Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR

Empfohlene Beiträge

@"R"-Rider

Hab was die Db-killer an der R angeht noch wenig Erfahrungswerte. Ich war ja erst zweimal fahren.:Schlecht:

Vielleicht kann @Stressfaktor ein kurzes Wort dazu schreiben, von ihm hab ich die Krawalltüte:yea:

Er sagte mir die Abgesägten sind moderat, der Eigenbau deutlich hörbar. :dontknow:

Wie gesagt, ich hatte bis jetzt nur die lauten montiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin,

ich bin jetzt 3 Jahre mit der "Handy-Not-Lösung" herumgefahren - und es war NIE wirklich zufriedenstellend...

Zuletzt dann sogar mit dem iPhone Plus wegen mehr Displayfläche, aber selbst das ist nix.

Vom hohen Stromverbrauch mal ganz zu schweigen. Ohne externes Laden ist sogar dieser Akku nach 3-4h leer

und dann stehste da und könntest im Zweifelsfall nicht mal den ADAC anrufen.

 

Deshalb nehme ich jetzt nochmal etwas Geld in die Hand und hab mir das aktuelle TomTom 450 bestellt.

Mir ist wichtig, dass ich die Touren Zuhause sinnvoll vorbereiten kann - das geht mit dem iPhone nur bedingt.

Die ganzen Navi-Apps hab ich durch - und nirgendwo ging das vernünftig.

Früher war es ziemlich einfach über Google Maps, aber seit 2 Jahren haben die da was geändert und nun

kann man max. 10 Zwischenpunkte setzen - das ist ein Witz.

 

Ich will auch nicht stur einen Punkt anfahren müssen, nur weil er auf der Route hinterlegt ist.

Das war eines der größten Probleme mit den Apps. Wenn Du da mal ne Passage auslässt,

will Dich die App unbedingt dorthin navigieren. -> Blödsinn für meine/unsere Bedürfnisse!

 

Das TomTom wird leider erst Ende des Monats ausgeliefert, dann werde ich es mal auf Herz und Nieren testen.

Wenn das auch nichts ist, geht es wieder zurück.

Den Vor-Vorgänger (400er) hatte ich mir damals auch gekauft - und nach 3 Tagen wieder zurück geschickt.

 

Wenn alle Stricke reißen, gibts nen Tankrucksack mit einer analogen Landkarte ;)

 

 

Grüße,

Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kev.Ton:

@"R"-Rider

Hab was die Db-killer an der R angeht noch wenig Erfahrungswerte. Ich war ja erst zweimal fahren.:Schlecht:

Vielleicht kann @Stressfaktor ein kurzes Wort dazu schreiben, von ihm hab ich die Krawalltüte:yea:

Er sagte mir die Abgesägten sind moderat, der Eigenbau deutlich hörbar. :dontknow:

Wie gesagt, ich hatte bis jetzt nur die lauten montiert. 

Moin Zusammen.

Die dB-Killer für den Termignoni stammen in der Tat von mir.

 

Die Endtöpfe mit den original Killern zu fahren macht(e) aus MEINER Sicht keinen Sinn,

da das ganze Teil zum Einen eh keine Zulassung hat (da ist dann auch drauf geschissen, dass die Killer nicht Serie sind ;) )

und zum Anderen der Sound nicht viel anderes als Serie ist.

 

Der Versuch mit nur gekürzten Killern war dann auch nicht das gelbe vom Ei, da es zwar etwas hörbarer wurde, aber immer noch nicht bassig.

Ich habe daraufhin die größtmögliche Variante selbst gebaut.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welcher Durchmesser das ist - 40mm oder 42mm??

Für MEINEN Geschmack ist das schon grenzwertig - zumindest auf längeren Touren wenn der Endtopf mal auf Temperatur ist.

Bei 2 Kontrollen gab es keine Beanstandungen, aber das liegt wohl eher am Glück und den lokalen Gegebenheiten.

Der Beste Kompromiss wäre wohl eine Lösung mit 38mm und 1,5-2,0mm Wandstärke.

 

Ein Reststück VA-Rohr und Streckmetall mit unterschiedlichen Maschenweiten hätte ich noch hier (könnte für 4 Killer reichen).

