ladet dan in Sicherheit während meiner Pauze. B|

Aber Achtung, nicht alle Powerbank können laden und aufladen gleichzeitig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.