Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR

Empfohlene Beiträge

Merci. Die R hat eine andere Bereifung und eine etwas andere Felge als die M1200, zumindest hinten. Keine Ahnung, ob hier die gleichen Werte gelten. Ggf. weiß Erwin weiter. Der hatte ja die Felgen bereits demontiert gehab.

Ja ich weiß es nur leider nicht mehr auswendig und bin gerade in Tschechien [emoji85]

Ich glaub es stand in einem der Heftchen drin die beim Bike dabei waren. Das mit den 230NM für hinten stimmt glaub ich aber guck vorsichtshalber nochmal nach


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VauZwei:

Merci. Die R hat eine andere Bereifung und eine etwas andere Felge als die M1200, zumindest hinten. Keine Ahnung, ob hier die gleichen Werte gelten. Ggf. weiß Erwin weiter. Der hatte ja die Felgen bereits demontiert gehabt.

Wobei die Achse doch die gleiche ist.. und um nochmals meine Pani ins Spiel zu bringen: geschmiedete Felgen, 200er Dimension, große Achse... gleicher Wert.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Info für Alle die, so wie ich, auf Rizoma Brems-und Kupplungshebel für die M12R warten...bzw. auf das passende Gutachten.

Ich habe heute mal bei Rizoma in Ludwigsburg angefragt und bekam folgende Antwort:

Hallo,
ist in Arbeit, kann jedoch noch ca 4 Wochen dauern.
Mit freundlichen Grüßen

Beste Grüße
Thomas
Bearbeitet von 4VMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2017 um 19:56 schrieb 4VMonster:

Nur mal so zur Info für Alle die, so wie ich, auf Rizoma Brems-und Kupplungshebel für die M12R warten...bzw. auf das passende Gutachten.

Ich habe heute mal bei Rizoma in Ludwigsburg angefragt und bekam folgende Antwort:

Hallo,
ist in Arbeit, kann jedoch noch ca 4 Wochen dauern.
Mit freundlichen Grüßen

Beste Grüße
Thomas

Warum sollte man sich eigentlich solche Hebel bestellen, wo es ähnliche Teile für 150,- weniger den Satz gibt, die bestimmt nicht minderwertiger sind ?:confused:

Gruß Andi

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...falls Du von den V-trec Hebeln sprichst, die sind recht eckig und liegen bei weitem nicht so gut in der Hand wie beispielsweise Rizomas,

wobei die teuerste V-trec Variante zum Verstellen da schon besser ist.

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi46:

Warum sollte man sich eigentlich solche Hebel bestellen, wo es ähnliche Teile für 150,- weniger den Satz gibt, die bestimmt nicht minderwertiger sind ?:confused:

Gruß Andi

Hallo Andi,

nein minderwertiger sind die V-Trec Hebel von der mechanischen Seite bestimmt nicht. Habe ja selbst welche.:D

Aber die Rizoma Hebel sind deutlich filigraner gearbeitet und sie gefallen mir einfach besser an der Monster.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2017 um 16:47 schrieb Maximum:

Laut Download Ducstore:

Hinten 230NM

Vorne 63NM

Gabelfäuste 10NM (1-2-1)

 

Deckt sich mit den Werten meiner Pani.

Gruß

Max

 

Nachtrag: Die obigen Werte beziehen sich auf die M1200. Die "R" hat an den Gabelfäusten 19 Nm als Moment. Steht übrigens unten an der Gabel auf dem Ring drauf. Die neuen Schluffen Metzeler Sportec M7 RR sind drauf. Werde berichten, wie sie sich anstelle der Pirelli Supercorsa SP machen. Die waren nach 3K km fertig.

 

 

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Entscheidung zum Auspuff ist endgültig gefallen.

Da ich ja unbedingt eine Anlage mit zwei Schalldämpfer haben  muss:x

Termignoni ist da wohl die schönste Anlage....aber Racing.....das traue ich  mir nicht mehr:angel:

Somit hat sich die QD in meinem Kopf festgesetz.

Bestellt ist die Anlage mit den Dämpfern in Carbon.

Gestört hat mich die unterschiedlichen Durchmesser der Dämpfer.

Was zwar immer noch so ist, aber da muss ich mich dran gewöhnen:D

Ich freue mich aber riesig drauf......

