Zum Inhalt springen

1100 Evo schlechtes Licht


Pacht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sobald es dunkel wird komme ich mit der Evo nicht mehr zurecht. 
 

die Ausleuchtung ist unter aller Sau, ich sehe nichts. Besonders in Kurven. 
 

ich möchte aber auch kein LED Scheinwerfer einbauen, da mir die originale Optik gefällt. 
 

hat jemand einen guten Tipp, eventuell liegt auch ein Problem vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
das hatten wir schon öfter, das Licht der M5 ist bescheiden.
Ohne neuen Scheinwerfer bleibt Dir nur eine bessere Birne, was aber manchmal auch eine kürzere Lebensdauer derselben bedeutet.
Eine richtig gute Ausleuchtung der Kurven schaffst Du aber nur mit einem anderen Scheinwerfer oder Zusatzscheinwerfern 😱

Bessere Birnen gibt es jede Menge, ich fahre aktuell eine Philips X-tremeVision Moto und bin damit sehr zufrieden.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Petersil:

Wundert mich auch dass es nach bald 15 Jahren noch immer keinen LED Zubehörscheinwerfer mit e gibt den man 1:1 gegen den M5 OEM tauschen kann ... oh well. Man kann halt ned alles haben.

Für die 200 Stück die man da verkaufen kann lohnt sich die Entwicklung nicht und mit zunehmendem alter lässt auch der Zubehör Markt merklich nach. Ich fühle mich schon fast wie ein Oldtimer Fahrer.

Richtig gut wird das Licht nie. Da kann man noch soviel messen und Relais einbauen. Wer es richtig gut braucht muss sein letztes Hemd verkaufen und auf den Strahler der 1200er umbauen. War das nicht auch schon im Forum zu sehen? 

Mir ist das Banane. Die Zeiten das ich um 0400 aus der Disco heimgefahren bin sind lange vorbei. Ich fahr nur noch bei Tag, wobei eine bessere Lampe auch sicherer bei Tag wäre🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pacht:

Es gibt nur einen ohne Zulassung aus China

Es gäbe ja auch LED Leuchtmittel. Hallt alles ohne Segen von TÜV und Rennleitung. Das da bis heute keine Einzelabnahme möglich ist nervt schon etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr immer mit den hässlichen LED Dingern ?

Vor 50 Jahren gabs auch schon KFZ mit ziemlich gutem Licht 
ganz ohne LED, und heute gibts bessere Birnen. 

Nur muss da eben auch ne odentliche Strom-Trasse liegen,

mit den furz Käbelchen im Lenker durch geht das nicht. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Wolle68:

Es gäbe ja auch LED Leuchtmittel. Hallt alles ohne Segen von TÜV und Rennleitung. Das da bis heute keine Einzelabnahme möglich ist nervt schon etwas.

Da würde ich die Finger weglassen. Die Lichtausbeute wird dadurch grottenschlecht. Man wird zwar wesentlich besser gesehen , aber dann hat sich das schon. Hab schon mehrere Led Birnen ausprobiert und Alles was dabei herausgekommen ist war einfach nur Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb monstersiggi:

Hab schon mehrere Led Birnen ausprobiert und Alles was dabei herausgekommen ist war einfach nur Mist.

Rein aus Neugier:
Waren die beiden für bestimmte KFZ zugelassenen LED-Leuchtmittel von Osram und Philips dabei und
ebenso schlecht ?

VG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thimber:

Rein aus Neugier:
Waren die beiden für bestimmte KFZ zugelassenen LED-Leuchtmittel von Osram und Philips dabei und
ebenso schlecht ?

VG
 

Nein, ist schon 3oder 4 Jahre her , damals gab es die zugelassenen Birnen noch nicht. War alles China Dreck. Montierst Du eine Birne die für irgendein KfZ zugelassen sind und nicht für deinem Fahrzeugtyp erlischt lt. DEKRA die BE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pacht:

Alles klar danke. 
dann klemm ich wohl das Handy daneben. 
 

welche Birnen könnt ihr empfehlen?

Osram Nightbreaker Laser

Hab ich mittlerweile seit 2 Jahren im Einsatz... die hellste und von der Ausleuchtung her beste Birne die ich je hatte!

Bearbeitet von federballer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb monstersiggi:

Da würde ich die Finger weglassen. Die Lichtausbeute wird dadurch grottenschlecht. Man wird zwar wesentlich besser gesehen , aber dann hat sich das schon. Hab schon mehrere Led Birnen ausprobiert und Alles was dabei herausgekommen ist war einfach nur Mist.

Bei der M5? Die hat halt son coolen Reflektor, wo erstmal alles Licht auf den hinteren Reflektor geworfen und dann verteilt wird. Da hätte ich die Hoffnung dass das gut funktioniert, möglicherweise ist sie aber zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Wolluminator:

Bei der M5? Die hat halt son coolen Reflektor, wo erstmal alles Licht auf den hinteren Reflektor geworfen und dann verteilt wird. Da hätte ich die Hoffnung dass das gut funktioniert, möglicherweise ist sie aber zu lang.

Ob das bei der M5 klappft? Keine Ahnung. Habe nur M4 aber die haben auch guten Raflektoren. Die H4 Birnen haben ja fürs Abblendlicht so einen kleinen Schirm verbaut , der den Lichtstrahl für die Streuscheibe bündelt und das haben die LED`s die ich bisher in der Hand hatte nicht. Deshalb bekommt man mit Denen auch schein gescheites Licht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.