Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb vulcanowesti:

bin ebenfalls fremd gegangen ,bzw eine Zweitehe eingegangen.eine Street triple .Die fand ich neben der Monster auch schon immer toll. Extrem leicht und agil.uns der Sound der Arrow-ESD ist auch nicht ohne.

 

gruß Vulco

IMG_20180601_182200.jpg

$_57.jpg

Wohl das einzige Modell wo ich auch schwach werden könnte, die Street Triple... ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dreizylinder könnte mich glaub ich auch schwach werden lassen. Ein Traum wäre eine neue große EmmeWu SuperBrutale quasi analog zur SpeedTriple. Ich glaub da müsste selbst die Monster zittern. Aber die Vareser sind dauerklamm und entwickeln in letzter Zeit ja nur mehr Aufkleber für die dreiundvierzigste Lewis Hamilton Exclusiv Edition.? Kann man die auch mit Bonusmeilen kaufen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph baut super Motorräder aber ich werde mit dem Design einfach nicht warm. Muss imer an untenstehendes Bild denken wenn mir eine entgegenkommt :|

Vielleicht ändert sich meine Geschmack irgendwann, dann wäre Triumph eine echte Alternative.

Bin öfter bei nem MV Händler und die Brutale hat schon was....

 

 

Nummer_5_lebt_Steelbook_03-238x300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende bin ich so eine mal Probe gefahren , die hatten einen Stand am Motorradtreff Vogel aufgebaut . Ist mal ganz was anderes .

Fehlt nur irgendwie ein Bierdeckel in den Speichen http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Carnivore:

Triumph baut super Motorräder aber ich werde mit dem Design einfach nicht warm. Muss imer an untenstehendes Bild denken wenn mir eine entgegenkommt :|

Vielleicht ändert sich meine Geschmack irgendwann, dann wäre Triumph eine echte Alternative.

Bin öfter bei nem MV Händler und die Brutale hat schon was....

 

 

Nummer_5_lebt_Steelbook_03-238x300.jpg

Die Brutale sieht mega aus... besonders was die Dragster RR angeht.. irre...

Steht halt nur nicht Ducati drauf... und auf Dreier steh ich offiziell nicht...?

rueckruf-2017-mv-agusta-dragster-800-rrjpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2018 um 10:55 schrieb Monster12:

ein naked V4 hätte was ?

 

Am 11.6.2018 um 11:43 schrieb Duc-Pit:

Schon mal gefahren die V4?

Ich kann nach meiner Tour vor 2-3 Wochen nur sagen, das ist eine Boden-Boden Rakete. Selbst flach auf dem Tank liegend hatte ich in höheren Gängen Hemmungen den Hahn voll aufzuspannen. Bei über 200 km/h im 6. aufziehen fühlt sich an wie von einer Kanonenkugel abgeschossen. Das was da abgeht hat IMO auf einem Naked nichts verloren. Das Teil gehört eigentlich nur auf die Renne und das mit Sicherheit nicht in einer Monster-Konfiguration.

 

Am 11.6.2018 um 11:47 schrieb Monsieur3000volt:

Vielleicht in etwas gezähmten Version, wie der Testatretta der 1198 und der etwas gezähmte 11° Testatretta der Multi, Divael usw.

 

Unabhängig davon ob gezähmt oder nicht, sinnvoll oder nicht. Ich denke der V4 wird mindestens ein paar Jahre exklusiv der Panigale vorbehalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2018 um 15:52 schrieb Spirit-64:

Heute mal die Scrambler 1100 gefahren (danke Ducati Hamburg!), obwohl die Probefahrt gar nicht geplant war. Beim Ducati Händler auf der Suche nach einem Ersatzteil für die Monster vorbeigerollt und begrüßt worden mit: "hier, fahr die mal" - und sowas lass' ich mir nicht zwei mal sagen. :ph34r:

Fazit: draufsetzen - wohlfühlen. Der Lenker sprang mir gefühlt quasi ins Gesicht so hoch ist der, also sehr aufrechte Sitzposition. Mal starten den Hobel. Oh Wunder! Der Sound ist echt klasse, freches Sprotzeln und ein echt knackiger Bass, dabei aber auch nicht übermäßig laut. Schön!

