Zum Inhalt springen

LaberThread Monster Cafe - für den Plausch zwischendurch


coffee

Empfohlene Beiträge

Moin B| Also ich bin die 1299 und die 959 gefahren. Leistungsmäßig reicht die 959 sicherlich aber gefühlsmäßig schlafen mir dort beim fahren die Füße ein. In den meistgenutzten Bereichen fehlt einfach Drehmoment. Da macht die 1299 deutlich mehr Laune gemacht. ;)

Bearbeitet von leifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieso denn jetzt überhaupt ne ne 899 oder Supersport !? :denk1:

Hattest Du nicht mal über ne 1200 R nachgedacht, oder verwechsel ich da was !?

Ne Supersport macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Was kann die denn besser als Deine 821 !?

Und ne kleine Pani !? Das ist ja ein ganz anderes Segment. Wofür ???

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb leifi:

Moin B| Also ich bin die 1299 und die 959 gefahren. Leistungsmäßig reicht die 959 sicherlich aber gefühlsmäßig schlafen mir dort beim fahren die Füße ein. In den meistgenutzten Bereichen fehlt einfach Drehmoment. Da macht die 1299 deutlich mehr Laune gemacht. ;)

sehe ich ganz genau so. Drehmoment ist einfach durch nichts zu ersetzen. ;)Trotzdem bin ich der Meinung, dass der große Superquadro aufgrund seiner Leistungsentfaltung im allgemeinen schon etwas "führerschein-unverträglicher" ist, als beispielsweise ein 1x98-testastretta. Und daher ist für den reinen Landstraßengebrauch eine 959 vielleicht sogar sinnvoller (mal abgesehen vom drehmoment)

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chosen:

Kopfsache... wenn ich im Leben immer nach einem Grund nachgedacht hätte.... oh weia.... ;)

 

 

...aber irgendeinen Grund muss es doch geben der Dich bewegt, Dich möglicher von 'Vader' zu trennen !?

Frage ich mal anders herum. Was fehlt Dir denn bei Deinem aktuellen Apparat...!?  O.o

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix... das ist das schlimme an einem kaputten Kopf....

Aber wie gesagt... noch steht nichts fest... vielleicht sollte man nichts ändern... obwohl man sich insgeheim danach sehnt..... 

Keine Ahnung.... vielleicht habe ich auch nur meine Tabletten vergessen... oder der Wecker geht gleich und es war alles nur ein Traum.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kaltepommes:

sehe ich ganz genau so. Drehmoment ist einfach durch nichts zu ersetzen. ;)Trotzdem bin ich der Meinung, dass der große Superquadro aufgrund seiner Leistungsentfaltung im allgemeinen schon etwas "führerschein-unverträglicher" ist, als beispielsweise ein 1x98-testastretta. Und daher ist für den reinen Landstraßengebrauch eine 959 vielleicht sogar sinnvoller (mal abgesehen vom drehmoment)

Machen wir uns nix vor. Was will man eigentlich mit einem Supersportler auf der Straße? ;) Eine artgerechte Handhabung der Teile führt ganz schnell zum Führerscheinverlust. Außerdem nervt recht schnell die Sitzposition und der Druck auf den Handgelenken wenn man nicht ständig auf dem Hobel herumrutscht und mit Beschleunigung dagegenhält. Die Dinger sind zum Kilometerfressen auf dem Kreisel entwickelt. Für die Straße gibts deutlich geeignetere Mopetten. Monster z.B. :D Anschauen tue ich mir so Duc Superbike trotzdem gern. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kaltepommes:

sehe ich ganz genau so. Drehmoment ist einfach durch nichts zu ersetzen. ;)Trotzdem bin ich der Meinung, dass der große Superquadro aufgrund seiner Leistungsentfaltung im allgemeinen schon etwas "führerschein-unverträglicher" ist, als beispielsweise ein 1x98-testastretta. Und daher ist für den reinen Landstraßengebrauch eine 959 vielleicht sogar sinnvoller (mal abgesehen vom drehmoment)

 

vor einer Stunde schrieb leifi:

