Jump to content

Monster bekommt kaum sprit

Ditrue

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Nasty:

Wie vielmals hast die Vergaser offen gehabt? Mit 1 mal ist es nicht gemacht!

-spül den Tank in einen weissen Eimer so das auch wirklich Übersicht hast.

-anschliessend montierst einen durchsichtigen Benzfilter vor der pumpe 

-mach den Vergaser erneut auf so das der ev Sumpf unten bleibt und du den auch wirklich siehst! Ales gut mit Druckluft ausblasen.

- Beim montieren die Schellen etwas mit Silikon einsprühen und nicht zu fest anziehen.

Wenn das alles gemacht hast und es weiterhin so ist dann kommt es von woanders.

Filter iet durchsichtig und komplett sauber. Nicht ein Dreck korn drin. Vergaser erstes mal Ultraschall gereinigt, neu bedüsung. Danach nochmal aufgemacht, keinerlei schmutz drin gewesen.dusen konnte man auch so durch pusten. Ich hab in der Garage nur durchsichtige Eimer 😂 kann gern n wissen besorgen und Tank erneut auslaufen lassen darin. Aber da war vorher kein Schmutz drin, und der Filter ist wie gesagt komplett sauber als wäre er neu. Wenn die besagte Situation kommt, wo sie mir ausgeht, mache ich den Tank hoch# und in dem Moment läuft der Filter wieder voll. Daher scheint es das Problem zu bestehen, dass sie wieso auch immer, scheinbar n Vakuum hat und nichts mehr durch lässt ab einer gewissen Leere des tanks. Werde gleich mal voll tanken und so ab 50-60km wo das problem erstmals auftritt, den Deckel offen lassen und weiter fahren. Wenn es dann läuft, ihn schließen. Wenn dann wieder ausgeht muss ja iwie n Problem mit dem Deckel und der Entlüftung bestehen. 

Kann auch alternativ nochmal von der 600er den vergaser montieren da sie  keine Probleme hat. Um direkt auszuschließen ob es am vergaser liegt. 

Das würde ich aber erst machen nachdem das mit dem Tank Deckel offen fahren, nix bringt 

Sollte nach vergaser Tausch, dann das prob auf das andere motorrad wandern, liegt ein Problem des vergasers vor. Oder liege ich mit meinen Gedanken falsch?

vor 5 Minuten schrieb Nasty:

OK 

die Tankentlüftung ist bei der Membran Pumpen sehr wichtig! Da sie nicht so stark wie eine elektrische ist 👍

Die Unterdruck Pumpe hatte ich auch schon getauscht. Habe 3. Alle 3 funktionieren bei der 600er die keine Probleme macht somit ist sie eigentlich als Fehler Quelle auch auszuschließen. Und Unterdruck wird erzeugt das kann man ja schnell testen. Da der Tank grad sowieso nurnoch weniger als halb voll ist fshre ich gleich mit offenem Deckel. Schauen wir mal ob das das Problem löst. Dann ist der Tank Deckel scheinbar das Problem 🥺

vor 4 Stunden schrieb Ditrue:

Die Unterdruck Pumpe hatte ich auch schon getauscht. Habe 3. Alle 3 funktionieren bei der 600er die keine Probleme macht somit ist sie eigentlich als Fehler Quelle auch auszuschließen. Und Unterdruck wird erzeugt das kann man ja schnell testen. Da der Tank grad sowieso nurnoch weniger als halb voll ist fshre ich gleich mit offenem Deckel. Schauen wir mal ob das das Problem löst. Dann ist der Tank Deckel scheinbar das Problem 🥺

Auch mit anderem Tank Deckel und offenem Tank Deckel geht sie aus. Also sitzbank ab, Tank hoch geklappt, zack Sprit läuft nach. Und sie läuft wieder. Schlauch ist jedoch nicht abgeknickt. Auch wenn er Tank unten ist nicht 

vor 1 Minute schrieb Valefortysix:

Da hast du deinen Knackpunkt. Hat das Ding noch einen Benzinhahn? Es ist schon vorgekommen das diese nur noch auf Reserve funktionieren und auf normal nicht. 

