Zum Inhalt springen

Versicherung/Service&Wartung/Sonstiges - Newbie-Fragen :-)


Supachris

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Gunny:

So habe ich zuerst auch gedacht. Wie sieht so eine Ducati mit „Navi-Halterung“ aus, ich war skeptisch. Ich fahre jetzt mit einer SP-Connect Halterung und einem IPhone 8S herum. Und ich muss sagen, dass sich das sehen lassen kann, auch ohne Handy in der Halterung. Wenn du willst, kann ich dir gern‘ ein paar Fotos machen.

Also Fotos wären natürlich mega, danke dir schon mal im Voraus ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schnörkel:

Vorsicht aber bei Telefonen mit optischer Bildstabilisierung. Die dauerhaften Vibrationen können die Mechanik im schlimmsten Fall zerstören.

Ja, ich weiß. Das iPhone 11 hat bis jetzt aber schon einige Touren überlebt. Meistens geht die Kamera schon nach der ersten Fahrt kaputt, laut entsprechenden Videos auf Youtube. Irgendwann kaufe ich mir ein Neues, dann bleibt das 11er als Navi trotzdem aktiv. So die Idee.

SP hat, glaube ich, auch wieder ein verbessertes Anti-Vibrations-Modul im Repertoire. Gibt es denn überhaupt noch moderne Smartphones ohne optische Stabilisierung?

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ja, das ist ist bekannt. Siehe auch meine Fotos. Dennoch scheint es bei einigen Benutzern den optischen Bildstabi zerschossen zu haben.

🙋🏼‍♂️

bei mir der Fall. SP mit AVM und trotzdem ist die Kamera des IPhone 11 Pro kaputt gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Huawei unseres Tourenleitwolfs hats auf der letzten Dolomitenrundfahrt in Slowenien auch die Listenmechanik rausgeprellt. ☠ Huawei lehnte aufgrund des erkannten "Vibrationsschadens" die Kostenübernahme der Reparatur ab. Wobei und das eh schon bewusst war. 😉 Das Handy sollte nur repariert werden, es ging dabei gar nicht um Garantie oder Kulanz. Ärgerlich ist sowas trotzdem. 🙄

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Benno:

Ja, wird vermutlich irgendwie gehen. Sieht aber doch auch kacke aus. Außerdem kann man manchmal einen Kartenausschnitt gut gebrauchen. Also würde ich was drauflegen und mir ein Moped-Navi kaufen.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Zwecke und als Rennradmitnehmhandy, habe ich ein Samsung A41 mit zweiter SimKarte von O².  Doch habe ich das am Motorrad noch nie gebraucht, da unser Navigator mit dem Navi auf seiner R1200RS am Lenker und mit Calimoto-App auf einen Handwerkerhandy vorausbrettert. 🏁🏍❣ Und bis Bozen oder in die Dolomiten allgemein, finde ich auch ohne Navi - Nachts, ohne Licht und aufm Kettcar. 🤣 Es geht uns ja nur um die Planung der Route per Calimoto-App mit den superkurvigen Verbindungsstraßen der einzelnen Pässe zwischen dem Lech in Vorarlberg/Tirol und der Soca in Slowenien. Und - so hoffe ich mal - in 2023 wieder über CH in die Seealpen an die Cote d´Azur. 🍀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Auch diese Möglichkeit ziehe ich in Betracht. Dann bräuchte ich noch eine zweite physikalische SIM. 

Hi @Mick-Omega: brauchste nicht: ich habe mein altes iPhone als "Navi", und nehme (sowieso) mein aktuelles iPhone mit, ob nun Rucksack, Jackentasche, oder Tankrucksack kann sich Jede(r) überlegen.

Dann mache ich mit dem aktuellen iPhone einen Hotspot auf und klinke mich mit dem Navi hier ein. Funktioniert tadellos. 🙂 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ducatiger:

Hi @Mick-Omega: brauchste nicht: ich habe mein altes iPhone als "Navi", und nehme (sowieso) mein aktuelles iPhone mit, ob nun Rucksack, Jackentasche, oder Tankrucksack kann sich Jede(r) überlegen.

Dann mache ich mit dem aktuellen iPhone einen Hotspot auf und klinke mich mit dem Navi hier ein. Funktioniert tadellos. 🙂 

ich meine, bin mir aber nicht 100%ig sicher, dass es auch ohne sim-karte und/oder hotspot funktioniert: mit offline-karten. ist das so? 🤔

👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Auch diese Möglichkeit ziehe ich in Betracht. Dann bräuchte ich noch eine zweite physikalische SIM. 

 

vor 33 Minuten schrieb Ducatiger:

Hi @Mick-Omega: brauchste nicht: ich habe mein altes iPhone als "Navi", und nehme (sowieso) mein aktuelles iPhone mit, ob nun Rucksack, Jackentasche, oder Tankrucksack kann sich Jede(r) überlegen.

Dann mache ich mit dem aktuellen iPhone einen Hotspot auf und klinke mich mit dem Navi hier ein. Funktioniert tadellos. 🙂 

Genau so mache ich das auch. Und mit Hotspot funktioniert das tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ducatiger:

Hi @Mick-Omega: brauchste nicht: ich habe mein altes iPhone als "Navi", und nehme (sowieso) mein aktuelles iPhone mit, ob nun Rucksack, Jackentasche, oder Tankrucksack kann sich Jede(r) überlegen.

Dann mache ich mit dem aktuellen iPhone einen Hotspot auf und klinke mich mit dem Navi hier ein. Funktioniert tadellos. 🙂 

Eben das würde ich ja nicht wollen. Mit zwei Telefonen durch die Gegend fahren. Schade, dass meine Apple Watch nicht als Hotspot dienen kann.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch seit Jahren so Hand. 
Schon vor dem Umstieg vom 6S zum 12er, das 6er als navi genutzt. Jetzt ist das 6s mein reines navi Handy was immer am Bike bleibt. 
 

Das 12 er wanders in die Brusttasche der Kombi und wird mir für Bilder rausgeholt. 
 

Im 6er eine 2te O2 Karte mit dem ich dann auch mal telefonieren kann (Sena) und neu navigieren kann, ohne einen hotspot zu machen. 
FE4D7498-1217-4AAA-9A19-C3F10571D900.thumb.jpeg.604aacd336a656e291413da3f83e750a.jpeg

BC819C21-4A87-44F8-B04E-67D5153E6696.thumb.jpeg.14dc7d1c7b3fa6ca2e825a7083ea3491.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.