Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung / Erfahrung Rückenprotektor


Flitzpipe

Empfohlene Beiträge

Also erstmal danke für die vielen und ausführlichen Antworten ;)

@Blechkiste: der Büse klingt schonmal nicht schlecht, aber trägt der wirklich nicht so dick unter der Kombi auf wie der Dainese Wave Air (sry ich dachte der heißt Wave 2). Weil das ja eine Weste ist bin ich da etwas skeptisch ;) hast du zufällig schonmal einen dainese drunter gehabt und kannst mit dem vergleichen zwecks platz unter der Kombi? Also welcher nicht so dick aufträgt ;)

Aber ich glaube ich bestelle den Büse einfach mal und probiere den unter der Lederkombi an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ne laguna seca und hatte den dainese Wave (den aber schon lange davor gekauft...also nen altes Modell). Der ging aber lange bei mir im Schrank obwohl ich die nachdem ich die belluno hatte nie mehr benutzt habe. Eben WEIL der plasikpanzer mehr aufträgt und sich nicht an die rückenform anpasst.

Nur nochmal zum Verständnis: ich meine die da

image.jpg.9c64feca96283fa3d36c02adaa37b8

Die trägt vorne so gut wie gar nicht auf, weil sie sehr dünn ist.

Du wirst wohl einfach probieren müssen, da führt sowieso kein Weg dran vorbei. Entweder bestellen oder im nächsten Polo vorbeikucken. Die haben sowas ähnliches im Programm...da nimmst Deine Kombi mit und wenn das Teil von Polo passt, wird die büse WAHRSCHEINLICH auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schwören die Leute (und die Presse) auf unterschiedlichste Hersteller.

Das ist ne Wissenschaft für sich...die ich nicht mitmache. :toocool:

Hab gute Erfahrungen mit dem thermoboy Zeugs von Polo (obwohl ich da sonst nie Einkaufe) gemacht. Gibt's aber ja oft auch günstig und regelmäßig bei Lidl und Konsorten.

Wichtig ist eher im Sommer ne halbwegs anständige funktionsunterwäsche. Das ist jetzt wiederum Fakt. Also auch da mit langer aber eben sehr dünnen Unterhose. Oder eben nen ganzkörperstrampler.

Die Kombi kann man leichter ausziehen und es verhakt das mesh-Gewebe im Falle eines Sturzes nicht so leicht. Spreche da aus eigener Erfahrung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke ja werde ich mal probieren danke :)

ja ich habe fürn sommer eine alpinestars summertech hose und dazu einfach ein tshirt unter die kombi plus rückenprotektor ;)

ja das habe ich schon festgestellt das ich mit der funktionshose sehr sehr leicht aus der kombi komme obwohl ich geschwitzt habe wie ein Elch :D

autsch das mit dem verrutschendem Mesh Gewebe klingt nicht gerade angenehm :o als wäre ein Sturz alleine nicht schon schmerzhaft genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer ist ein Tshirt ist keine allzute Idee.

1. Baumwolle saugt sich mit Schweiß voll, du bist also "nasser" als mit nem funktionsshirt.

2. (und doofer) Baumwolle hat nen hohen reibwert. Ich habe auch nicht geglaubt und bin zu anfangs viel mit tshirt unter der Kombi gefahren. Bis zum ersten richtigen rutscher auf der renne. Die Baumwolle hakt sich ins mesh-Gewebe der Kombi prima ein. Ergebnis: schürfwunden und leichte Verbrennungen unter der Kombi und tshirt zerrissen. Das "Problem" haben einige auf der renne noch dazu berichtet. Das ist jetzt zwar klugscheissen der besten Art, aber im Sommer ne funktionsunterwäsche in leichtem Gewebe und im Winter was dickeres (im Notfall da mit Baumwolle eben) sollten am besten passen...so jetzt aber genug geklugscheissert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hy,

ein guter und sehr langer, dabei in verschiedenen Größen verfügbarer Protektor ist auch der Ortema P1 Dynamic.

Er ist dabei so flexibel und "dünn", dass ich ihn sogar in meine Jacke einbauen konnte ( Vorhandene

Tasche für Rückenprotektor nach unten verlängert ).

