Zum Inhalt springen

Vergasermonster aus dem Saarland sagt Hallo


MadMax85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich heiße Max bin 38, seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer 900er Vergasermonster und komme aus dem Saarland.

 

Bisher war ich nur stiller Leser hier im Forum, da mich aber nach der Reaktivierung meiner Monster und den damit verbundenen Arbeiten die Lust wieder gepackt hat, stelle ich mich mal hier vor. Ich denke auch dass bald die ein oder andere Frage von mir kommen wird, sofern ich mich nicht mit bereits vorhanden Beiträgen dran traue... Größtes Thema wir der Zahnriemenwechsel sein, da bin ich noch unsicher ob selbst oder ab nach Zweibrücken damit 😬

 

Auspuff ist aktuell wieder der originale drauf.  Weiß auch noch nicht ob ich die Shark High- Up nochmal montieren werde. 

 

Zu meinem Fuhrpark gehören neben der Monster noch eine 125er Honda NSR die ich nach einigen Jahren wieder "zurück" gekauft habe. Fuhr ich mit 16 bis ca. 20, dann irgendwann vor 10 Jahren verkauft und nun wieder zurück gekauft.

 

Dann habe ich noch ein Projekt das ich mir aufheben will, bis Sohnemann und/ oder Tochter mal bissel größer sind und eventuell Spaß daran haben, es zusammen mit mir zu starten. Eine 1955 NSU Max die aber erstmal vieeeel Liebe und Zuneigung braucht um nochmal auf die Strasse zurück zu kehren.

 

Soweit so gut.... Hier noch ein paar Bilder 

 

 

876284762_Duc3.thumb.jpg.d2cbaaa895a167b667e8a0067779183c.jpg226603975_DUC1.thumb.jpg.99a4116a0ed9a7c6169d9492bf304af9.jpg

NSR.jpg

NSU.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum , Max.😉

Hauptsache bekommst Du wegen deinem  Nickname  keinen Ärger mit unseren anderen MadMaxMadMax77  😲 

Bist ja quasi der 3. MadMax  im Café 😂.

Viel Spaß hier und mit deinen Bikes .👌

Gruß E.😎

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

ein paar echte Klassiker stehen da in der Garage.

Die NSU ist ein Traum, auch wenn das Fahren (wegen der Gabel) eher ein Alptraum ist, hatten wir auch mal ein paar Jahre hier stehen, vom Bruder aufgebaut, und vom Sohnemann gefahren. - und wir unterhalten uns hier über Andreani Gabel oder Dämpfung einstellen....

Willkommen im Cafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke fürs willkommen heißen. 

Wenn du Duc fertig ist, werde ich erstmal an die NSR gehen. Für die NSU brauch ich sicher etwas länger 😵  Selbst gefahren bin ich sie noch nicht, nur als Sozius. Da bin ich aber aufgrund der exotischen Federung echt mal gespannt. 

 

An der Duc wird noch gemacht:

  • Brems- Kupplungsflüssigkeit
  • Bremsen checken
  • Zahnriemen
  • Vergasereinstellung

Dann steht TÜV an, der ist seit 2019 abgelaufen 😲

Dann sollte sie eigtl. wieder fit sein für die ein oder andere Ausfahrt im Sommer

 

 

Viele Grüße

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Max,

endlich mal wieder ein Saarländer 😀

Bin auch aus der Ecke und wünsche Dir allzeit gute Fahrt, egal mit welchem von den Mopeds.

Habe selbst auch eine Monster ne 800er und bin gerade dabei mir noch eine 900er Vergaser zu kaufen, zum Herrichten für den Bub, er fährt noch eine 125er Aprilia Tuono.

Hast Du den Zahnriemen selbst gewechselt? Ich geh ja wirklich an alles ran, nur das hatte ich bis dato noch nicht gemacht.😂

Viele Grüße Carsten 

 

 

Bearbeitet von Peterlustig54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.