Jump to content

Monster bekommt kaum sprit

Ditrue

Recommended Posts

Hallo allerseits.

Ich habe folgendes Problem.

Meine Diva geht aktuell immer wieder aus da Sprit mangel herrscht.

Folgendes schon gemacht.

Vergaser gereinigt komplett.

Bedüsung neu. ( Alles richtig wieder eingestellt.)

Benzin Filter erneuert.

Durchfluss bis zur Unterdruck Pumpe gewährleistet wenn ich dort den sprit Schlauch abmache läuft es durch.

Membrane der Pumpe nicht gerissen, trotzdem eine andere funktionierende Pumpe eingebaut-> gleiches problem wie vorher.

Unterdruck wird aufgebaut ( Unterdruck Schlauch bei laufendem Motor abgemacht und gespürt dass genug Unterdruck kommt, bei Gas eben natürlich mehr als im Leerlauf.

Somit kann ich die sprit Zufuhr bis zur Pumpe ausschließen.

Nicht gepruft ist der letzte Schlauch von Pumpe zu vergaser. Aber da sie ja wenn Sprit nachgelaufen ist, normal läuft bis dieser verbrannt ist, kann ich das Stück eigentlich auch ausschließen.

Meine letzte Idee wäre Tank Entlüftung, oben ist frei, wollte gleich wenn es nicht mehr regnet fahren mit offenem Tank Deckel, sollte das die Problematik beheben scheint die Entlüftung verstopft zu sein.

Vllt gibt es hier jemanden dem noch eine fehler Quelle einfällt?

Aufgetreten zum ersten Mal war letztes Wochenende, danach vergaser gereinigt. 

Dann konnte ich so gute 50km fahren bis es wieder aufgetreten ist. Nach Hause Pumpe getauscht und Filter getauscht. Wieder konnte ich so gut 80km fahren ( Autobahn vollast und auch Stadt Verkehr und Landstraße.) 

Dann wieder aufgetreten.

Später mit offenem Deckel fahren ob die Entlüftung zu ist, danach berichte ich erneut.

Danke schon mal für Antworten 

vor 2 Minuten schrieb ma821:

Tankentlüftung gecheckt? Ach, machst ja gerade.

Genau. Da es ab 12 nicht regnen soll werde ich den Deckel auf lassen und die Schläuche unten entfernen. Falls diese zu sitzen.

Hatte mal das bei Vollgas sie immer ausging. Das Problem war ein leicht eingeknickter Schlauch.

Wenn der Tank unten ist ist die Schlauchführung sehr eng. Guck mal ob der Schlauch vom Tank zum Benzinhahn nicht irgendwie geknickt ist.

Viele Grüße

vor 14 Minuten schrieb Italien96:

Hatte mal das bei Vollgas sie immer ausging. Das Problem war ein leicht eingeknickter Schlauch.

Wenn der Tank unten ist ist die Schlauchführung sehr eng. Guck mal ob der Schlauch vom Tank zum Benzinhahn nicht irgendwie geknickt ist.

Viele Grüße

Der Schlauch ist nicht geknickt, das hab ich auch vermutet aber den hab ich so gut lang geführt dass da nix passiert 😅

Heute beim testen von dem anderen Tank bin ich nur ein paar hundert Meter gekommen. Da kein Sprit nach läuft, weder mit dem einen noch dem anderen Tank.

Würde die tage nochmal direkt vom Tank an die Pumpe gehen also den Benzin Hahn überspringen..

Unterdruck ist anliegend am Unterdruck Schlauch der benzinpumpe

Das mit denn50-80 km hat sich erledigt. Heute nichtmal 2 km gekommen um iwas zu testen. Es läuft einfach kein Sprit nach. Sehe ich ja am Benzin Filter. Wenn ich stehe und iwann etwas nach getropft ist sag ich mal, kann ich wieder starten und ein Stück fahren. Tank heut getauscht, also daran liegt es nicht bezüglich Tank Entlüftung. 

vor 14 Minuten schrieb Gerd_KW:

Viellelcht bist du ja auf der falschen Fährte ?! :dontknow:

Da es immer nach 50-80 km auftritt , wie kommst du denn dann heim ?

Evtl. hats was mit Hitze zu tun , z.B. Zündung oder Regler :(. G 

Heim? Ja das war abenteuerlich. Alle paar km oder nur paar hundert Meter Stopp und warten bis Sprit nachgelaufen ist gestern abend. Absolute Katastrophe 

vor 12 Stunden schrieb Ditrue:

Es läuft einfach kein Sprit nach

Na der Fehler wird sich ja wohl finden lassen. Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht!

Da hast du eigentlich recht. Aber es ist grad halt so. Sprit läuft durch bis zum vergaser wenn ich den Schlauch dort ab mache. Er fließt durch bis zu Pumpe wenn ich dort den Schlauch abmache. Augenscheinlich ist die Pumpe heile, Membrane gut, das Innere ventil was bei Unterdruck öffnet ist freigangig( feder und Kugel). Ich kann jetzt nochmal an einer anderen monster die läuft, die Pumpe ausbauen und bei mir anschließen, dann hab ich 3 pumpen dran gehabt. Wenns dann immernoch nicht geht hab ich einfach keine idee mehr.

