Zum Inhalt springen

Sausekuh

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sausekuh

  • Geburtstag 23. März

Personal Information

  • Name
    Peter
  • Wohnort
    München
  • Motorrad
    Monster 1200 R, BMW K 1200 R

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Sausekuh

Newbie

Newbie (1/14)

20

Reputation in der Community

  1. Wenn keine Reifenbindung im Schein eingetragen ist, ist eine Freigabe seitens Reifenlieferant nicht notwendig. Wie schon beschrieben, ist nur die Größe wichtig. Dann darfst Du den passenden Reifen völlig legal ohne Freigabe fahren. :-)
  2. Ja, wenn die Systeme immer und bei jeder Situation gut funktionieren ist das eine tolle Sache. Leider habe ich auf einigen Sicherheitstrainings schon andere Erfahrungen gemacht und zwar des öfteren (ca.4x). Berichte über ABS Probleme gab es in der Vergangenheit ja schon ab und zu. Zum Glück werden die Dinger immer besser. Das Video dürfte eine überspitzte Darstellung sein. Die zwei Finger funktionieren immer und wenn nicht, hab ich's selbst verbockt. Meine BMW hat übrigens kein ABS und bei meiner Duc Monster R hat es noch nie gearbeitet, weil ich mich in Stufe 1 zuerst überschlage. Gut so.
  3. Ja, die R ist direkt als EU 4 gekommen Pro R: Fahrwerk mit mehr Schräglagenfreiheit (15mm höher), dickere Krümmen, Auspuffhalter Edelstahl, ca.5kg leichter (Tankvolumen eingerechnet), größerer Tank, schickere Rasten, Sitzbankbezugsstoff, Rastenhalter,.... Gruß Peter
  4. Die Progrip 717 sind auch auf der Superleggera verbaut. Gibt's auch bei Ducati aber dort für ca. den doppelten Preis. Ca. 2 mm dicker als Serie und angenehm zum anfassen.
  5. Ja, ist super und mit dem entsprechenden Freiraum kann das Handy bei trockenem Wetter auch wären der Fahrt geladen werden. Ich hab's auf Dauerplus gelegt (weiß-schwarz ist Plus an der USB Steckdose sollte man evtl. noch wissen). Die anderen, die ich im Zubehör gefunden hatte waren zumindest alle nicht so gut gedichtet - da gibt's große Unterschiede. Gruß Peter
  6. Der Blechflasch ist bei der R an einer anderen Position (weiter hinten) und hat keine Bohrung. Somit muß die Steckdose anders befestigt werden. Mit 2 Gummiklötzchen ca.3-4mm Dicke kann man die Steckdose vorne oben etwas tiefer und hinten außen etwas weiter innen positionieren. Die Freiheit benötigt man zur Sitzbank. Die weiter hinten liegende Lasche/Rahmenausleger dient dann als Anschlag nach hinten. Befestigen kann man die USB-steckdose dann mit einem Kabelbinder - sitzt trotzdem recht vernünftig und fest. Gummiklötzchen oder ähnliches zur Ausrichtung sind aber definitiv notwendig sonst wird es pfu..... Ansonsten paßt die Steckdose auch bei der R und sie ist sehr gut gedichtet (Gummideckel).
  7. Ist quasi eine Montagehilfe und nicht für den Gebrauch. Wird sonst durch Händler entfernt. Viel Spaß - sollte eigentlich m.M n. beigelegt werden - erfüllt so aber wahrscheinlich nicht die Zulassungsvorschriften.
  8. Nun ja, elektronische Geräte/Platinen und starke Vibrationen passen nicht immer besonders gut zusammen. Manche Hersteller haben deshalb schon Gummibuchsen in der Navihalterung implementiert, andere aber nicht. Eine gewisse Kontrolle/Vorsorge ist also hilfreich. Hersteller möchte ich nicht nennen, nicht das man nachher noch Beweisführung führen muß. Es ist ja nur ein Tip an die Forenleser.
  9. Ja, ist top Arbeit, die der Reiner/Vau da geleistet hat. Anmelden, Oberflächenart auswählen, bestellen und montieren. Stabil genug für die Bedienung, top vom Winkel, leicht raue Oberfläche bedingt durch Fertigungsverfahren, gute Qualität von Shapeways. Kein Flattern, störenden Vibrationen. Meiner ist in der dunklen Oberfläche. Zu etwaiger Korrosion kann ich noch nichts sagen (matt schwarz). Lt. Shapeways eine Edelstahl-Bronze-Legierung. @Vau: Danke - spitzen Konstruktion. PS: kleiner Tip - Navihalterung mit Dämpfungselementen verbauen (Gummischeiben/Buchsen) - kann u.U. Lebensdauer des Navis erhöhen.
  10. Aufgrund der Statements habe ich heute mal bei einer Monster 1200R den Selbstversuch geprobt, 60/80/100 im 3. und 4. Gang, 18 Grad, trocken und keine Schräglage einfach mal den Killschalter betätigt - was soll ich sagen, da passierte bei mir rein garnichts - Verhalten wie im Schiebeverkehr. Wäre nach meinem Ermessen ja auch komisch, wenn es anders wäre, wenn sonst alles i.O. ist.
  11. Hallo Tom, bei Desmoworld gibt es das Teil für 89EURO. Viel Spaß
  12. Ja, ein Wahnsinn wie hier in einem Motorradforum berichtet wird. "Die Anwohner haben recht, kein Wunder es kommt wie es kommen muß, 2/3 der Motorradfahrer fahren mit jenseits 13000 Touren,....." Irgendwie andere Erfahrungen die ich so gemacht habe. Die Mehrheit brennt nicht durch Ortschaften, die Mehrheit kann mit 13000 Touren nicht umgehen (mich eingeschlossen) und die Maschine dreht garnicht so hoch. Euro 4 werden auch bald immer mehr haben. Laßt doch mal die Kirche im Dorf und seid ein wenig gelassener. Wenn die ihr Tal zumachen wollen - dann viel Spaß - sollen sie doch. Dann fahre ich eben dort nicht mehr - genauso wie ich nicht mehr in der Schweiz fahre. Südtirol freut sich, auch auf mein Geld und durch Österreich muß man dann irgendwie nur noch kurz durchkommen. In den französischen Seealpen und in Italien wird noch ganz anders gefahren - mit Toleranz und ohne Spießertum. Schade. Warnwestenfreie, zügige Fahrt und immer schön im Sattel bleiben.
  13. i.d.R. weiß ich nicht, aber meiner hat von Freitagmorgen (Anforderung) bis Dienstagmorgen (Postlieferung) gedauert. Also weit weg von auch nur einer Woche.
  14. Hallo Sheff, die Rote kann eine gute Basis bieten (siehe Bild). In Schwarz hat sie mir aber auch gut gefallen - besser noch mit rotem rotem Rahmen. Mein Händler hatte mir solch einen Mix Schwarz mit rotem Rahmen angeboten. Am Ende hab ich mich dann aber für die klassische Variante entschieden. Wie hier schon geschrieben wurde - Du mußt Dich entscheiden. Servus aus Bayern.
  15. Luftdruck okay, aber eine Reifenfreigabe benötigst Du doch nicht mehr. Zumindest ist in meinem Fzg.-Schein nichts eingetragen und somit muß nur Dimension und Traglast passen, welches Michelin auch anbietet. Tolle Sache von Ducati es nicht durch Homologationsvorgaben einzuschränken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.