Zum Inhalt springen

Carbon-Diskussion - Hochglanz oder matt? Welcher Hersteller?


MONSTEvoR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist aber der einzige, wo man(n) eigentlich sämtliche "Carbonfähigen" Teile in Matt für die 1100er Evo bekommt....

Gruß, Mirco

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja, das war mit ein Grund, weshalb ich mich für FF entschieden habe. Ich wollte auch keinen Mix verschiedener Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

habe auch einige Teile von ff-carbon und anderen in Matt / Leinwand verbaut ( Hinteres Schutzblech, Zahnriemenabdeckung, Cockpitabdeckung, Ritzelabdeckung, Luftleitbleche, obere Tankabdeckung, Lampenabdeckung, Krümmer-Hitzeschutz )

Finish und Optik fast keine Unterschiede, können bedenkenlos kombiniert werden.

Qualität:

ff-Carbon: Passform Lampenabdeckung nicht i. o., zurückerstattet und bei einem anderen bestellt.

Andere: Obere Tankabdeckung kam mit kleinem Kratzer, wurde getauscht.

Lieferzeit ff-Carbon: Bei Voll-Carbon immer ziemlich genau 6 Wochen.

Andere: Wenn beim Händler auf Lager meist 1 Woche, wenn nicht auch mal 12 Wochen.

Die schenken sich also alle nichts und sind üblicherweise alle kulant bzw. auf Kundenzufriedenheit bedacht.

Das volle Programm hat in Matt nur ff-Carbon, aber man kann wirklich kombinieren.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

habe auch einige Teile von ff-carbon und anderen in Matt / Leinwand verbaut ( Hinteres Schutzblech, Zahnriemenabdeckung, Cockpitabdeckung, Ritzelabdeckung, Luftleitbleche, obere Tankabdeckung, Lampenabdeckung, Krümmer-Hitzeschutz )

Finish und Optik fast keine Unterschiede, können bedenkenlos kombiniert werden.

Qualität:

ff-Carbon: Passform Lampenabdeckung nicht i. o., zurückerstattet und bei einem anderen bestellt.

Andere: Obere Tankabdeckung kam mit kleinen Kratzer, ausgetauscht.

Lieferzeit ff-Carbon: Bei Voll-Carbon immer ziemlich genau 6 Wochen.

Andere: Wenn beim Händler auf Lager meist 1 Woche, wenn nicht auch mal 12 Wochen.

Die schenken sich also alle nichts und sind üblicherweise alle kulant bzw. auf Kundenzufriedenheit bedacht.

Das volle Programm hat in Matt nur ff-Carbon, aber man kann wirklich kombinieren.

VG

Jepp man könnte theoretisch kombinieren, aber soweit ich das bisher gesehen habe, hat nur F&F die "grobe" Variante im Programm..[emoji24][emoji24][emoji24] Gruß, Mirco

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mach mal.

Bin auf das Ergebnis gespannt, man sieht es recht selten, also unbedingt Bilder machen und einstellen ;-))))

VG

Hey Timberlake, geh mal hier in dem Thread an den Anfang, ich glaub der Andre hat da auch ein paar Teile an seinem Moped...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

 

Am 15.1.2016 um 14:31 schrieb R796S:

Die matten Teile haben auch Klarlack drauf. Nur in Seidenmatt. Das dient zum UV und Kratzerschutz. Beide, matt und Glanz kann man schleifen, z.B. bei Kratzerbefall und dann neu über Lackieren....

Hallo,

ich hänge mich mit meinem Problem mal hier an...

Die Carbonteile an der S4RS sind wohl durch Hitze etwas matt geworden/ausgeblichen. Ich habe zum Vergleich auch ein Foto von dem Vorderkotflügel angehängt welcher noch super aussieht. Wie kann ich das Carbon am besten wieder auffrischen? Anschleifen? Wenn ja womit? Oder einfach Klarlack drüber?

Vieleicht hat ja jemand so etwas schon mal gemacht.

Gruss

Andy

IMG_8640.JPG

IMG_8642.JPG

IMG_8641.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Balder:

 

Hallo,

ich hänge mich mit meinem Problem mal hier an...

Die Carbonteile an der S4RS sind wohl durch Hitze etwas matt geworden/ausgeblichen. Ich habe zum Vergleich auch ein Foto von dem Vorderkotflügel angehängt welcher noch super aussieht. Wie kann ich das Carbon am besten wieder auffrischen? Anschleifen? Wenn ja womit? Oder einfach Klarlack drüber?

Vieleicht hat ja jemand so etwas schon mal gemacht.

