Zum Inhalt springen

Sausekuh

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sausekuh

  1. Wenn keine Reifenbindung im Schein eingetragen ist, ist eine Freigabe seitens Reifenlieferant nicht notwendig. Wie schon beschrieben, ist nur die Größe wichtig. Dann darfst Du den passenden Reifen völlig legal ohne Freigabe fahren. :-)
  2. Ja, wenn die Systeme immer und bei jeder Situation gut funktionieren ist das eine tolle Sache. Leider habe ich auf einigen Sicherheitstrainings schon andere Erfahrungen gemacht und zwar des öfteren (ca.4x). Berichte über ABS Probleme gab es in der Vergangenheit ja schon ab und zu. Zum Glück werden die Dinger immer besser. Das Video dürfte eine überspitzte Darstellung sein. Die zwei Finger funktionieren immer und wenn nicht, hab ich's selbst verbockt. Meine BMW hat übrigens kein ABS und bei meiner Duc Monster R hat es noch nie gearbeitet, weil ich mich in Stufe 1 zuerst überschlage. Gut so.
  3. Ja, die R ist direkt als EU 4 gekommen Pro R: Fahrwerk mit mehr Schräglagenfreiheit (15mm höher), dickere Krümmen, Auspuffhalter Edelstahl, ca.5kg leichter (Tankvolumen eingerechnet), größerer Tank, schickere Rasten, Sitzbankbezugsstoff, Rastenhalter,.... Gruß Peter
  4. Die Progrip 717 sind auch auf der Superleggera verbaut. Gibt's auch bei Ducati aber dort für ca. den doppelten Preis. Ca. 2 mm dicker als Serie und angenehm zum anfassen.
  5. Ja, ist super und mit dem entsprechenden Freiraum kann das Handy bei trockenem Wetter auch wären der Fahrt geladen werden. Ich hab's auf Dauerplus gelegt (weiß-schwarz ist Plus an der USB Steckdose sollte man evtl. noch wissen). Die anderen, die ich im Zubehör gefunden hatte waren zumindest alle nicht so gut gedichtet - da gibt's große Unterschiede. Gruß Peter
  6. Der Blechflasch ist bei der R an einer anderen Position (weiter hinten) und hat keine Bohrung. Somit muß die Steckdose anders befestigt werden. Mit 2 Gummiklötzchen ca.3-4mm Dicke kann man die Steckdose vorne oben etwas tiefer und hinten außen etwas weiter innen positionieren. Die Freiheit benötigt man zur Sitzbank. Die weiter hinten liegende Lasche/Rahmenausleger dient dann als Anschlag nach hinten. Befestigen kann man die USB-steckdose dann mit einem Kabelbinder - sitzt trotzdem recht vernünftig und fest. Gummiklötzchen oder ähnliches zur Ausrichtung sind aber definitiv notwendig sonst wird es pfu..... Ansonsten paßt die Steckdose auch bei der R und sie ist sehr gut gedichtet (Gummideckel).
  7. Ist quasi eine Montagehilfe und nicht für den Gebrauch. Wird sonst durch Händler entfernt. Viel Spaß - sollte eigentlich m.M n. beigelegt werden - erfüllt so aber wahrscheinlich nicht die Zulassungsvorschriften.
  8. Nun ja, elektronische Geräte/Platinen und starke Vibrationen passen nicht immer besonders gut zusammen. Manche Hersteller haben deshalb schon Gummibuchsen in der Navihalterung implementiert, andere aber nicht. Eine gewisse Kontrolle/Vorsorge ist also hilfreich. Hersteller möchte ich nicht nennen, nicht das man nachher noch Beweisführung führen muß. Es ist ja nur ein Tip an die Forenleser.
  9. Ja, ist top Arbeit, die der Reiner/Vau da geleistet hat. Anmelden, Oberflächenart auswählen, bestellen und montieren. Stabil genug für die Bedienung, top vom Winkel, leicht raue Oberfläche bedingt durch Fertigungsverfahren, gute Qualität von Shapeways. Kein Flattern, störenden Vibrationen. Meiner ist in der dunklen Oberfläche. Zu etwaiger Korrosion kann ich noch nichts sagen (matt schwarz). Lt. Shapeways eine Edelstahl-Bronze-Legierung. @Vau: Danke - spitzen Konstruktion. PS: kleiner Tip - Navihalterung mit Dämpfungselementen verbauen (Gummischeiben/Buchsen) - kann u.U. Lebensdauer des Navis erhöhen.
  10. Aufgrund der Statements habe ich heute mal bei einer Monster 1200R den Selbstversuch geprobt, 60/80/100 im 3. und 4. Gang, 18 Grad, trocken und keine Schräglage einfach mal den Killschalter betätigt - was soll ich sagen, da passierte bei mir rein garnichts - Verhalten wie im Schiebeverkehr. Wäre nach meinem Ermessen ja auch komisch, wenn es anders wäre, wenn sonst alles i.O. ist.
