Zum Inhalt springen

LaberThread Monster Cafe - für den Plausch zwischendurch


coffee

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Corny1602:


Kann ich dir ungefähr 10 Telefonnummern geben wo du für mich anrufst und die Leute zusammenfaltest und fragst warum sie nicht ihr Hirn einschalten beim Arbeiten? Bitte, bitte, bitte

Jahrelange Übung... gib her...

ich muss da immer an meinen verstorbenen Statik-Prof denken - zur damaligen Zeit war es noch üblich, dass der Dipl.Ing. einen (weißen) Kittel getragen hat. 

Sei legendärer Spruch bei den Pfeiffen war - lernen Sie Friseur, da können Sie auch einen weißen Kittel tragen und verlassen Sie bitte umgehend meine Vorlesung.

Er hatte so recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herr Rossi:

Vielen Dank, Max!

Jetzt dauert das Runterkommen erfahrungsgemäß erst mal fast eine Woche.

Habe es nicht mal geschafft, meine frisch bereiften Räder heute abzuholen. Aber morgen früh dann.

Viele Grüße

Dirk

Das mit dem Runterkommen kenne ich. Hoffe du hast dann noch ausreichend Zeit dich zu erholen..  Vogesen hört sich dafür gut an!!

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 3 Wochen, also schon ausreichend Zeit. Ist ja nicht so, daß man sich in der ersten Woche nicht schon erholt.

Gebe mir da meist eine Aufgabe der ich mich voll und ganz widmen kann, dann fällt es leichter mit dem Abschalten.

So, jetzt schnell noch fertig frühstücken und dann ab zum Räder holen ....

Schönen Samstag!

Grüße

Dirk

Die neue Pani schon gesehen? 1299 Panigale R Final Edition

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute - weil bei uns in der Gegend ein WM-Lauf war beim Sandbahnrennen.... meine Kids fanden es nach dem dritten Lauf langweilig - klar geht ja auch immer nur im Kreis?..

Abet Drift und fliegender Sand waren trotzdem lustig? - und Gefühl fürs fahren muss man alle mal haben?

IMG_8557.JPG

IMG_8550.JPG

IMG_8558.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade ne komische Entwicklung bei mir fest. Bin gestern seit 3 Wochen das erste Mal wieder ne Runde gefahren. Aber irgendwie kommt die richtige Lust am Fahren nichtmehr auf. Ist mir schon beim letzten Mal aufgefallen. Ich fahre los und vom Handling und Gefühl passt es aber es reizt mich einfach nichtmehr. :denk1: Bin dann nach 30km wieder umgedreht und hab die Diva in die Garage geschoben. Das geht mir aber erst so seit ich die RS habe. ¬¬ Von der S4R 996 hätte man mich schon runterprügeln müssen.

Hattet ihr auch schon so ein Gefühl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leif,

Wie alt bist du - wie lange fährst du schon?

Machst du gelegentlich Touren, die über deine üblichen bekannten Hausstrecken rausgehen?

Ich kenne das Gefühl. Hatte Jahre in denen ich gar nicht gefahren bin. Motorrad war immer ein angemeldetes im Haus.

Die Lust kommt von alleine wieder wenn sie soll. Wenn sie nicht mehr kommt, dann ist es auch nicht schlimm.

Hast du andere Hobbies oder Aufgaben die dich momentan ausfüllen?

Eventuell ist etwas an der RS das dir nicht passt, du es dir gegenüber aber momentan noch nicht zugeben willst?

Ich hatte das zuletzt mit der 916er. Es dauerte eine Weile, bis ich begriff, daß ich noch etwas Bequemeres zusätzlich brauche.

Früher wäre mir nichts mit höherem Lenker ins Haus gekommen - heute denke ich mir "wie blöd warst du eigentlich?" - saubequem und entspannt ohne Stummel durch die Lande cruisen.

Bei mir fiel die Wahl auf die sparsam mit Leistung gesegnete 800er aus lauter Gründen der Selbstreflektion und es ist ein Versuch sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.