 

 Viele Grüße aus Bayern,

Andreas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin,
ich bin jetzt 3 Jahre mit der "Handy-Not-Lösung" herumgefahren - und es war NIE wirklich zufriedenstellend...
Zuletzt dann sogar mit dem iPhone Plus wegen mehr Displayfläche, aber selbst das ist nix.
Vom hohen Stromverbrauch mal ganz zu schweigen. Ohne externes Laden ist sogar dieser Akku nach 3-4h leer
und dann stehste da und könntest im Zweifelsfall nicht mal den ADAC anrufen.
 
Deshalb nehme ich jetzt nochmal etwas Geld in die Hand und hab mir das aktuelle TomTom 450 bestellt.
Mir ist wichtig, dass ich die Touren Zuhause sinnvoll vorbereiten kann - das geht mit dem iPhone nur bedingt.
Die ganzen Navi-Apps hab ich durch - und nirgendwo ging das vernünftig.
Früher war es ziemlich einfach über Google Maps, aber seit 2 Jahren haben die da was geändert und nun
kann man max. 10 Zwischenpunkte setzen - das ist ein Witz.
 
Ich will auch nicht stur einen Punkt anfahren müssen, nur weil er auf der Route hinterlegt ist.
Das war eines der größten Probleme mit den Apps. Wenn Du da mal ne Passage auslässt,
will Dich die App unbedingt dorthin navigieren. -> Blödsinn für meine/unsere Bedürfnisse!
 
Das TomTom wird leider erst Ende des Monats ausgeliefert, dann werde ich es mal auf Herz und Nieren testen.
Wenn das auch nichts ist, geht es wieder zurück.
Den Vor-Vorgänger (400er) hatte ich mir damals auch gekauft - und nach 3 Tagen wieder zurück geschickt.
 
Wenn alle Stricke reißen, gibts nen Tankrucksack mit einer analogen Landkarte [emoji6]
 
 
Grüße,
Andreas.

Ja da geb ich dir recht.... das ablesen vom Display is auch nicht so das wahre.......

Is irgendwie nix ganzes und nix halbes [emoji23]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Handy ist doch was neues in der Mache.

https://cruiser.navigon.com




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja is richtig.... aber bleibt immer noch die ablesbarkeit und das zweite Problem an der App, dass es nur aufrecht nutzbar is... [emoji19]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smacks:

Für das Handy ist doch was neues in der Mache.

https://cruiser.navigon.com




Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Hi Smacks,

cool - das kannte ich noch nicht.

Wird wohl aber noch ein bisschen dauern, bis man es laden kann...

Aber sobald es verfügbar ist, werde ich es natürlich auch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Hi Smacks,
cool - das kannte ich noch nicht.
Wird wohl aber noch ein bisschen dauern, bis man es laden kann...
Aber sobald es verfügbar ist, werde ich es natürlich auch mal probieren.

Bin auch mal gespannt[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Rider 400. Laufzeit ist circa 4-5 Stunden ohne Lader. Routen machen ist easy mit Hilfe von MyRouteApp, Routeyou, ITNconverter und man kann zum Glück GPX einladen mit sehr vielen Punkten.
Auch Stau und Blitzer, wo Legal ;), funktioniert gut. Die automatischen Kurvenreiche routen sind meiner Meinung Nutzlos. Viel zu oft in Dörfer und dan unlogische routen nur wegen dem Kurvenreich Algorithmen.
Aufrecht is auch beim TomTom besser weil dan die Kurven echter aussehen. Quer sind Kurven oft schärfer dan der TomTom es aussehen lässt.
Auch ist er TomTom recht langsam im Gebrauch, die Hardware ist schwer unter Handy niveau. Auf der TomTom planen ist auch sehr langsam da es immer gleich anfängt zu rechnen.
Die Cruiser app werd ich aber testen, steht viel Feines drin und wenn die das automatisch Kurvenreiche knakken ist es ganz super. Auch wil ich nicht soviel dabei haben. Das Handy habe ich ja immer dabei, werde wol einen USB port anbauen irgendwo.
 