  11. Hallo Tom, bei Desmoworld gibt es das Teil für 89EURO. Viel Spaß
  12. Ja, ein Wahnsinn wie hier in einem Motorradforum berichtet wird. "Die Anwohner haben recht, kein Wunder es kommt wie es kommen muß, 2/3 der Motorradfahrer fahren mit jenseits 13000 Touren,....." Irgendwie andere Erfahrungen die ich so gemacht habe. Die Mehrheit brennt nicht durch Ortschaften, die Mehrheit kann mit 13000 Touren nicht umgehen (mich eingeschlossen) und die Maschine dreht garnicht so hoch. Euro 4 werden auch bald immer mehr haben. Laßt doch mal die Kirche im Dorf und seid ein wenig gelassener. Wenn die ihr Tal zumachen wollen - dann viel Spaß - sollen sie doch. Dann fahre ich eben dort nicht mehr - genauso wie ich nicht mehr in der Schweiz fahre. Südtirol freut sich, auch auf mein Geld und durch Österreich muß man dann irgendwie nur noch kurz durchkommen. In den französischen Seealpen und in Italien wird noch ganz anders gefahren - mit Toleranz und ohne Spießertum. Schade. Warnwestenfreie, zügige Fahrt und immer schön im Sattel bleiben.
  13. i.d.R. weiß ich nicht, aber meiner hat von Freitagmorgen (Anforderung) bis Dienstagmorgen (Postlieferung) gedauert. Also weit weg von auch nur einer Woche.
  14. Hallo Sheff, die Rote kann eine gute Basis bieten (siehe Bild). In Schwarz hat sie mir aber auch gut gefallen - besser noch mit rotem rotem Rahmen. Mein Händler hatte mir solch einen Mix Schwarz mit rotem Rahmen angeboten. Am Ende hab ich mich dann aber für die klassische Variante entschieden. Wie hier schon geschrieben wurde - Du mußt Dich entscheiden. Servus aus Bayern.
  15. Luftdruck okay, aber eine Reifenfreigabe benötigst Du doch nicht mehr. Zumindest ist in meinem Fzg.-Schein nichts eingetragen und somit muß nur Dimension und Traglast passen, welches Michelin auch anbietet. Tolle Sache von Ducati es nicht durch Homologationsvorgaben einzuschränken.
  16. Der große Unterschied ist doch, das beim Kurven-ABS alle Raumachsen mit überwacht werden. Anders zur reinen Raddrehzahlüberwachung. Aber wichtig ist meines Erachtens doch das Ergebnis. In zahlreichen Test (z.B. Motorrad,...) sind Vorteile erst bei >30Grad zu verzeichnen. Auch bei der Monster 1200R (ohne Kurven-ABS) führt z.B. die Abs Stufe 1 zu einem kürzeren Bremsweg als empfindlichere Regelungsstufen mit vermeintlich mehr Sicherheit. Und hier geht es schon schnell um mehrere Meter. Ich ziehe es aber vor mehr mit Kopf/Gefühl zu bremsen und vor dem Hindernis zu stehen als stur zu ziehen und mit Restgeschwindigkeit in das Hindernis zu kacheln. Aufmachendes ABS bei Bodenwellen und Querfugen auf Pässen hab ich alles schon gehabt (einschließlich der folgenden Panikschübe) und von daher sind mir schärfer ausgelegte Systeme oder kein ABS deutlich lieber. Wenn's dann nicht ausgeht hab ich's wenigstens selbst versemmelt. Aber auch hier muß jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist. Sich auf die Technik immer zu verlassen oder eigenverantwortlich zu agieren. Auf zahlreichen Rundstreckentrainings und Alpenpässen habe ich hier meinen Weg gefunden/erfahren. Ein gescheiter Reifen gehört ebenso dazu - zumindest bei zügigerer Fahrweise (mag keine pfeifenden Vorderradreifen ohne entsprechendes Gripniveau). Also immer schön im Sattel bleiben.
  17. Hallo Jörg, ich möchte Dich ja garnicht kritisieren und jedem seinen Traum lassen. Wie Du schon erwähnt hast ist die Hauptsache, dass wir alle Spaß damit haben (mit unseren Ducatis). Mich könnte man auch mit einem Moped ohne ABS glücklich machen (habe das Gegenteil Motorrad mit.... SICHERHEITSSTRATEGIE usw. auch kennen gelernt und muß diese Entmündigung nicht haben.) Kaufargument für eine Ducati war ein ABS welches ABSCHALTBAR ist oder man zumindest nicht spürt. Hier sind andere Anbieter anders. Der Zweizylinder trug sein übriges dazu bei und das Design ist klassisch schön ohne Extravaganzen. Meine erste Duc (1200R) wiegt nun 197,8kg vollgetankt (modifiziert) und macht echt Spaß - auch wenn ich noch in der Einfahrphase stecke und das auch ernst nehme. Habe nur 2x Probefahrt für insgesamt mehr als 500km unter Druck genossen. Allen eine geile Saison. ICH werde sie haben. Servus aus München.
