Zum Inhalt springen

LaberThread Monster Cafe - für den Plausch zwischendurch


coffee

Empfohlene Beiträge

ja, ich brauch auch einenB| Bei mir liegt es aber an den Frauen xD Ähm und wo wir gerade von Problemen sprechen *duckundweg* ... ich lese im anderen Thread immer von Audi. Braucht noch jemand nen alten S6 AEC Motor (4,2 V8). Der macht auch nur Probleme und steht im Weg:$ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ipoxiatic:

Alkohol oder Frau(en) ?!xD

Frauen...:P Meine Frau rennt ständig auf Toilette da der Nachwuchs schon mächtig drückt und unsere Große kam 2:30 ins Schlafzimmer da sie vom Gewitter geweckt wurde. 9_9 Alkohol wäre da sicherlich eine Lösung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll. Das ist echt nicht mein Tag. Bin heute mit dem Auto liegengeblieben. Beim anfahren hat es ziemlich ungesund geklungen und dann war Ruhe. Motor hat sich auch nichtmehr gedreht. Hab den Fehler gerade gefunden. Ich frag mich nur wie sowas bitteschön bei 1200 Umdrehungen passieren kann. :S

Einlasskanal erster Zylinder. ¬¬

IMG_1706.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb VauZwei:

Steuerkette übersprungen? :(

So wird es sein. Hab noch den Ventildeckel abgenommen. Leider kann ich den Motor nicht auf OT drehen um die Markierungen zu checken aber der Kettenspanner ist voll ausgefahren und die Kette kommt mir ziemlich locker vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil! du machst wenigstens gleich Nägel mit Köpfen. Baust du den selber ein und um? Reiner Motortausch geht ja gut von der Hand wenn man nen gescheiten Motorkran hat^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche eigentlich immer soviel wie möglich vom ursprünglichen Material zu retten aber das ist bei dem Schadensbild einfach nicht wirtschaftlich. Bei der A-Klasse ist das bissel tricky. Da muss der komplette Hilfsrahmen mit Vorderachse und Getriebe nach unten abgelassen werden. Dann kann man den Motor vom Rahmen abnehmen. Klingt erstmal wild aber mit Bühne und Hubwagen+Europalette ist das eigentlich recht einfach. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leifi:

Ich versuche eigentlich immer soviel wie möglich vom ursprünglichen Material zu retten aber das ist bei dem Schadensbild einfach nicht wirtschaftlich. Bei der A-Klasse ist das bissel tricky. Da muss der komplette Hilfsrahmen mit Vorderachse und Getriebe nach unten abgelassen werden. Dann kann man den Motor vom Rahmen abnehmen. Klingt erstmal wild aber mit Bühne und Hubwagen+Europalette ist das eigentlich recht einfach. ^_^

Sorry hatte schon wieder vergessen, dass es sich nicht um Auto sondern um eine A-Klasse handelt:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Maximum:

Wieder ein anders geschriebener und schön zu lesender Bericht in der FAZ?

Diesmal Panigale

http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/ducati-legende-panigale-verlaesst-die-buehne-15170063.html

Gruss

Max

"Schwergängige Kupplung"??? Was für ein weichei hat denn das verfasst?! :S

Dass es das letzte 2-Zylinder superbike aus Bologna bald nicht mehr geben wird, stimmt mich schon ein wenig traurig :(

Hab erst vor kurzem die 1299s ausgiebig probegefahren, weil ich Anfang des Jahres kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt habe, die Monster und die 1098 hierfür einzutauschen. Geiles Teil...super bremsen und der quickshifter...Mit dem Teil ist man sicherlich auf Anhieb schnell (zB auf der renne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/1/2017 um 20:07 schrieb Kaltepommes:

"Schwergängige Kupplung"??? Was für ein weichei hat denn das verfasst?! :S

Dass es das letzte 2-Zylinder superbike aus Bologna bald nicht mehr geben wird, stimmt mich schon ein wenig traurig :(

Hab erst vor kurzem die 1299s ausgiebig probegefahren, weil ich Anfang des Jahres kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt habe, die Monster und die 1098 hierfür einzutauschen. Geiles Teil...super bremsen und der quickshifter...Mit dem Teil ist man sicherlich auf Anhieb schnell (zB auf der renne)

Die 1299 ist für den normalen Straßenverkehr schon ein Führerschein-Killer.... :P

Bissl übermotorisiert für die Straße... aber wenn jemand auf die Renne will.... garantiert ein heißes Eisen...

Bin ja letztens die 959 gefahren... und auf der Autobahn macht das Teil schon richtig Fun... knapp über 280 sind schon eine Hausmarke... Suchtgefahr...

Deswegen hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt umzusatteln.... na ja... ganz weg ist das Thema ja noch nicht...9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Wetterbericht für morgen Recht behalten ? ??

Werd ich neinenUrlaub nutzen und die Schwäbische Alb besichtigen ??

Sowiet ich weiß, ist die Gegend um Münsingen recht interessant, habt ihr mir eventuell noch den ein oder anderen Tipp?

 

Bearbeitet von Silent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chosen:

Die 1299 ist für den normalen Straßenverkehr schon ein Führerschein-Killer.... :P

Bissl übermotorisiert für die Straße... aber wenn jemand auf die Renne will.... garantiert ein heißes Eisen...

Bin ja letztens die 959 gefahren... und auf der Autobahn macht das Teil schon richtig Fun... knapp über 280 sind schon eine Hausmarke... Suchtgefahr...

Deswegen hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt umzusatteln.... na ja... ganz weg ist das Thema ja noch nicht...9_9

Ja, die motorcharakteristik von der 1299 ist ganz klar für die Rennstrecke ausgelegt und nicht für die Landstraße. Aber ich denke, mit einem 14er ritzel könnte man auch hier etwas Abhilfe schaffen, sodass sich das bike nicht ganz so unterfordert anfühlt. Aber wenn bei 180 noch das Vorderrad nach oben will...das ist schon irgendwie Unterhaltung auf hohem Niveau ;)

959 ist für die Landstraße bestimmt die bessere Wahl, auch wenn ich die noch nicht gefahren bin, sondern nur die 899, die sich damals aber super wendig fuhr. 

1299 ist bei mir jetzt aber nach der Probefahrt erstmal vom Tisch und die 1098 bleibt in der Garage. Die tausche ich dann höchstens mal gegen eine junge 1198

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.