Zum Inhalt springen

Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Duc-Tom:

Für die heißen Tage habe ich mir vor 3 Wochen die Ducati Summer 2 Handschuhe geholt.

 

 

Unbenannt.jpg

Hey das sind doch meine! Hab Anfang Juni bei der "-20% auf Ducati Bekleidung" Aktion zugeschlagen. Sind schön luftig und angenehm zu tragen.

Heute weiß ich aber dass ich mir besser ne Regenkombi gekauft hätte :)

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jh27:

Die Handschuhe hatte ich mir auch mal gekauft 

der letzte Sch........

Also ich finde sie bis jetzt ganz gut! Und bevor ich wie viele andere im Sommer mit den Fleischhandschuhe fahre, trage ich lieber diese.  Ich denke aber sie werden maximal zwei Sommer mit machen.

Bearbeitet von Duc-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir schon lange einen Zentralständer anschaffen, da ich diese Art der Konstruktion einfach geschickt finde.

Der Thread unten gab mir dann letztendlich den Anstoß endlich einen zu bestellen.

So, nach 2-maligem Nachhaken hat es die Fa. Motea dann doch nach einigen Tagen tatsächlich geschafft den Zentralständer zu verschicken.
Bis dahin war die Sendung mir als verschickt erklärt worden, der Status blieb aber  auf "Daten übermittelt" stehen, dann tat sich erst einmal nichts mehr.
Nach 6 Tagen war er dann da - ok, vergessen wir die Sache, sie ist noch im Rahmen.
Fix die Rollen montiert, den Arm verschraubt. Die Schwenkachse vom Arm ist ein Stift der mit einem Sicherungsring gesichert wird - der Stift ist ca. 10 mm zu lang und rutscht in der Bohrung um dieses Maß hin-und her.
Die Adapterplatte ist äusserst unsauber gefräst. Manche Langlöcher sehen aus wie von Hand mit der Bohrmaschine gemacht.
Die am Motorrad zu montierende  Rahmenhülse schaut im montierten Zustand ca. 3-4 mm über den Rahmen hinaus. Die Motorsteckachse wird soweit in die Hülse geschraubt, daß sie innen rausschaut und somit verhindert, daß der "Paßstift" auf der Adapterplatte ganz in die Hülse geschoben werden kann. Über die vorhandenen Löcher ist ein Einstellen der Adapterplatte auf ein Einfädeln in der Rahmenhülse und mit der Buchse auf der Halteschraube der Fußrastenanlage gänzlich unmöglich gewesen. Hier mußte ich erst einmal mit der Feile die Löcher nacharbeiten.
Von der Gesamthubhöhe werden einige cm verschenkt um den Adapter auf der Höhe zum Einfädeln zu haben. Die Befestigungslöcher sind unglücklich gesetzt.
Ich habe mich sehr geärgert über die ganze Sache, habe aber keinen Bock auf großes Hin-und Her und habe es halt dann gerichtet.
Den Zapfen werde ich noch kürzen müssen damit er ganz in die Rahmenhülse geht.
Leider war ich mit dem Kauf wohl doch etwas zu voreilig, da ich im Nachhinein einige ähnliche Erfahrungsberichte über diesen Constands Zentralständer gefunden habe.

Ich würde ihn nicht mehr kaufen.

Hier also meine neuste Anschaffung:59834bf1e701d_IMG_4009(1280x853).thumb.jpg.dbb5f96cf12cfa380d036b5c77b23363.jpg59834c06a7543_IMG_4013(1280x795).thumb.jpg.2b814ee7a16f199e21e836bd63f112f3.jpg

Grüße

Dirk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

ist das nicht made in China?:P

Aber Spass beiseite, ich habe auch mit diesem Zentralständer geliebäugelt. Letztendlich habe ich mir gesagt, dass dieser "günstige" Preis irgendwo seinen Niederschlag findet.

Den kann ich jetzt anhand Deiner Beschreibung sehr gut nachvollziehen.

Mit Dank für die Ausführungen

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Herr Rossi:

Ich habe mich sehr geärgert über die ganze Sache, habe aber keinen Bock auf großes Hin-und Her und habe es halt dann gerichtet.
Den Zapfen werde ich noch kürzen müssen damit er ganz in die Rahmenhülse geht.
Leider war ich mit dem Kauf wohl doch etwas zu voreilig, da ich im Nachhinein einige ähnliche Erfahrungsberichte über diesen Constands Zentralständer gefunden habe.