Die Gabel ist weich, für mich zu weich, aber ich fahre auf meinem Bike auch eine eher knackhart eingestellte Öhlinsgabel, da ist dann eine Standardgabel, wie die an der Scrambler natürlich deutlich fluffiger. Der Schub von der Ampel weg ist mehr als ok, das schockt zumindest für die Stadt und bestimmt auch für die Cruisertour auf der Landstraße allemal, für den härteren Sporteinsatz wohl eher nicht, auch fahrwerksbedingt.

Der Eindruck insgesamt hat mich ein klein wenig an meine gute alte XT500 erinnert, wenn auch auf total anderem und technisch höheren Niveau und Reifegrad. Bis auf das monochrome Dash: die gezeigten Infos sind banal und das ganze ist auch kaum ablesbar. Da gab's bei der XT schon mehr Infos und bessere Darstellung zu sehen obwohl null digital. :|

Ich bin die Standardversion des Bikes gefahren; demnächst gibt es sie auch als 'Special' in schönem "Custom Grey" mit Speichenfelgen und matt gebürsteten Aluanbauteilen (optisch richtig lecker) und die 'Sport' in "Viper Black" mit Öhlinsfahrwerk...allerdings die dann auch für 15 K...vielleicht fahr ich die Sport dann auch noch mal bei etwas härterer Gangart, oder ich lass es besser lieber gleich sein aufgrund absehbarem haben-wollen Effekt! ^_^

Schöne Pfingsten!

IMG_20180519_122451.thumb.jpg.57879a1dc0d121dbf6574c5a357fcad8.jpg

IMG_20180519_122504.thumb.jpg.c641e7885eeb0019ce1f9a8b3d3334c0.jpg

IMG_20180519_122520.thumb.jpg.920f92dc33b1e5c5dcad4deeb3117f0d.jpg

IMG_20180519_122533.thumb.jpg.84230398184e85f0d9e007a297bc0863.jpg

Würde ich so eine besitzen käme erstmal ein tieferer Lenker drauf und ne kürzere Bremsleitung dran, ohne diesen "Bonanza Rad" Bogen.

Ansonsten: Der 1100 Motor in schwarz mit den blanken Kühlrippen am ZK gefällt mir gut. Man könte bestimmt die beiden Seitendeckel der 1100 Scrambler an die 1100 Evo schrauben. Wird dann wahrscheinlich vierstellig kosten.....  :-(

Die Aluteile am Ölkühler und Rahmendreieck finde ich auch gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Duc_Driver:

Dreier haben ja sicherlich ihren Reiz ;) doch die Felgen der Drag RR gehen ja mal gar nicht (Geschmäcker und so..)!!

 

:)

DD

Das heißt "Geschmacksdings" Michl... ;)

Bei einer Einarmschwinge finde ich diese Teile schon nicht verkehrt... aber klar... für den einen oder anderen zu verspielt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut... stell Dir mal vor wir würden alle den selben Geschmacksdings haben.... um Jottes Willen...

?

 

Bin froh das es wenig Duc Treiber gibt... ok... die anderen haben gar kein Geschmacksdings...?

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe dieser Tage gleich mehrere kurze Affären - das kommt davon, wenn man zu oft beim Freundlichen ist...

XDiavel S - fettes Teil. Optisch mega, auch wenn es teilweise ein bisschen zu dick aufgetragen ist. Fährt sich erstaunlich handlich - auch an die Sitzposition Typ "Frauenarzt" gewöhnt Mann sich. Der Motor ist klasse abgestimmt, mehr Bumms als in der Monster 1200 und sehr gut fahrbar. Haken an der Sache: der Federungskomfort insb. Federbein - wirkt noch unkomfortabler als alle mir bekannten Supersportler und spricht unfassbar schlecht an. Auf Gullideckeln kann man die Anzahl Noppen mitzählen und gröbere Verwerfungen machen einfach nur Autsch! So schlechte Komponenten in ein 25k€ Moped einzubauen wirkt ziemlich geizig. Die Gabel ist nicht ganz so schlimm, wirkt aber unterdämpft. Macht dennoch Spaß das Motorrad.