Der Versuch ist bei mir persönlich ein voller Erfolg - und die 916er macht mittlerweile auch wieder Spaß, weil sie nicht genommen werden muß.

Viel Glück bei der Suche nach dem Grund.

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Möglich... vielleicht mal einen Tapetenwechsel... mal ne andere Strecke... 

Vielleicht ist man einfach in einem bestimmten Fahrwasser... hin und wieder auch beim schönen Wetter... komme ich auch nicht aufs Bike... einfach keine Lust...

Aber ich denke mal nicht das es an deiner Monster liegt... Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 34 und habe den Führerschein seit ich 18 bin. In unserer "Clique" bin ich eigentlich der Tourguide da ich viel Straßen und die guten Stellen kenne. Die letzten Male bin ich aber viel alleine gefahren da mir das "Supersport-Tempo" in der Clique einfach nicht in den Kram passt. Ich bin kein Schleicher aber mehr als 65 in der Stadt oder 160 auf der Landstraße müssen einfach nicht sein. Ich versuche schon immer neue Strecken zu erkunden und einfach ins Blaue zu fahren.

@Herr RossiDie RS ist ein geniales Moped. Ich könnte stundenlang davorsitzen. Fährt sich auch top und das Fahrwerk und Lenker habe ich auf mich angepasst. Aber bei einem hast du Recht und es ist ein Punkt der mich im Vergleich zur 996 echt stört. Der Motor ist extrem geschmeidig und ich hab zwar schon das 14er Ritzel drauf aber bis ca. 6000 1/min kommt sich im Vergleich zur 996 nicht so richtig in die Puschen. Vom Gefühl her. Alles was darüber ist, ist natürlich was anderes. Ich muss gefühlt immer runterschalten. So eine Kreuzung aus 996 und 998 wäre was. ^_^ Nur 2V wäre mir nix. Das hatte ich schon bei der 12er Buell. Man ist gerade am Überholen und die Luft ist raus

Mountainbiken ist mein zweites Hobby dass auch intensiv betrieben wird. Ansonsten ist da nix dazugekommen. Vielleicht sollte ich das erstmal so im Raum stehen lassen. Drängen tue ich mich eh nicht. Eventuell kommt die Lust ja wieder.

Bearbeitet von leifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb leifi:

Die letzten Male bin ich aber viel alleine gefahren da mir das "Supersport-Tempo" in der Clique einfach nicht in den Kram passt. Ich bin kein Schleicher aber mehr als 65 in der Stadt oder 160 auf der Landstraße müssen einfach nicht sein. Ich versuche schon immer neue Strecken zu erkunden und einfach ins Blaue zu fahren.

Ok, aus diesem Absatz lese ich raus:

Du fährst zurzeit alleine - dir macht es aber mehr Spaß in der Gruppe zu fahren (als Tourguide etc.)

Die Gruppe in der du gefahren bist paßt nicht mehr.

Fazit: Eventuell Leute suchen die nicht im Supersporttempo unterwegs sein wollen. Vielleicht sind sogar Leute in der alten Gruppe die ähnlich denken, es aber bisher nicht erwähnten? Schon mal zur Sprache gebracht das Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb leifi:

Ich bin 34 und habe den Führerschein seit ich 18 bin. In unserer "Clique" bin ich eigentlich der Tourguide da ich viel Straßen und die guten Stellen kenne. Die letzten Male bin ich aber viel alleine gefahren da mir das "Supersport-Tempo" in der Clique einfach nicht in den Kram passt. Ich bin kein Schleicher aber mehr als 65 in der Stadt oder 160 auf der Landstraße müssen einfach nicht sein. Ich versuche schon immer neue Strecken zu erkunden und einfach ins Blaue zu fahren.

 

Hallo Leif,

ich würde mal sagen, das ist ganz normal und diese Phasen hat jeder schon in seiner Karriere gehabt.