Ich würde ihn nicht mehr kaufen.

 

 

 

Wenn man sich so ärgert sollte man das Teil einfach zurück schicken. Genau dafür hat man sein Recht als Käufer und Kunde. Ich kann nie verstehen, warum sich so etwas dann doch noch antut.

 

Hin und Her gibt es nicht. Die Rückabwicklung wird sicherlich funktionieren, Geld kommt auch zurück, fertig ist die Laube.

 

Natürlich auch Danke für deinen Bericht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Herr Rossi:

Bis dahin war die Sendung mir als verschickt erklärt worden, der Status blieb aber  auf "Daten übermittelt" stehen, dann tat sich erst einmal nichts mehr.

Nach 6 Tagen war er dann da ...

Der Fairness halber: das lag möglicherweise nicht an Motea.  => Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunny Das mußt du auch nicht verstehen.

Ich warte auf das Teil, packe es aus, befreie die Einzelteile 15 min lang von mit Kabelbindern zusammengezurrten Folien und Klebebändern, entsorge den Kram in den gelben Sack, studiere die Montageanleitung und ordne die Einzelteile, schraube die Schrauben aus den Rollen um diese dann montieren zu können, montiere den Schwenkarm, studiere noch einmal die Montageanleitung, da sich Gewinde am Arm befinden die an einer Stelle sind wo sie gar keinen Sinn machen, hinterfrage mich ob der Sicherungsstift wirklich zu lang ist oder ob ich einen Gedankenfehler habe, demontiere die Adapterplatte um sie anzupassen und stelle dann nach geraumer Zeit fest es paßt nicht.

Bis zu diesem Moment habe ich Warte-und Montagezeit investiert.

Nun gibt es 2 Alternativen. Ich investiere wieder Zeit um das ganze Teil zu demontieren, zusammenzupacken, Emails zu schreiben, das Paket auf die Post zu bringen, die Rücksendung zu zahlen, warte auf mein Geld, muß einen anderen Ständer suchen, kaufen, warten , erneut montieren ....

oder ich investiere die Zeit in die Anpassung des Ständers der  bezahlt ist, geliefert ist, ausgepackt ist, 90% montiert vor mir steht und angepasst werden will.

Diese Frage muß jeder individuell für sich selbst beantworten, ich habe sie in diesem Fall nach der zweiten Alternative beantwortet.

 

Grüße

Dirk

@adducted Motea teilte mir mit die Ware sei versendet um mir nach einer 2. Anfrage mitzuteilen, daß die Ware doch noch nicht abgeholt wurde.

Der Grund kann der aus deinem Link sein, das ist gut möglich. Darauf will ich auch gar nicht rumreiten - hatte ich ja bereits geschrieben.

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr Rossi:

Ich wollte mir schon lange einen Zentralständer anschaffen, da ich diese Art der Konstruktion einfach geschickt finde.

Der Thread unten gab mir dann letztendlich den Anstoß endlich einen zu bestellen.

So, nach 2-maligem Nachhaken hat es die Fa. Motea dann doch nach einigen Tagen tatsächlich geschafft den Zentralständer zu verschicken.
Bis dahin war die Sendung mir als verschickt erklärt worden, der Status blieb aber  auf "Daten übermittelt" stehen, dann tat sich erst einmal nichts mehr.
Nach 6 Tagen war er dann da - ok, vergessen wir die Sache, sie ist noch im Rahmen.
Fix die Rollen montiert, den Arm verschraubt. Die Schwenkachse vom Arm ist ein Stift der mit einem Sicherungsring gesichert wird - der Stift ist ca. 10 mm zu lang und rutscht in der Bohrung um dieses Maß hin-und her.
Die Adapterplatte ist äusserst unsauber gefräst. Manche Langlöcher sehen aus wie von Hand mit der Bohrmaschine gemacht.
Die am Motorrad zu montierende  Rahmenhülse schaut im montierten Zustand ca. 3-4 mm über den Rahmen hinaus. Die Motorsteckachse wird soweit in die Hülse geschraubt, daß sie innen rausschaut und somit verhindert, daß der "Paßstift" auf der Adapterplatte ganz in die Hülse geschoben werden kann. Über die vorhandenen Löcher ist ein Einstellen der Adapterplatte auf ein Einfädeln in der Rahmenhülse und mit der Buchse auf der Halteschraube der Fußrastenanlage gänzlich unmöglich gewesen. Hier mußte ich erst einmal mit der Feile die Löcher nacharbeiten.
Von der Gesamthubhöhe werden einige cm verschenkt um den Adapter auf der Höhe zum Einfädeln zu haben. Die Befestigungslöcher sind unglücklich gesetzt.
Ich habe mich sehr geärgert über die ganze Sache, habe aber keinen Bock auf großes Hin-und Her und habe es halt dann gerichtet.
Den Zapfen werde ich noch kürzen müssen damit er ganz in die Rahmenhülse geht.
Leider war ich mit dem Kauf wohl doch etwas zu voreilig, da ich im Nachhinein einige ähnliche Erfahrungsberichte über diesen Constands Zentralständer gefunden habe.

