Zum Inhalt springen

Welches Outfit?


Jule
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben!

Da ich mich grade neu einkleide, die Mode sich in den letzten Jahren ganz schön geändert hat, stehe ich nun vor der Frage was passt gut zusammen und auch zum Motorrad. Vielleicht mögt ihr mir ja helfen.

Also es soll auf jedenfalls zweiteilig werden. Leder finde ich auch besonders schick.

Aber diese Hose hat doch gar keine Protektoren? Kennt jemand was ähnliches oder zieht man die echt ohne an?

584b46eaa6bd8__1.JPG.af03ab313a48e436371

Jeans hatte ich hier mal im Forum gelesen. Aber sieht das aus?

584b46eaa8c95__1(2).JPG.8de9c11f32de6c03

Dazu diese Jacke. Nur dann ist wieder alles so "Langweilig" ?

584b46eaaaaab__1(1).JPG.a2971d52b0654a29

Ein passender Helm darf natürlich nicht fehlen...

12647362_1050164358375718_12939518958988

Der wird farblich aber anders aussehen und ist erstmal zum Ende des Jahres, als zweithelm, geplant.

Würde mich über Anregungen freuen!

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Lederhose ohne Protektoren würde ich nicht empfehlen... Bei Jeans genauso, gerade bei Jeans beraten lassen bzgl. Verarbeitung und Sicherheit...

Klar sollte alles passen und man sollte sich wohlfühlen, aber besser ein paar Abstriche machen für Safety-First...

Ansonsten das was gefällt, noch vernünftige Stiefel und fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Lederhose ohne Protektoren würde ich nicht empfehlen... Bei Jeans genauso, gerade bei Jeans beraten lassen bzgl. Verarbeitung und Sicherheit...

Klar sollte alles passen und man sollte sich wohlfühlen, aber besser ein paar Abstriche machen für Safety-First...

Ansonsten das was gefällt, noch vernünftige Stiefel und fertig...

Ja das dachte ich mir schon. Wollte aber nochmal nachfragen ;)

Ansonsten bin ich echt ratlos damit es net so langweilig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragst Du den Richtigen...:lmao::new_silly:

Gibt eigentlich genug Klamotten für jeden Geschmack...

Louis, Polo und Konsorten haben da schon eine riesen Auswahl...

Habe meine rote Provokationsjacke aus der Bucht... hat alle Sicherheitsrelevanten Protektoren.. und ich wollte mal was anderes... Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ... :P

Aber wenn das Sichheitsding gewährleistet ist... Dann anziehen oder fahren was einem gefällt... Immer dran denken.. die anderen Leben in meiner Welt... nicht andersrum. .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

für was willst du dich primär einkleiden? Touren? Dann empfehle ich Leder oder Textil Zweiteiler. Am besten was von der gleichen Firma damit man es auch am Verbindungsreissverschluss zusammen machen kann. Willst du eher was sportlich aussehendes oder eher Retro? Da gibt es ja bei beiden einige Varianten. ich werfe mal ein paar Hersteller in den Raum:

Dainese, Spidi, Held, Alne, Axo, Revit....uvm.

Gute online Shops wo man mal stöbern kann:

Moto-in oder FC Moto

da kann man sich schon mal nen guten Überblick verschaffen.

Hose würde ich wenn Leder auch nur gleich inkl. Protektoren nehmen. Wenn Du was neutral schwarzes aber dennoch sportliches willst: Dainese Pony

Jacken gibt es von Dainese auch dazu, auch was leichteres oder in Gore Tex.

Wo wir schon bei der nächsten Frage sind. Soll es Wetterfest sein? Wenn ja musst Du bei Leder mit einer separaten Regenkombi noch dazu rechnen. Bei Textil gibt es ja inzwischen viele mit Gore Tex Membrane.

Schuhe? Stiefel? über die Hose? oder die Hose über die Stiefel?

Du merkst schon, gar nicht so einfach. Aber ich kann Dir versprechen, wenn Dir das Motorradfahren Spaß macht, wirst Du deinen Kleiderschrank Motorradklamottentechnisch eh erweitern *haha* so nach und nach :4:

Ich fahre große Touren: im Leder Einteiler (am liebsten) oder Leder Zweiteiler, Kleinere Touren im Hochsommer auch gerne mal in Textil Air Mesh, im Herbst oder Frühjahr gerne in Gore Tex und in den Biergarten oder nur kurz in die Stadt was erledigen auch in Kevlarjeans und Lederjacke.

coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schnellere Autobahnfahrt und Du wirst den Ohren-Helm, wg. Winddruck und Geräuschen, nicht mehr aufsetzen. Ansonsten sind Deine ausgesuchten Klamotten eher was für die Frau-auf-Chopper-Fraktion. Eine Monster ist ein sportliches Motorrad. So sollte auch die Klamotte aussehen. Bisschen retro geht auch. Zumindest auf den alten Monstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ohren werden dir im Fälle eines Sturzes den Kopf abreissen!