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Ralf..... Dann freue ich mich auch für dich [emoji39] und bin natürlich auch gespannt, auf das neue Teil [emoji848]

 

Scheint auch bei den neuen S Fahrern, neben dem Remus, zur Alternative zu werden.... die haben noch weniger Auswahl [emoji23]

 

Termi find ich auch geil und bin, was mein bike betrifft auch nicht gerade ein Sparfuchs, aber der is, da Racing, einfach viel zu teuer..... Ps: aber das Racing nach dem Schlüsseldrehen auf dem Dashboard find ich geil [emoji104]

 

 

Lg

Erwin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

das mit dem Termignoni versteht wohl keiner.

Hammer Anlage und auch nicht zu laut....

War bei der Multistrada schon so, gabs nur Racing, Endeffekt  haben dann alle QD gekauft.

Im Dashboard das Racing gefällt mir auch bei Zündung ein.

Denke der Remus wird der Auspuff sein der sich am meisten verkauft, ist ja auch geil!!!

Gruß Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

gefällt mir sehr gut!

Ist der Blickwinkel vom fotografieren die Position beim fahren?

Mit Navi steht auch noch bei mir an.

Wichtig ist mir das der Blick zum Dashboard nicht irgendwie beeinträchtigt wird vom Halter oder Navi.

Bin gespannt auf dein Endergebnis.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 um 15:54 schrieb Ralf74:

Hi,

meine Entscheidung zum Auspuff ist endgültig gefallen.

Da ich ja unbedingt eine Anlage mit zwei Schalldämpfer haben  muss:x

Termignoni ist da wohl die schönste Anlage....aber Racing.....das traue ich  mir nicht mehr:angel:

Somit hat sich die QD in meinem Kopf festgesetz.

Bestellt ist die Anlage mit den Dämpfern in Carbon.

Gestört hat mich die unterschiedlichen Durchmesser der Dämpfer.

Was zwar immer noch so ist, aber da muss ich mich dran gewöhnen:D

Ich freue mich aber riesig drauf......

Gruß Ralf

Servus Ralf,

so nach zehn Jahren des Motorradfahrens musste auch ich erfahren was es heißt, wenn man die Mühle stehen lassen muss.

Allgemeine Verkehrskontrolle und der Termignoni ohne ABE - Volltreffer; trotz DB-Eater

Naja... Ich kann dir deshalb auch nur raten, kauf dir etwas Zugelassenes.

Ich hab ja die Monster mit Termi gebraucht gekauft und dachte mir, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Jetzt werd ich auch auf den REMUS greifen - Hoffe der taugt genauso?!

Gruß Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ralf,
so nach zehn Jahren des Motorradfahrens musste auch ich erfahren was es heißt, wenn man die Mühle stehen lassen muss.
Allgemeine Verkehrskontrolle und der Termignoni ohne ABE - Volltreffer; trotz DB-Eater
Naja... Ich kann dir deshalb auch nur raten, kauf dir etwas Zugelassenes.
Ich hab ja die Monster mit Termi gebraucht gekauft und dachte mir, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Jetzt werd ich auch auf den REMUS greifen - Hoffe der taugt genauso?!
Gruß Rider

Ja das ist genau das, vor dem ich immer Angst hatte und beim zuhause los fahren immer ein mulmiges Gefühl hatte.... deshalb bei mir die letzten Jahre nur mehr zugelassene Sachen und falls doch ne Ausnahme dann nur Kleinigkeiten.... Vor 20 Jahren war das noch alles Furzegal.... da hatte ich sogar mal ne selbergebastelte Tröte dran und 0 Problem... wird leider immer schlimmer


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2017 um 16:03 schrieb cronix:

Tuning mit Moto-E-Motion

http://www.moto-e-motion.de/de/

Zusätzlich zu den Schwingungsdämpfern am Motor, sind an Felgen und der Airbox Schwingungsdämpfende Aufkleber montiert.

Gruss Norman :buttrock:

 

 

DSC02061.JPG

 

 

Wow!!!

Du bist doch bestimmt Profi - Photo - Shopper und hast das mit perfektem Schattenschlag ins Bild montiert und wartest jetzt mit Chips und Bier auf eine kurzweilige Diskussion. :alcohol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@"R"-Rider das tut mir leid für dich.

Mit Racing ist halt Lotterie......

Mit dem Remus machst bestimmt nichts falsch.

Ist alles Geschmackssache, mir gefällt er gut, nur die Auspuffhalterung ohne Rasten passte mir nicht.

Vom Sound ist der Remus wirklich Hammer!

Nächste Woche sollte ich den QD montieren können, dann kann ich mit dem Remus vergleichen....

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.