Zum Inhalt springen

Hallo ich bin die Edith aus Augsburg, ich habe vor 6 Jahren (mit 54 Jahren) meinen Motorradführerschein gemacht.


Edith
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin die Edith aus Augsburg. Ich habe vor 6 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht (mit 54 Jahren).

Ich fahre seitdem eine Monster S2R 800. Habe aktuell das Problem, dass der Leerlauf sehr nieder ist, obwohl sie eigentlich sehr super fährt. Problem ist wirklich nur der Leerlauf oder sie geht ganz aus. Wir haben schon einige Teile getauscht, Zündspulen, Kurbelwellensensor, Relais, usw. 

Der Fehler der Wegfahrsperre ist erledigt.

Ich habe mal auslesen lassen, vielleicht kennt von Euch jemand diese Fehler. 

Vielen Dank

IMG_20220801_120622_BURST005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, hier beschreibt jemand die möglichen Ursachen:

 https://ncgovote.org/p0352-obd-ii-störungscode-zündspule-b-primär-sekundärkreis-fehlfunktion/
Klingt für mich alles nachvollziebar. Interessant finde ich die Sache mit der Falschluft. Vor allem weil ja 2 Zündkreise gleichzeitig betroffen sind. Die elektrischen/elektronischen Ursachen sind naheliegend, teilweise ja auch schon abgearbeitet. Dass beide Zündkreise gleichzeitig ein Problem haben kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Motorsteuergerät als common cause denkbar, aber das ist dann die größere, bzw. teurere Sache. Ich würde mal das Ansaugsystem auf Undichtigkeit prüfen.

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edith,

 

willkommen im Forum.

2 Tips:

- schreib "Standgas" oder "Leerlaufdrehzahl", denn der Leerlauf ist ne Stellung im Getriebe

- mach für die Fehlersuche einen extra Thread im Bereich https://www.monstercafe.de/index.php?/forum/28-motor-und-antrieb/ auf.

 

Gruß

Sven

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich immer, wenn ich hier ein "älteres" Semester sehe. Mit 54 den Mopedführerschein zu machen finde ich sehr bemerkenswert. Das muss doch vorher schon gejuckt haben, oder?

Ich selber bin fast 64, fahre allerdings auch schon 40 Jahre Motorrad.

Aber erst seit kurzem Monster.

Herzlich Willkommen von mir.

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Freue mich immer, wenn ich hier ein "älteres" Semester sehe. Mit 54 den Mopedführerschein zu machen finde ich sehr bemerkenswert. Das muss doch vorher schon gejuckt haben, oder?

Ich selber bin fast 64, fahre allerdings auch schon 40 Jahre Motorrad.

Aber erst seit kurzem Monster.

Herzlich Willkommen von mir.

Gruss, Thomas

Na ja, ich glaube der Schnitt ist bei den Ducatifahrern jetzt gar nicht so weit von 50 weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.