Vielleicht mal CoPilot als app ausprobieren, der müsste auch auf dem iPhone recht viel Punkte schlucken und 1 Karte ist gratis als kostenlos ausprobieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ne gute Halterung für IPhone empfehlen?

Hab im Moment die hier:

Wicked Chili Tour Case für Apple iPhone 6S / 6 - Outdoor Fahrradhalterung Bike Navigation (Spritzwasserschutz IPx4, Ladekabelanschluss, Kopfhörerbuchs https://www.amazon.de/dp/B01D35K0A8/ref=cm_sw_r_cp_apip_Ec7abbOt4Uplc

Hat für meine Zwecke bislang gereicht


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MonsterMike:

Kann mir jemand ne gute Halterung für IPhone empfehlen?

Hy,

ich nutze die hier für mein Sony Z3, bin sehr zufrieden ( HR-4-QF-Variante ).
Allerdings ist mein Sony wasserdicht, ich brauche also kein geschlossenes Extra-Gehäuse.
Kommt also darauf an, welches iPhone Du hast.

https://www.navko-gps.de/

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2017 um 11:03 schrieb Stressfaktor:

Moin Zusammen.

Die dB-Killer für den Termignoni stammen in der Tat von mir.

 

Die Endtöpfe mit den original Killern zu fahren macht(e) aus MEINER Sicht keinen Sinn,

da das ganze Teil zum Einen eh keine Zulassung hat (da ist dann auch drauf geschissen, dass die Killer nicht Serie sind ;) )

und zum Anderen der Sound nicht viel anderes als Serie ist.

 

Der Versuch mit nur gekürzten Killern war dann auch nicht das gelbe vom Ei, da es zwar etwas hörbarer wurde, aber immer noch nicht bassig.

Ich habe daraufhin die größtmögliche Variante selbst gebaut.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welcher Durchmesser das ist - 40mm oder 42mm??

Für MEINEN Geschmack ist das schon grenzwertig - zumindest auf längeren Touren wenn der Endtopf mal auf Temperatur ist.

Bei 2 Kontrollen gab es keine Beanstandungen, aber das liegt wohl eher am Glück und den lokalen Gegebenheiten.

Der Beste Kompromiss wäre wohl eine Lösung mit 38mm und 1,5-2,0mm Wandstärke.

 

Ein Reststück VA-Rohr und Streckmetall mit unterschiedlichen Maschenweiten hätte ich noch hier (könnte für 4 Killer reichen).

 

 Viele Grüße aus Bayern,

Andreas.

 

Hallo Andreas

vielen Dank für deine umfangreiche Beschreibung.

Ich habe den Nachbau mit einem 42er Rohr bereits in Auftrag gegeben.

Ich sehe es definitiv wie du. Der Pott mit den Original-Killern ist wirklich sehr verhalten.

Ich hätte noch ein paar Fragen wenn´s nicht stört:

- wie meinst du das mit dem 38mm Rohr; das würde ja im Pott wackeln, oder?!

- warum hast du den Termi hergegeben?

- aus welcher Ecke von Bayern kommst du? Ich bin auch aus Bayern, Niederbayern LK Passau

Gruß Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rider,

das mit dem 38er Rohr war so gemeint, dass man dieses in den original Killer einsetzen müsste

bzw. einen Killer bauen der dann eben wie der original doppelwandig ist. Außen 42er Rohr, innen 38er.

Das war mir aber zu aufwendig bzw. siehst Du das auch sofort, dass das nicht so gehört,

alleine schon weil die Wandstärken andere sind. So dünnwandige Rohre wie original habe ich nirgendwo gefunden.

 

Hergegeben deshalb, weil ich das Motorrad eigentlich verkaufen wollte und keinen Bock darauf hatte den Endtopf mit zu "verschenken".

 

Ich komme aus dem Raum Donauwörth/Nördlingen/Weißenburg/Gunzenhausen.

 

Viele Grüße,

Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand verbindliche Anzugsmomente der M1200R-16´ für Vorderrad und Hinterradachse/Muttern zur Hand für einen Reifenwechsel ?

Sind ggf. Besonderheiten zu beachten? Zu verwendendes Montagefett usw.

Gruß Uwe

 

 

 

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.