Mit zunehmendem Alter finde ich, dass es schwierig wird in großen Gruppen zu fahren, da Fahrstil, Können und Intention der Ausfahrt immer mehr auseinanderdriften. Die einen bleiben die vermeintlich ewig Unsterblichen, die lebensverneinend durch den dichtesten Verkehr brennen, die anderen werden immer vorsichtiger und haben vor allem die schöne Landschaft im Fokus. Ich bin dann eine Zeitlang ausschließlich alleine gefahren, wenn ich zügig wollte eben zügig, wenn Bummeln angesagt war – auch schön. 

Und ich habe variiert. Wenn möglich wieder lange Touren, wie französische Alpen oder Italien, genauso aber die Abendrunde auf der Hausstrecke.  Gerade die langen Touren, oft auch ganz spontan, wenn die Zeit es über das Wochenende erlaubt hat, haben mir wieder viel Spaß gemacht.

Große Gruppen sind die Ausnahme geblieben, jetzt sind es ab und an Zweier Konstellationen, wo der Fahrstil zusammenpasst und keiner dazu neigt etwas beweisen zu müssen.

Und dann ist da noch das Phänomen wie beim Sport: Oft muss man sich zwingen, danach hat es den Tag dann erst zu einem guten gemacht. So geht’s mir auch hin und wieder beim Moppedfahren, beim Austeigen ist die Euphorie noch mäßig, aber mit jedem Kilometer wird das Grinsen breiter und beim Wiedereinparken denkt man sich „ gut, dass ich noch gefahren bin“ .

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann da Max nur beipflichten, irgendwann geht einem irgendwer auf den Senkel oder man entwickelt sich zu weit auseinander.

Wir sind ne Zeitlang auch immer in einer Sechser-Gruppe gefahren, allerdings hat sich da der fahrerische Level und die gewünschte Geschwindigkeit extrem auseinander entwickelt und unterm Strich hatte keiner mehr Freude an den gemeinsamen Ausfahrten.

Ich hatte dann auch ne Zeit in der ich nur noch alleine oder mit meiner Holden gefahren bin, weil mir einfach jeder Kilometer mit jemand anderem so gegen den Strich ging, das hat sich dann aber auch wieder gelegt.

Mittlerweile hat es sich so eingependelt das ich wieder am liebsten mit den beiden Jungs Moped fahren gehe die mir das Mopedfahren quasi mal gelernt haben, da passt Geschwindigkeit, Streckenwunsch und vor allem neudeutsch "der Flow"- drei Mopeds die nahezu synchron bremsen, gas geben und in die Kurve gehen :D
Oder alternativ mit meiner Holden, da passt das auch super zusammen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahren mit "Geichgesinnten" ist wirklich nicht ganz einfach ;-). 

In meinem Freundeskreis bewegen sich Fahrer verschiedener Couleur: Vom Panigale- über den GS- bis zum Goldwing-Treiber ist da einiges Unterschiedliches dabei.

Unsere Gruppendynamik sieht deshalb seit Jahren so aus: Wir planen die Route, wir geben die Route in unsere Navis ein, wir machen Fixpunkte ab und brettern dann los. An den Fixpunkten treffen wir uns, trinken etws, essen etwas, sprechen über die coolen Strecken, Gott und die Welt (und den Knackarsch des Mädels, das uns das alkoholfreie Bier gebracht hat. Natürlich nur, wenn keine Mädels dabei sind). Das Fahrerlebnis besteht effektiv nicht daraus, am Hinterrad des Vordermanns oder der Vorderfrau zu kleben, sondern aus dem eigenen, sehr persönlichen Wahrnehmen der Strecken,  Landschaften u.a.m. Auf kurzen oder bekannten Strecken ohne Navi-Einsatz wartet der Speedmaster einfach an Stellen, die mehrere Entscheidungen für die Weiterfahrt zulassen, falls keine Zwischenziele abgemacht wurden. Funzt wunderbar und lässt jedem Spielraum für individuelle Entfaltung auf dem Roadtripp.

Meine Erfahrungen mit gruppendynamischen Erlebnissen à la "wir folgen dem Leader im 20 Meter Abstand" sind mehrheitlich negativ. No way.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.