Nein so starr sind die nicht. Die sind aus Fiberglas und zerspringen.

mein Gott die Ohren sehen ja sche** aus...sorry aber die gehn gar nicht...schau mal hier...http://www.24helmets.de/epages/es498210.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es498210/Categories

Gut das sich über Geschmack nicht streiten lässt

Eine schnellere Autobahnfahrt und Du wirst den Ohren-Helm, wg. Winddruck und Geräuschen, nicht mehr aufsetzen. Ansonsten sind Deine ausgesuchten Klamotten eher was für die Frau-auf-Chopper-Fraktion. Eine Monster ist ein sportliches Motorrad. So sollte auch die Klamotte aussehen. Bisschen retro geht auch. Zumindest auf den alten Monstern.

OK. Ja da hast du recht. Sollte auch eher als zweithelm dienen.

Also dann doch eher Kombi?

Bearbeitet von MONSTEvoR
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein so starr sind die nicht. Die sind aus Fiberglas und zerspringen.

Gut das sich über Geschmack nicht streiten lässt

...ja sorry war von mir vielleicht etwas krass kritisiert...aber mich erinnern die Dinger halt stark an den Kinderschikurs bei uns in der Gegend....:4:

..habe dir den link gepostet, da man hier auch Helme findet, die man sonst selten sieht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr schöne 2-teilige, sportliche Kombis. Bring ruhig ein bisschen Farbe ins Spiel. Rote, weiße, graue Applikationen sind sehr angesagt. Die Auswahl ist riesig. Die Marken Glaubensfrage. Im Laufe der Zeit habe ich mir verschiedene Outfits angeschafft. Je nach Anwendung. Einen Einteiler für die schnelle Hausrunde von 2, 3 Stunden. Ist natürlich für die Sicherheit am besten aber unpraktisch. 2-Teiler in Textil für längere Touren oder mal schlechteres Wetter, sowie ein Paar Motorradjeans, Ducati Retrolederjacke mit Jethelm für die gemütliche Spazierfahrt. Das brauchst Du aber nicht alles für den Anfang. Mach Dir Gedanken, wie Dein Fahrverhalten vorwiegend sein wird und entscheide dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja sorry war von mir vielleicht etwas krass kritisiert...aber mich erinnern die Dinger halt stark an den Kinderschikurs bei uns in der Gegend....:4:

..habe dir den link gepostet, da man hier auch Helme findet, die man sonst selten sieht..

Alles gut ;) Muss ja eigentlich nur mir gefallen :P;) Aber als erstes wird eh ein "normaler" Helm gekauft. Danke für den link da schau ich gleich rein! :D

...also ich finde DAS Outfit der Dame ja Ober...:cool:

Und das Mopped ist auch nicht schlecht...:rolleyes:

Grüsse

Sven

[ATTACH]22733[/ATTACH]

Jo! Sowas finde ich auch richtig schick! Aber ich weiß net ob mir ein Einteiler steht O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jule,

wie die Vorredner schon festgestellt haben sind die Hauptfragen, Stil, Sicherheit und Zweck wichtig.

Vielleicht auch noch die Farbe des Motorrades???!!!!

Ich trag nur Textiljacken mit ordentlicher Sicherheit. Das die passen, weiß ich durch meinen Sturz, der etwas heftiger war.

Heisst, alles was an Protektoren für die Jacke verfügbar ist, kommt rein.

Weiterer Vorteil, Du kannst die Textiljacke zu jeder Jahreszeit fahren, wenn sie entsprechend ausgerüstet ist. Bei mir gibt es ein Thermofutter und auch Luftschlitze. Zudem ist sie auch Wasserdicht UND was für euch Frauen vielleicht auch wichtig sein kann, sie hat viele Taschen.

Hosen hab ich zwei. Ne Lederkombihose und eine Wasserdichte Textilhose (für lange Touren wo mit gut Regen zu rechnen ist). Fertig.

Ach ja, für mein Alltagsmoped (Simson Roller) gibts auch ne Textiljacke und eine Kevlarjeans, wo Protektoren rein passen.

Mein Outfit ist neben den Hauptkriterien auch auf die Farbe des Mopeds abgestimmt.

Jacke schwarz (gibts nicht anders) und die Lederhose schwarz/rot/weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule, wenn du im richtigen Fachgeschäft kaufst gibt eigentlich eine sehr große Auswahl. Enges Leder steht wirklich nur Frauen mit perfekter Figur und ist wohl Geschmacksache. Ich finde Einteiler eher unschön. Werde mir demnächst eine Wachsjacke oder Retro-Lederjacke holen und dazu eine Cevlarjeans. In der kühlen Jahreszeit trage ich eine Schwarz/weiße Textilkombi mit entsprechenden Stiefeln.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so,

@jule

Der beste ist Leder mit Protektoren in vernünftiger Passform.handschuhe aus Leder in vernünftiger Qualität und Motorrad Stiefel .und nen gut sitzender Helm.punkt!

Alles andere ist immer mit Abstrichen .

Und Jungs hört auf dem Mädel die scheiß Kevlar Jeans schmackhaft zu machen und erst recht die dämlichen Turnschuhe sprich neudeutsch Sneaker das hat weiß Gott nix auf dem Moped zu suchen.mir dreht es sich um was ich so alles sehe... textilhosen wo man die Protektoren von Hand verschieben kann und so weiter..... Handschuhe wo die Finger fehlen .. Schuhe wo der Fuss sofort Schrott ist wenn man unglücklich fällt ...komm hört auf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.