Unterdruck wird auch erzeugt, also auch ausgeschlossen als Fehler 

vor 17 Stunden schrieb Ditrue:

Schwierig zu testen, also Unterdruck liegt an, das konnte ich testen, aber weiter wüsste ich nicht wie.

Wenn der Motor läuft den Schlauch zum Vergaser abziehen. Ein Wenig läuft der Motor ja noch. Das reicht aber um zu sehen ob die Pumpe läuft.

vor 20 Stunden schrieb Italien96:

Wenn der Motor läuft den Schlauch zum Vergaser abziehen. Ein Wenig läuft der Motor ja noch. Das reicht aber um zu sehen ob die Pumpe läuft.

Guten Morgen erstmal!

Das werde ich heute testen. Weiss zufällig jemand wieviel dann an Durchfluss sein muss? 

Nicht dass ich denke " jap,aber es liegt doch an der Pumpe da zu wenig kommt "

Hab was von prinzipiell 55L/h an Förder Menge gelesen? Was ich schon hoch finde für die monster 😅

Edited by Ditrue

Das weiß ich leider nicht. Aber wenn durch die Ansaugung gut Unterdruck ansteht sollte alles ok sein. Falls die Pumpe nicht innen vergammelt war nichts verrostet oder so sollte sie auch die richtige menge Sprit liefern. Ist ja ein einfaches teil.

vor 4 Minuten schrieb Italien96:

Das weiß ich leider nicht. Aber wenn durch die Ansaugung gut Unterdruck ansteht sollte alles ok sein. Falls die Pumpe nicht innen vergammelt war nichts verrostet oder so sollte sie auch die richtige menge Sprit liefern. Ist ja ein einfaches teil.

Nein die war nicht versifft oder sonst etwas. Ich probiere es aus. Ansonsten hab ich noch eine zum testen. Wenn es dann immernoch so ist dann weiss ich auch nicht mehr weiter 

Pumpe scheint zu funktionieren. Also alle. Es kommt bei laufendem Motor mehr Sprit als wenn es nur durch läuft. Ich mache jetzt nochmal komplett neue Leitungen ohne Benzin Hahn dazwischen. Aber müsste nicht auch der Sprit durch Unterdruck angesaugt werden? Also nicht nur zum vergaser, sondern auch vom Tank zur Pumpe? Oder ist der Unterdruck nur für das letzte Stück bis zum vergaser von der Pumpe aus? 

Denn wenn sie läuft, ich den Benzin Filter abmache und n Finger drauf packe, merke ich so gut wie keinen sog 

Update. 

Sprit wird angesaugt, aber der Filter läuft aufs verrecken nicht voll wenn ich alles dran hab. Schlauch ab und es läuft perfekt durch. Geschlossenes System. Dann läuft der Filter nicht voll 

Aber jetzt sehe ich im Filter dass sie Sprit nach zieht....Jetzt muss nurnoch der Filter selbstständig voll laufen damit einmal genug drin ist. Den Rest macht dann ja die Pumpe. Aber es läuft nix nach in den Filter. Alle Schläuche sind neu, Benzin Hahn aktuell komplett ab.

Edited by Ditrue

mal ne Verständnis frage. Sollte zb die Schwimmer hängen, und dadurch schließen, müsste aber doch der Filter trotzdem voll laufen? Oder? Donnerstag schaue ich mir den vergaser erneut an, auch wenn dieser gereinigt und neu bedüst wurde 

vor 27 Minuten schrieb Ditrue:

mal ne Verständnis frage. Sollte zb die Schwimmer hängen, und dadurch schließen, müsste aber doch der Filter trotzdem voll laufen? Oder? Donnerstag schaue ich mir den vergaser erneut an, auch wenn dieser gereinigt und neu bedüst wurde 

Vor ein paar Tagen wollte ich schon schreiben: Schwimmer hängt. Wäre bei der relativ filigranen baulichen Systematik der alten Vergaser auch kein Einzelfall. Irgendwann läuft dann einfach kein Sprit mehr nach und der Motor geht aus. Dabei dann auch nochmal die Bedüsung auf Durchgang checken, möglicherweise geht die wieder zu, weil (trotz Filter) Schmutz dort hingelangt.

vor 10 Minuten schrieb Spirit64:

Vor ein paar Tagen wollte ich schon schreiben: Schwimmer hängt. Wäre bei der relativ filigranen baulichen Systematik der alten Vergaser auch kein Einzelfall. Irgendwann läuft dann einfach kein Sprit mehr nach und der Motor geht aus. Dabei dann auch nochmal die Bedüsung auf Durchgang checken, möglicherweise geht die wieder zu, weil (trotz Filter) Schmutz dort hingelangt.

Also solang Sprit da ist läuft er ja. Aber es ist nun echt so dass nurnoch im benzinfilter nix bzw nur sehr langsam nach läuft. Werd Donnerstag auf jeden fall nochmal nachschauen. Danach weiss ich aber auch nix mehr um ehrlich zu sein.

Wenn ich den Benzin Schlauch zb am vergaser oder der Pumpe abmache fließt Sprit durchgehend bis der Tank leer wäre, wenn schlauch wieder drauf, dann nicht mehr. Egal ob bei der Pumpe oder am vergaser...