Ich würde ihn nicht mehr kaufen.

Hier also meine neuste Anschaffung:59834bf1e701d_IMG_4009(1280x853).thumb.jpg.dbb5f96cf12cfa380d036b5c77b23363.jpg59834c06a7543_IMG_4013(1280x795).thumb.jpg.2b814ee7a16f199e21e836bd63f112f3.jpg

Grüße

Dirk

 

 

 

 

Habe das gleiche Problem ( Michl auch ) 

1. Adapterplatte nachgefräst

2. Schrauben getauscht

3. eine Adapterplatte mit versetztem Lochbild gefräst.

da stimmt leider wieder der alte Spruch:

 

you get what you pay....

 

LG

Sven

IMG_20170424_163932.jpg

IMG_20170424_200424.jpg

IMG_20170424_200439.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht der Bolzen bis zum Anschlag rein, nur beim Anheben rutscht er einen cm heraus, laut Montes ist das normal und das Motorrad rutscht nicht runter.... diese Info haben sie vom Hersteller..... ich habe nichts nachgearbeitet....

 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Herr Rossi:

@adducted Motea teilte mir mit die Ware sei versendet um mir nach einer 2. Anfrage mitzuteilen, daß die Ware doch noch nicht abgeholt wurde.

Das ist leider eine Unsitte von ganz vielen Versandhändlern, das Abschicken einer Versandbenachrichtigung an den Carrier gegenüber dem Kunden systematisch als physische Übergabe der Sendung an den Carrier aussehen zu lassen.

Ich hoffe, Du konntest das Teil insgesamt so herrichten daß es doch zufriedenstellend seinen angedachten Zweck erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Svensvenson:

Habe das gleiche Problem ( Michl auch ) 

Deinen Kommentar in einem anderen Thread habe ich leider erst entdeckt als es zu spät war. Schöne Lösung hast du. War die Rastenhülse bei dir schon aus Kunststoff oder hast du die selbst hergestellt?

Bei mir ist die aus Stahl.

Chris, Danke, die Funktion ist hergestellt. Die optischen Mängel mit der Rahmenhülse bekomme ich noch in den Griff.

Die Thematik mit der Versandmitteilung kennt man ja schon zur Genüge aus Ebay. Kaum gekauft schon 1 Minute später auf "Versendet" Status.9_9

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herr Rossi:

@Sunny Das mußt du auch nicht verstehen.

Nun gibt es 2 Alternativen. Ich investiere wieder Zeit um das ganze Teil zu demontieren, zusammenzupacken, Emails zu schreiben, das Paket auf die Post zu bringen, die Rücksendung zu zahlen, warte auf mein Geld, muß einen anderen Ständer suchen, kaufen, warten , erneut montieren ....

oder ich investiere die Zeit in die Anpassung des Ständers der  bezahlt ist, geliefert ist, ausgepackt ist, 90% montiert vor mir steht und angepasst werden will.

Diese Frage muß jeder individuell für sich selbst beantworten, ich habe sie in diesem Fall nach der zweiten Alternative beantwortet.

Natürlich muss das jeder für sich selbst ausmachen, Du hast dich für den Weg entschieden. Wenn das so viele Leute machen, kriegt der Händler/Anbieter nie mit welchen Mist er da anbietet. Es gibt nämlich auch Leute die handwerklich nicht so gut sind wie Du. Die wollen das Ding auspacken, zusammenbauen und nutzen. Müsste ich erst viel Zeit in Nachbearbeitung investieren, geht das Teil, egal was oder von wem, zum Sender retour.

 

Ja, das ist ärgerlich, aber nur kommt die Kritik auch an der richtigen Stelle an.

Nix für ungut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sunny:

Wenn das so viele Leute machen, kriegt der Händler/Anbieter nie mit welchen Mist er da anbietet.

