Zum Inhalt springen

Eure Monster...


ducatiseitz

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Monsterliebhaber/innen,

ich war sehr lange nicht aktiv hier im Forum, weder vom Lesen noch vom Schreiben.

Der Grund lag daran, dass sich in den letzten Monaten einige Sachen (Jobwechsel, Umzug, usw.) sich bei mir geändert haben und dementsprechend Zeit in Anspruch genommen haben.

Nichtdestotrotz habe ich es trotzdem geschafft den Umbau, der eigentlich viel zu lange gedauert hat (weil alles selber gemacht) meinen 1000R Monster für dieses Jahr abzuschließen.

Auch wenn noch einige Details fehlen, wollte ich euch dementsprechend die Fotos euch nicht vorenthalten.

Denn Fotos sagen ja bekannterweise mehr als 1000 Worte ;)

Bitte schön meine Monster 1000R:

20160715_154432_HDR.jpg.e6af5f903336ebae

20160715_162249_HDR.jpg.6f35cba49ce2214f

20160715_162414_HDR.jpg.4b60b5fdaf4720eb

20160715_162310_HDR.jpg.0e479897801f6cc5

20160715_162620_HDR.jpg.f444d386c5d6a404

20160715_162341_HDR.jpg.60c85871d16fd6ce

20160713_001211_HDR.jpg.ee6ee8eac972e4dc

20160715_162506_HDR.jpg.3e453de085ebca58

Bearbeitet von Provocare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine schon ne weile (12/2014 gebraucht gekauft mit ca. 4800 km), über den winter dann einige details geschwärzt ;) - noch nicht ganz happy bin ich mit den spiegeln, welche zwar klasse aussehen, aber in denen ich auf den schnellen blick nur wenig sehe, was etwas nervt...der spar HM war schon dran vom vorgänger - anfangs mochte ich ihn weniger und wollte lieber etwas, was unten angebaut ist - ich hatte 2011 das erste mal eine EVO gesehen mit nem zubehörauspuff und hatte mich sofort in die EVO verliebt und wusste, dass ich so eine BRAUCHTE ... von daher kommen immer noch ab und an leichte zweifel am auspuff, aber irgendwie... ach ich weiß auch nciht. etwas mehr freiraum zwischen heck und hinterrad wäre schon cool, aber mir gefällt auch kein zubehör (und auch kein originaler)-esd für unten so gut, dass ich überzeugt bin, einen gegen den spark zu tauschen... sehet selbst ;)

20150719_173250.jpg.b0bee47d643c3edd23c4

20150305_153757.jpg.3bb3638951b723e504b6

20150719_173216.jpg.7bb2348db16f90a74ade

20150719_173222.jpg.1034a37b9602d8b90989

20150719_173232.jpg.a38270575ea56fc46b43

20150719_173238.jpg.5bfe34448f83810bdc35

Bearbeitet von regular_john
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klanglich gehen wenige bis gar keine Anlagen besser als die Spark.

Sogar die ohne Zulassung nicht.

Die Optik ist das dann wieder eine andere Geschichte.

Von jeder Seite gefällt mir die HighMount Spark Anlage auch nicht. Da ist nen Singlepott schon sehr sexy und ich verstehe was du meinst mit "unterm Heck etwas mehr Platz haben".

Aber gerade diese Unterseatanlage hinten finde ich sehr sehr Ducati typisch und deswegen passt das auch für mich einfach.

Ich hab noch schöne Custom dB Killer. Mei was ein Sound.

Weiter so :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm Tach!

Wie im Auspuffthread versprochen werde ich hier nochmal kurz meine Umbauten vorstellen. Vorneweg, wer sich am Reinigungszustand stört kann gerne meine Addresse per PN habe und den Mangel abstellen. :thefinger_red:

DSC_0297.jpg.804ca46c6314f2c0b8f17168357

Am interessantesten dürtfe wohl die Sitzbank sein. Gestört hatte mich daran, dass besonders wenn man zu zweit unterwegs ist, das Heck ohne Abdeckung sehr karg aussieht und das originale Leder sehr rutschig ist. Also eine Zweite auf ebay ersteigert und ab zum Sattler den Plan besprechen. Glücklicherweise fährt dieser selbst eine Streetfighter und hatte gleich alles passend da.

Er hat mir auch gleich , anhand meiner Sitzposition, einen Keil eingearbeitet, sodass der Übergang zwischen Fahrer und Mitfahrer steiler ist und man beim beschleunigen festeren Halt hat.

DSC_0301.jpg.b3b97aa90dddf1c65a190f11e31

Die Leute fragen mich seit dem immer warum das Heck so schlecht Lackiert ist. Ich zeige dann immer die Greifprobe.

DSC_0302.jpg.982bb1dd3a21fcd794bd084fa75

Da ich mit der Arbeit sehr zufrieden bin gibt es hier noch den Link zur Firma http://www.sattlerei-stieler.de/

Ausserdem gab es noch einen breiteren Lenker. Ich war mit dem originalen nicht unzufrieden, aber der andere lag noch in meiner garage und hatte eine ABE für die Monster. Die Plastikverkleidung hatte ich mit der Spraydose selbst weiß lackiert. Hat die letzten 5 Jahre gut gehalten, aber mittlerweile bricht der Lack an den Verschraubungen auf.... Da muss ich wohl mal wieder ran im Winter.

DSC_0304.jpg.fdb955235242e81a4fcb9cf5608

Der Vollständigkeit halber gibts hier noch meine anderen Italienerinnen. Aprilia RSV Mille RP und TM Racing EN250.

DSC_0005_5.jpg.84ea83fdaff5ad41b46eeaf6c

Besteste Grüße!

DSC_0296.jpg.0b7b1bcf85bfa7e5fd03afffc37

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.