Jump to content

Monster bekommt kaum sprit

Ditrue

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Emu der erste:

Mit offenen Tankdeckel fahren klappt? Hast du den Tank lackieren, versiegeln oder folieren lassen? Oder die Entlüfterbohrung im Deckel wird durch irgendwas "zugedeckt" beim verschließen(irgendeine Position stimmt nicht).

Alle Entlüftungen sind frei ( Druckluft) der Deckel selbst hat ja so ein ganz kleines Loch was dann durch Kanäle im Tankdeckel zu Membranen geführt wird, auch alles frei.

Habe jetzt den Unterdruck Schlauch getauscht, aber bin heute nicht mehr gefahren da keine Zeit gehabt. Also warten bis wieder besseres Wetter ist. 

Ich bin aber auch mit einem anderen Deckel ( Zubehör) gefahren. Keine Veränderung.

Sobald ich wieder gefahren bin gebe ich bescheid 

• Like 1

Hallo, ich habe jetzt nicht alles gelesen. Bei mir war es so das man beim öffnen des Tankdeckels deutlich hören konnte das er nicht entlüftet hat. Beim Aufmachen hat es ordentlich gezischt. Im Deckel also unter der Klappe ist so ein kleines Gummi. Das hatte ich entfernt dann hat die Entlüftung schon wieder geklappt. Später hatte ich mal das ganze da am Schloss auseinander genommen und sauber gemacht. Bei mir geht es nun wieder. Ich vermute da der Entlüftungsschlauch fast runter geht bis zur Straße das Wasser mit hochgezogen wird und die kleinen Kanäle im Tankdeckel sich zusetzen.

vor 6 Minuten schrieb Italien96:

Hallo, ich habe jetzt nicht alles gelesen. Bei mir war es so das man beim öffnen des Tankdeckels deutlich hören konnte das er nicht entlüftet hat. Beim Aufmachen hat es ordentlich gezischt. Im Deckel also unter der Klappe ist so ein kleines Gummi. Das hatte ich entfernt dann hat die Entlüftung schon wieder geklappt. Später hatte ich mal das ganze da am Schloss auseinander genommen und sauber gemacht. Bei mir geht es nun wieder. Ich vermute da der Entlüftungsschlauch fast runter geht bis zur Straße das Wasser mit hochgezogen wird und die kleinen Kanäle im Tankdeckel sich zusetzen.

Morgen☝️

Die Entlüftung ist frei. Dieses gummi habe ich auch nicht mehr dran, aber das kann das Problem nicht auslösen da es an meiner 600er nie dran war und kein Problem auftritt. Ja den Deckel hatte ich auch auseinander gestern. 

Ich habe den Tank mit Wasser gefüllt und auslaufen lassen. Mit geschlossenem Deckel ist es natürlich langsamer raus gelaufen als mit offenem, aber immernoch genug. Und auch bis nichts mehr drin war. 

Wie sich die gute nun verhält werde ich erst wieder wissen wenn ich gefahren bin. Was ich jetzt nicht mache bei den Temperaturen. Da warte ich wieder auf warme Tage. Danach kann ich weiteres berichten. Habe auf jeden auch auf anraten den Unterdruck Schlauch getauscht. Auch wenn dieser frei war und dicht.

Denke Ende nächster Woche kann ich wieder Updates geben. 

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb Ditrue:

Morgen☝️

Die Entlüftung ist frei. Dieses gummi habe ich auch nicht mehr dran, aber das kann das Problem nicht auslösen da es an meiner 600er nie dran war und kein Problem auftritt. Ja den Deckel hatte ich auch auseinander gestern. 

Ich habe den Tank mit Wasser gefüllt und auslaufen lassen. Mit geschlossenem Deckel ist es natürlich langsamer raus gelaufen als mit offenem, aber immernoch genug. Und auch bis nichts mehr drin war. 

Wie sich die gute nun verhält werde ich erst wieder wissen wenn ich gefahren bin. Was ich jetzt nicht mache bei den Temperaturen. Da warte ich wieder auf warme Tage. Danach kann ich weiteres berichten. Habe auf jeden auch auf anraten den Unterdruck Schlauch getauscht. Auch wenn dieser frei war und dicht.

Denke Ende nächster Woche kann ich wieder Updates geben. 

Probiere mal neue Gummis.

• 1 month later...

Also hat die Pumpe doch Falschluft über die Unterdruck Schläuche gezogen so das sie nicht richtig gefördert hat?

Wäre schön wenn man Bescheid geben würde, nachdem so viele sich zur Hilfe angeboten haben👍

• Like 1

Ich denke nicht dass es daran lag. Möglich ist es schon, aber ich kann es nicht sagen. Ich werd sehen ob es nochmal kommt. Wenn ja dann muss ich erneut schauen. Denn es ist eig alles neu  und dann bin ich überfragt 

Ja die Tipps waren alle super. Und habe alles beherzigt. Aber was jetzt genau das Problem aktuell augenscheinlich gelöst hat muss ich sagen# kann ich nicht beantworten. 😅

Ich freu mich grad dass sie läuft, ich endlich nach ewigem suchen nen tangential Krümmer gefunden habe und das quasi geschenkt 😅

• Like 1

• 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Italien96:

Ja das ist manchmal schon alles sehr merkwürdig. Hauptsache die Maschine läuft nun wieder!

Ja bin auch heilfroh. Also jetzt ist wirklich nix mehr passiert bisher.☝️

• 3 months later...

Die läuft immernoch hervorragend! Habe nun auch n tangential gefunden endlich. Falls jemand n Vorschlag für Kerzen hat. Habe aktuell normale ngk dpr7ea9.
Wollte der Diva neue spendieren.
Am besten mit fester Kappe, da durch die silent Zündung ich feste benötige 
Sind iridium deutlich besser?