Scrambler DesertSled - Wüstenschlitten passend zur Urban-Sahara diesen Sommer. Fährt sich nett, Motor ist super gut fahrbar und hat für die Stadt und die Landstraße eigentlich genug Bumms. Sitzposition ist recht hoch und aufrecht - mir ist der Lenker fast schon zu hoch. Ist wohl zum Stehend-fahren gemacht. Das Fahrwerk wirkt sehr solide, hat sehr viel Federweg ohne schwammig zu sein. Bremse vorne wirkt relativ kraftlos, was aber auch an den Stollenreifen liegen mag. Finde es sympathisch mal wieder ein Moped zu fahren ohne elektronisches Klimmbimm. Schlicht und einfach. Die Seilzugkupplung wirkt mir aber etwas zu schlicht und billig - lässt sich noch gerade so dosieren kommt aber super spät.

Und mal wieder Panigale 1299 S - eigentlich sollte sie Monster heißen. Sie ist laut, heiß, relativ unbequem und von vorne bis hinten unvernünftig - leider geil. Hat es mir echt angetan das Moped, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ja ich habe mich auch gestern mal in anderen Lagern rumgetrieben. Wurde gut beraten und eine kurze Probefahrt war spontan kein Problem. 

 

KTM Super Duke 1290 R

33346540ki.jpg

  • Recht aufrechte Sitzposition sehr bequem, ein wenig indirekt bzw. entkoppelt vom Motorrad (könnte aber daran liegen das ich ein wenig Ducati versaut bin ?.)
  • Sehr einfach zu fahren. Funktioniert einfach, soweit man das in der kurzen Zeit testen kann.
  • Fahrwerk recht straff. 
  • Optisch irgendwie viel kompakter als ich sie von den Bildern und im Vorbeifahren in Erinnerung hatte.
  • Ich war meisten von der Geschwindigkeit schneller als ich dachte. Musste sehr oft dann den Tacho kontrollieren. Die Leistung lässt sich absolut unspektakulär abrufen. 
  • So richtig "das haben wollen" ist aber nicht entstanden. Vielleicht braucht man dafür das Motorrad einfach länger um sich richtig drauf einzulassen. 

Aprillia Tuono 1100 V4 Factory

33346536wg.jpg

  • Hierfür musste ich schon über 100km fahren um einen Händler zu finden. Echt nicht einfach im ländlichen Raum.
  • Sitzposition für mich näher an einem Superbike als ein einem Naked Bike. Trotz recht engem Kniewinkel aber "noch" bequem
  • Schräglagen Echtzeitanzeige im Display. Witzige Spielerei finde ich echt gut.
  • Gefühlt brutaler Motor und Vorschub. Fast wie auf einer Kanonenkugel.
  • Brutal laut wenn man den Hahn voll spannt.
  • Top Fahrverhalten. Da wo man hin schaut fährt die Tuono auch hin. Ohne Korrekturen etc. Wirklich gut und total vertrauenerweckend. So sollte jedes Motorrad um die Ecken fahren.
  • Durch den Charakter/Schub für mich in der kurzen Zeit der Probefahrt anstrengend zu fahren. Ich hatte immer das Gefühl voll konzentriert sein zu müssen. Alleine bei ein wenig Gas aufziehen ging dermaßen die Post ab. Kann sein, das man sich nach einer längeren Einfahrzeit dran gewöhnt, aber für die Landstraße eigentlich ne Nummer zu grell. 
  •  Für mich ist sie sehr faszinierend, aber Aufgrund der Händlersituation und meinen Anforderungen raus. Würde ich planen 90% Rennstrecke und 10% LS, dann wäre sie eher wieder im Spiel.

 

Auf jeden Fall war es sehr interessant. Hätte so gewaltige Unterschiede nicht erwartet. Desweiteren bin ich froh das meine 916 doch noch richtig läuft. Direkt nach der Probefahrt mit der Aprillia hatte ich das Gefühl sie läuft mangels Leistung nur noch auf 1 Zylinder ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.