Sehr angenehm und in Tests einer der Besten.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir den Ortema P1 Dynamic bestellt und beim ersten probieren sieht es aus als wäre Größe M zu vom Protektor gerade so an der Grenze ... Also bzgl der protektorlänge...

M geht bis 175cm und ab 175cm geht's mit L los aber ich bin so um die 176cm allerdings sehr schlank und der bauchgurt ist schon bei Größe M fast zu weit ...

Also die Frage lautet wie lang sollte der Protektor sein? Bei mir geht er Bis zum Steißbein ... Am Popo macht das Steißbein ja eine Wölbung ins Körperinnere ... Und kurz vor dieser Wölbung hört der Protektor auf.

Was meint ihr ? Lieber etwas länger oder passt das so?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Café Gemeinde.

Ich habe mir einen Moped-Hoodie zugelegt und der Rückenprotektor ist mal gar nichts.

Nun möchte ich gern einen nachrüsten, der gut was kann und bequem ist. Leider habe ich da gar keine Vorstellung von, was und wie und überhaupt es werden soll?

Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp geben?

Für die erste große Auswahl habe ich mir diese ausgesucht (wobei ich noch andere in Betracht ziehen werde):

http://www.fc-moto.de/Safe-Max-Rueckenprotektor-RP-Pro-gruen

http://www.fc-moto.de/Alpinestars-Nucleon-KR-1i-Rueckenprotektor

http://www.fc-moto.de/Alpinestars-Nucleon-KR-2i-Nachruest-Rueckenprotektor

http://www.fc-moto.de/Forcefield-Rueckenprotektor-Einsatz-PRO-008-Level-2

http://www.fc-moto.de/Dainese-Wave-D1-G2-Rueckenprotektor

Grazie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey in die Runde

Brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen was den Rückenprotektor von Dainese angeht. Habe den Waves und den Manis ins Auge gefasst. Im Moment trage ich den New Bape von Dainese. Soweit bin ich ja auch zufrieden mit dem Teil....bis auf die Länge. Hatte das Steißbein gebrochen....oh ja das könnt Ihr laut sagen?da Kriege ich lieber Zwillinge ohne Schmerzmittel. So genug Mitleid errekt??und zurück zum Thema. Brauche halt einen der bis zum Steiss runter geht. Also haut mal eure Erfahrungen und Meinungen hier raus.

Danke schonmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Svensvenson:

Aktuell hab ich einen SAS-Tec im Lederkombi integriert.

Bin kein Freund von Protektoren die bei einem Sturz verrutschen können.

Aber besteht dann überhaupt noch Schutz für das Steißbein? Kenne diese Einschubprotektoren für die Lederkombi oder Jacke, die decken aber eigentlich immer nur den Rücken selbst ab...

Nutze auch den Manis und bin sehr zufrieden damit. Nachdem die Lederkombi (Dainese Laguna Seca in meinem Fall) eh ziemlich eng ist und man den Manis gut fixieren kann, mache ich mir da um's Verrutschen keine Sorgen.

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ebenfalls dem Ortema P1 Dynamic, Die Testergebnisse waren gut, der Tragekomfort ist top, der Sitz unter der engen Lederkombi ebenfalls gut. Einen echten Selbstest kann ich leider nicht bieten :).

http://www.motorradonline.de/motorradbekleidung/vergleichstest-rueckenprotektoren-protektorwesten-und-protektorenhemden-fuer-motorradfahrer.757920.html#mrd-768735

 

Gruß

Max

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MONSTEvoR:

Aber besteht dann überhaupt noch Schutz für das Steißbein? Kenne diese Einschubprotektoren für die Lederkombi oder Jacke, die decken aber eigentlich immer nur den Rücken selbst ab...

Nutze auch den Manis und bin sehr zufrieden damit. Nachdem die Lederkombi (Dainese Laguna Seca in meinem Fall) eh ziemlich eng ist und man den Manis gut fixieren kann, mache ich mir da um's Verrutschen keine Sorgen.

Grüße, Steffen

Steißbeinprotektor ist bei mir fix im Lederkombi eingenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage unter meiner Textil-Kombi die Rückenprotektoren-Weste von Ortema und bin sehr zufrieden damit. Der Tragekomfort vor allem auf längeren Strecken ist super. Da ich auch den Dainese Manis D1 besitze kann ich gut vergleichen. Den Manis würde ich für Leder-Kombis und kürzere Strecken empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.