Du kannst mir glauben, daß er das auch auf anderem Wege von mir mitgeteilt bekommt.

vor 8 Stunden schrieb Sunny:

Die wollen das Ding auspacken, zusammenbauen und nutzen.

Nichts anderes hatte ich vor. Man sieht es eben nur nicht sofort, sondern erst wenn man schon eine gewisse Zeit aufgewendet hat - inklusive Demontage der Motorsteckachse um sie zu drehen und von der andere Seite mit der Rahmenhülse zu verschrauben.

vor 8 Stunden schrieb Sunny:

Müsste ich erst viel Zeit in Nachbearbeitung investieren, geht das Teil, egal was oder von wem, zum Sender retour.

Ok, dann machst du das so. Auch gut. Lassen wir es gut sein, ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen. Alles easy ;).

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

ganz schön ärgerlich..

Ich denk ich mir bei so manchen Preisen von vermeintlicher Qualitätsware oft "wie soll das gehen??" Irgendjemand muss da massiv draufzahlen. Einerseits der Kunde und sicher der Anfang der Kette - bzw. der Typ, der das Ding ohne Ausbildung zusammenschustert.

Wenn man ein ein wenig Material und Zeit abschätzt und dann noch die Vertriebskette mit entsprechenden Aufschlägen und am besten noch frei Haus Versand  mitrechnet, dann bleibt für Qualität meistens keine Luft mehr - und da die Handarbeit im Ursprungsland nix kostet, werden die Löcher von Hand mit einem stumpfen Bohrer gesetzt... 

Ich finds auch immer verlockend, aber meistens krieg ich noch die Kurve und verkneife mir die Schnäppchen. Und wenn nicht, dann kauf ich halt doppelt bis Ichs endlich kapiert habe.

Aber du wirst das Ding schon noch retten!

Gruß

Max

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Bericht Dirk, es ist ja in der Tat immer verlockend wenn diese Angebote im Raum stehen und irgendwie liegt dann ja auch nahe das so ein hiesieger Vertrieb sich beim Einkauf auch um die Qualität kümmert, aber ich fürchte so ist das einfach nicht (mehr).

Gut dass du es soweit zurecht gemacht bekommst das du den ConeStands dann auch nutzen kannst und wohl alle denen die eine Fräse oder/und Drehbank haben, denen wird die Nachbearbeitung noch leicher fallen.

Ich werde also erst mal bei meinen Kern Stabi Teilen für Front und Rear bleiben, auch wenn ich so einen Zentralständer immer mal wieder verlockend finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

das ist ja blöd gelaufen. An meiner 1100Evo passt der von Constands soweit. Beim Ansetzte etwas mit dem Fuß unterstützen und dann hochpumpem.

Gegen den "verschenkten" Hub hab ich meinen aber auch noch gepimpt. Hab an den Rollen längere Bolzen genommen und Aluminium Spacer zwischengesetzt dann komm der ganze Z-Ständer etwas höher.

CS Rolle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Maximum:

Ich denk ich mir bei so manchen Preisen von vermeintlicher Qualitätsware oft "wie soll das gehen??" Irgendjemand muss da massiv draufzahlen.

Hi Max,

das denke ich mir auch oft, aber bei diesem Artikel sind die Warnlampen bei mir irgendwie nicht angegangen. Habe mich mit den Dingern einfach zu wenig beschäftigt.

Ich fand ihn jetzt nicht so unwahrscheinlich günstig mit knapp unter 300 € mit Adapterplatte, wenn nicht gerade eine Aktion läuft. Die Aktion läuft aber wahrscheinlich ständig, oder? Hab es nicht beobachtet. Ein Bursig Ständer für die S2R kostet 360 € mit Adapterplatte + 70 € für den optionalen Rollensatz. - ok, da sind wir dann gesamt schon fast beim doppelten Preis gegen den Motea Aktionspreis.

vor 8 Stunden schrieb nichtstun:

Ich werde also erst mal bei meinen Kern Stabi Teilen für Front und Rear bleiben, auch wenn ich so einen Zentralständer immer mal wieder verlockend finde. 

Es gibt ja noch Alternativen. Ist Bursig eigentlich qualitativ wesentlich hochwertiger? Hat da jemand Erfahrungen?

vor 8 Stunden schrieb madmax:

Hab an den Rollen längere Bolzen genommen und Aluminium Spacer zwischengesetzt dann komm der ganze Z-Ständer etwas höher.

Klasse Idee, die auch schon im Ständerthread bewundert habe. ?

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.