Machen wir uns nix vor. Was will man eigentlich mit einem Supersportler auf der Straße? ;) Eine artgerechte Handhabung der Teile führt ganz schnell zum Führerscheinverlust. Außerdem nervt recht schnell die Sitzposition und der Druck auf den Handgelenken wenn man nicht ständig auf dem Hobel herumrutscht und mit Beschleunigung dagegenhält. Die Dinger sind zum Kilometerfressen auf dem Kreisel entwickelt. Für die Straße gibts deutlich geeignetere Mopetten. Monster z.B. :D Anschauen tue ich mir so Duc Superbike trotzdem gern. B|

Motorradfahren ist ja an und für sich schon unvernünftig. Und die Wahl des Motorrads geschieht zumindest bei mir nicht ausschließlich aus rationalen Gründen. Da ist ganz viel Emotion dabei - sonst würde Ducati an sich ja schon ausscheiden. Und so ein Superbike kann die Emotionen extrem ansprechen und dann ist der bisschen Druck auf den Handgelenken ganz schnell vergessen. Und auch eine Panigale macht Freude beim Fahren - ganz extrem - vernünftig ist es nicht - aber wer will das schon immer sein??

:):) 

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maximum:

 

Motorradfahren ist ja an und für sich schon unvernünftig. Und die Wahl des Motorrads geschieht zumindest bei mir nicht ausschließlich aus rationalen Gründen. Da ist ganz viel Emotion dabei - sonst würde Ducati an sich ja schon ausscheiden. Und so ein Superbike kann die Emotionen extrem ansprechen und dann ist der bisschen Druck auf den Handgelenken ganz schnell vergessen. Und auch eine Panigale macht Freude beim Fahren - ganz extrem - vernünftig ist es nicht - aber wer will das schon immer sein??

:):) 

Gruß

Max

Is eh klar. Wären wir alle vernünftig, würden wir hier auch alle keine ducati fahren sondern Kawasaki er6 und co ?

Das Leben ist viel zu kurz, um vernünftig zu sein! ?

Den Spaß hatte ich mit der großen pani schon auch. So ist es ja nicht. Wirklich groß auszusetzen hab ich ja wirklich nix. Und sie ist ja aktuell immer noch eins der schönsten sbk's die es gibt...da kommt momentan einfach nix ran. deswegen war ja das bike für mich so interessant. Aber in punkto Emotion schlägt nach der Probefahrt mein Herz halt leider für die Vorgänger-Baureihe. Mir Taugt einfach das rüpelhafte laufverhalten, der "kaputte" Sound eines Traktormotors, die klappernde  Kupplung, das tiefe Bollern der termis...und das man bei all der Leistung ohne irgendwelche elektronischen Helfer wie ABS oder dtc auskommt...Die Kiste ist einfach genau mein Ding. 

Gegen eine gratis 1299 anniversario hätte ich trotzdem nix einzuwenden ?

...und zum Thema Druck auf den Händen beim sbk...wenn ich irgendwann mal "bequem" dahinrollen will, kann ich mir auch eine goldwing holen oder bleib daheim auf der bequemen Couch sitzen ?

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kaltepommes:

Mir Taugt einfach das rüpelhafte laufverhalten, der "kaputte" Sound eines Traktormotors, die klappernde  Kupplung, das tiefe Bollern der termis...und das man bei all der Leistung ohne irgendwelche elektronischen Helfer wie ABS oder dtc

Versteh ich 100%.. würde meine rotzige S4RSauch nie hergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur bissel sticheln und schon ist hier wieder Action im Thread. :4: Ich muss das öfters machen.

Klar ist die Pani geil. Genau wie die Superbikes vor ihr. Ich find auch die 999 als R nicht so übel. Aber hier ist Kurvenland und die Straßen sind tlw. echt schice. Da haste keine Freude mit nem SBK. Hab erst letztens mit meinem Kumpel getauscht. Er hat ne 1198S. Geht schon gut der Hobel aber mir geht's da wie Horst Schlämmer. 'ch habe Rücken....und 'ch habe Hand. :D Im Norden würde ich aber bestimmt auch SBK fahren.

@Maximum Ich kaufe auschließlich nach streng rationalen Gesichtspunkten. :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.