Absperrhahn ja. Aber ohne Reserve Funktion.das Problem besteht auch wenn dieser weg ist und durchgehend n Schlauch bis zur Benzin Unterdruck Pumpe geht. Aber der ist auch durch gängig, also nicht zu. Jetzt wo Tank wieder voll ist, geht sie nicht aus 

vor 23 Minuten schrieb Emu der erste:

Hört sich an, als ob die Pumpe ne Macke hat. Also, der volle Tank drückt den Sprit runter und je weniger Druck kommt weil der Sprit weniger wird,  läuft sie schlechter bzw geht dann aus wenn mehr Sprit gebraucht wird. Strom liegt an der Pumpe an?

Ist eine Unterdruck Pumpe, hat kein Strom. Die ist auch nicht im Tank wie bei einer i.e

Ich habe jetzt nochmal alle Sprit Leitungen neu gemacht und verlegt. Vom Tank bis zum absperrhahn. Bisher ist sie nicht aus gegangen, aber Tank ist auch noch recht voll. Morgen weiss ich mehr. Danke erstmal an alle für die Teilnahme an meinem Problem 

vor 42 Minuten schrieb Ditrue:

Ist eine Unterdruck Pumpe, hat kein Strom. Die ist auch nicht im Tank wie bei einer i.e

Ich habe jetzt nochmal alle Sprit Leitungen neu gemacht und verlegt. Vom Tank bis zum absperrhahn. Bisher ist sie nicht aus gegangen, aber Tank ist auch noch recht voll. Morgen weiss ich mehr. Danke erstmal an alle für die Teilnahme an meinem Problem 

Ah ja. Habe ich vergessen das die alten keine elektrische Pumpe haben. Hatte ja mal ne 900ss, 1991 Baujahr.  Ich hatte damals ein Problem mit der Tankentlüftung. War aber schnell behoben. Da hatte die beim beschleunigen keine Leistung mehr und ruckte.

vor 17 Stunden schrieb Emu der erste:

Ah ja. Habe ich vergessen das die alten keine elektrische Pumpe haben. Hatte ja mal ne 900ss, 1991 Baujahr.  Ich hatte damals ein Problem mit der Tankentlüftung. War aber schnell behoben. Da hatte die beim beschleunigen keine Leistung mehr und ruckte.

Jetzt is nach 97 km kein Sprit mehr nach gelaufen. Eret wieder nach anheben des tanks. Nachgetankt, 6.7 Liter. Ganz wirsch

vor 2 Stunden schrieb Valefortysix:

Dann müsste ja am Tankausgang da kein Sprit mehr sein. Dann muss doch innen am Tank was sein. 

Ja gute frage. Also der Tank war sauber. Kann ihn die Tage nochmal ablaufen lassen und dann gucke ich nochmal genau mit nem Endoskop ob mir was auffällt. 

Vorschlag.

Tank runter, gerade hinstellen, füllen mit was auch immer (Sprit, Wasser, weiß der Geier was) und dann mal ganz normal nur durch die Schwerkraft rauslaufen lassen. 

Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Er läuft alleine komplett leer oder er hört irgendwann auf obwohl er nicht leer ist. Und dann gilt es schauen was da los ist. 

vor 9 Minuten schrieb Valefortysix:

Vorschlag.

Tank runter, gerade hinstellen, füllen mit was auch immer (Sprit, Wasser, weiß der Geier was) und dann mal ganz normal nur durch die Schwerkraft rauslaufen lassen. 

Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Er läuft alleine komplett leer oder er hört irgendwann auf obwohl er nicht leer ist. Und dann gilt es schauen was da los ist. 