Gruss

Andy

IMG_8640.JPG

IMG_8642.JPG

IMG_8641.JPG

Ich habe gute Ergebnisse mit möglichst vielen Schichten Liquid Glass erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2016 um 12:08 schrieb R796S:

Jo. Matt gibt es wohl nur auf Anfrage, bzw. gibt es auf der Seite ein Tutorial wie man aus glänzendem mattes macht. Ich denke bei Anruf dort kannst du die Teile auch in matt ordern.

Es gibt noch FF-Carbon. Die haben die Teile auch in Matt, aber mit langen Lieferzeiten. Außerdem muss man dort beim bestellen drauf achten auch wirklich Carbon zu bestellen. Dort gibt es auch Kunststoff mit Carbonüberzug ;)

Da hast du wohl was falsch verstanden. ? lediglich die letzte Lage (1 von 3) ist aus Glasfaser und nicht aus Kohlefaser. Der Unterschied ist marginal und äußerlich gar nicht zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich fast alle Teile gegen Carbonteile von FF ausgewechselt.

Bei der Verarbeitung und Passgenauigkeit würde ich jetzt keine 100% geben allerdings sind Leute von FF super freundlich und haben nicht passende Teile ohne Murren zurückgenommen oder umgetauscht.

Gruß

Metzini

Bearbeitet von Metzini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo und guten Morgen ins Forum,

 

da ich für die kommende Saison meine 1200S Bj M600 mit ein paar Carbon-Teilen aufhübschen will (hätte sie eigentlich nicht nötig ?) habe ich ein paar Fragen an euch.

Als Teileliefernat habe ich Ilmberger und FF-Carbon in die engere Wahl gezogen. Habt ihr jeweils Erfahrungen zur Passgenauigkeit von Teilen der beiden Firmen?

Welche Carbonart (matt/glänzend, Leinwand/Köper bei FF-Carbon) passt zum serienmäßigen Vorderreifenschutzblech?

Was ist der Unterschied der beiden Materialmöglichkeiten bei Ilmberger (Carbon/Carbon+Fieberglas)?

Schonmal Vielen Dank fürs durchlesen und eure Antworten,

 

Gruß, Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF kann ich nur empfehlen... ✌️

Mit Carbonworld hätte ich 2017/2018 nur Probleme... 

Den Unterschied musste mal schauen... wie die Strukturierung ausschaut... die Unterschiede sieht man auf der FF Homepage recht gut... ob es Schräg oder im Kreuz verläuft...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe ein Paar Teile in Carbon Matt von Ilmberger an meiner M1200S Bj 14 verbaut, und hatte mir auch die selbe Frage gestellt ob die Teile zum Serienschutzkarbon vorne passen. Bin recht zufrieden. Der Unterschied ist marginal, zumindest so marginal das man den Unterschied am iPhone Foto nicht wirklich sieht ?

Bei Ilmberger hast du (nur) die Wahl zwischen Carbon matt oder Carbon glänzend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch FF Carbon verbaut passt gut zum orginal. 

Bei Ilmberger hatte ich passprobleme vom Kennzeichenhalter....und der Preis?mit den Leuten von FF kannst du reden wegen Rabatt.

Dauert zwar manchmal und musste auch schon mal was mit der Feile bearbeiten (Streety und Tuono)

aber Preis- Leistung ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Falls es noch von Interesse ist: Laut Hr. Huber von Ilmberger Carbon werden dort alle matten Teile (zumindest für Ducati) seit Februar 2020 seidenmatt passend zu den Ducati Performance Teilen lackiert. Ilmberger stellt auch einige Teile für Duc her, von daher sollte das Finish irgendwie stimmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Falls es noch von Interesse ist: Laut Hr. Huber von Ilmberger Carbon werden dort alle matten Teile (zumindest für Ducati) seit Februar 2020 seidenmatt passend zu den Ducati Performance Teilen lackiert. Ilmberger stellt auch einige Teile für Duc her, von daher sollte das Finish irgendwie stimmen.

Gerade eben noch ein Foto mit Carbon-Hinterradabdeckung von Ilmberger und Carbon-Kettenspritzschutz von Ducati Performance gepostet:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb generalticktack:

Gerade eben noch ein Foto mit Carbon-Hinterradabdeckung von Ilmberger und Carbon-Kettenspritzschutz von Ducati Performance gepostet:

 

Auf den ersten Blick passt das sehr gut zusammen. Ilmberger hat ihre Teile angepasst, damit die Kunden leichter mischen können. Man habe ein sehr stabiles Verhältnis zu Ducati, so Herr Huber von Ilmberger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.