  18. Hallo Zusammen, jedem, der sich in die Neuen Monster verguckt hat und sich eine leisten möchte kann ich nur gratulieren. Dennoch ist die "alte R" doch kein altes Eisen. Hier mal ein paar Punkte, wie man es auch sehen kann: Viele hochwertige Komponenten an der R wie Felgen, die leichter sind, einen Auspuffhalter aus Edelstahl und nicht freuerverzinkt, Armaturen die zumindest hochwertiger anmuten, hochwertigere Fußrasten und leichtere Fußrastenaufnahmen hinten inkl. Aufnahme, Sitzbankbezugsstoff wertiger, Sitzbankabdeckung mit Polster, Ein Lenkungsdämpfer ist ebenfalls gut zu gebrauchen - wenn gleich an anderer Stelle Bessere Schraglagenfreiheit in einem durchaus nutzbaren Bereich! 1Liter größerer Tank (der mir zumindest gut gefällt) Kotflügel hinten besser integriert, wer benötigt Kurven-ABS welches erst ab Schräglagen von xx Grad nutzt? - Muß jeder selbst wissen, aber hier geht's doch eher um "haben wollen". Ja, die neue S ist sicher näher gerückt und hat wahrscheinlich das neuere Bordnetz - eigene Annahme (da USB Steckdose, Kurven-ABS, Schaltautomat,..) aber die R ist ein scharfes, ursprüngliches und hochwertiges Biest, welches einem jederzeit ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Ja, ich hatte mich auch geärgert über die neue Monster aber die R ist für mich das deutlich passendere Moped und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
  19. Hallo Zusammen, Auch ich würde das klar bejahen und würde sagen der Remus bietet ausreichend Platz (auch mit Stiefelgröße 46; Größe >190). Der SC-Project Auspuff war mir deutlich zu eng. Den Vergleich zum Original habe ich zwar nur von Probefahrten, aber nach Gefühl ist der Remus absolut Top und besser. Zumal -5kg und der Sound (nicht prollig zu laut) neben der Optik auch sehr respektabel sind. Ich hoffe das hilft.
  20. Ja, noch nicht ganz. BIMOTA impeto - richtig? Hat es die Maschine über den Konzeptbikezustand hinaus geschafft? Auspuff weg a la Panigale unter den Motor, Einarmschwinge, Kennzeichenhalter ohne Rohrgestell, Motor mit richtig bums (nicht Diavelmotor), Cockpit zu groß (a la Motogadget).... Das wäre cool. www.krax-moto.com hat mal soetwas gemacht aber mit Stummel. Aber hier soll es um V4 Summer gehen - also keine geilen Bollerapparate
  21. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe es bleibt eine Niesche und großvolumige L2 bleiben die Kernkompetenz. Andernfalls hätte auch ich mir nie eine Ducati gekauft. Es sind einfach Charaktermotorräder mit richtig abgewägter Sicherheitsstrategie (nicht alles eingebremst), einem hochemotionalen Sound und wunderbarem Design. Ne Panigale 1299 oder 1499 als Nakedbike, leicht mit elektronischem Fahrwerk und Topdesign-LED Leuchten vorn/hinten wäre noch mein Wunsch.
  22. Jupp, hab ich auch und ist zumindest das schickeste, was ich kenne, aber mit Remus sieht dann eben so aus..... Wenn es direkt ohne Bogen verlaufen würde, wäre es cooler.
  23. Und gleichzeitig eine Gewichtseinsparung von ziemlich genau 5kg (legal) - sprich mit KAT. Super Teil. Ein anderer Auspuffhalter, der genau an den Anbindungspunkten für die hinteren Rasten der 1200R anbindet müßte noch her. Um da ein wenig aufzuräumen. Wäre mir auch 150-200 Euro wert.
  24. Naja, zum Bekleben kann ich nicht wirklich etwas sagen, da alles lackiert ist. Tank und Heck mit Rand von ca. 12mm, ohne silberne Streifen am Heck, roter und weißer Streifen ca. 12mm (analog Panigale Aniversario), Lampeneinfassung schwarz matt, Kotflügel vorn Carbonanteil matt (statt glänzend wie Original). Alle Carbonteile in matt. Aufkleber alle überlackiert - Felgen und Karosserie. Eine Aussage, was folientechnisch funktioniert kann ich leider nicht tätigen - vielleicht andere? Zum Heck (KZH): Viele Kennzeichenhalter halten das Reifenhüllgebirge augenscheinlich nicht ein - zumindest bei legalem Kennzeichenwinkel. Drum kam für mich nur der Rizomahalter in Frage (Original gefiel nicht). Dank an Roger zum Tipp für den Carbonkotflügel hinten (Fabrikat)
  25. Eine neue klassisch Rote erblickt die Welt...... Anbei ein paar Bilder von meinem Winterprojekt - demnächst ist Zulassung! Gleichzeitig noch ein paar Kilos abgespeckt (>9kg insgesamt). Wobei Batterie, Auspuffhalter bei Einfall der Rasten, Auspuff und Kettenrad die wertigsten Komponenten zur Kg-ersparnis sind. Freue mich schon wie ein Schnitzel. Grüße aus München Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.