Das kann ich machen, ist er ja vorher auch. Glaube nicht dass sich jetzt über den Winter iwas im Tank abgesetzt bzw gelöst hat über den Winter. Tank war Rand voll. Das ist ja auch das Dingen, wenn ich den Benzin schlauch an irgend einer beliebigen Stelle ab mache, läuft Sprit komplett durch. Sollte ja jetzt nach 120 km keine 10 L mehr drin haben, das kann ich morgen früh mal raus laufen lassen in nen Kanister. Wenns nicht leer läuft ist was im Tank. Wenns leer läuft? Dann steh ich da wo ich jetzt bin 😅

Werde es  aber machen und dann berichten 🫡

Schönes Beispiel für Ausschlussverfahren. Versuch macht klug, irgendwann bleibt nur noch 1 Ursache übrig und die ist es dann. Solange Du Dir nicht zum Nachdenken, woran’s liegt ne Zigarette ansteckst! Ernsthaft, pass auf, wärst nicht der Erste, der sich beim Hantieren mit Sprit die Garage abfackelt.

Edited by ma821

vor 1 Minute schrieb ma821:

Schönes Beispiel für Ausschlussverfahren. Versuch macht klug, irgendwann bleibt nur noch 1 Ursache übrig und die ist es dann. Solange Du Dir nicht zum Nachdenken, woran’s liegt ne Zigarette absteckst! Ernsthaft, pass auf, wärst nicht der Erste, der sich beim Hantieren mit Sprit die Garage abfackelt.

Wohl wahr, gestern noch n Video gesehen wo ne Garage abgefackelt ist in meiner Stadt. 

Nene niemals Zigarette oder iwas was brennt und glüht wenn ich mit sowas hantiere.

Sooo Tank lief komplett leer, habe rein geschaut, kein Dreck, kein rost. Nochmal mit Wasser durch gespült. Mit Tankdeckel zu ist es langsamer abgeflossen als mit offenem, aber das sehe ich als normal an. Wenn es aufgehört hätte wäre da ein Problem. Somit ist Tank keine Fehler Quelle. Leitungen sind auch alle frei. 

Gleich in der Garage nochmal schauen wie der Unterdruck ist, aber der war vorhin ja merklich als ich den Finger auf dem Schlauch hatte der zur Unterdruck Pumpe geht. Absperrhahn ist auch frei. 

Tankdeckel der Fehler? Ich denke dass es bei geschlossenem Tank normal ist dass es langsamer läuft, von der Menge ist es aber genug. 

Am 8.3.2025 um 13:34 schrieb Emu der erste:

Hat die ne Tankentlüftung mit einem Ventil ? Bei meiner duc hatte ich das Ventil falsch herum eingesetzt.

Mit deiner Beschreibung würde ich Emu´s Richtung nochmal aufgreifen. Der Tank darf bei sinkendem Benzinstand kein Vakuum aufbauen, gegen das die Unterdruckpumpe ankämpfen muss. 

vor 1 Minute schrieb Benno:

Mit deiner Beschreibung würde ich Emu´s Richtung nochmal aufgreifen. Der Tank darf bei sinkendem Benzinstand kein Vakuum aufbauen, gegen das die Unterdruckpumpe ankämpfen muss. 

Entlüftung ist frei. Und bei der gibt es kein ventil was man eventuell falsch herum einsetzen könnte. 

Und Sprit läuft ja auch mit geschlossenem Deckel, nur langsamer. Also wäre mir bisher nur bewusst den Deckel als Fehler Quelle. Aber auch mit einem anderen war es nicht anders. Daher wusste ich nicht was ich noch tauschen kann. Ausser meinen Tank Deckel 

Gerade eben schrieb Ditrue:

Entlüftung ist frei. Und bei der gibt es kein ventil was man eventuell falsch herum einsetzen könnte. 

Und Sprit läuft ja auch mit geschlossenem Deckel, nur langsamer. Also wäre mir bisher nur bewusst den Deckel als Fehler Quelle. Aber auch mit einem anderen war es nicht anders. Daher wusste ich nicht was ich noch tauschen kann. Ausser meinen Tank Deckel 

Den habe ich vorhin aber ebenfalls mal zerlegt um zu schauen. Da ist ja nur von unten ein kleines Loch.was dann über nen dünnen Kanal zu Ventilen geht die frei sind.

vor 3 Minuten schrieb Nasty:

Tausch mal den Unterdruck Schlauch, der die Pumpe antreibt und mache klammern über die beiden Enden so dass sicher keine Falschluft angezogen wird.

Mache ich!☝️🫡