Zum Inhalt springen

1100 Evo schlechtes Licht


Pacht

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb federballer:

Osram Nightbreaker Laser

Hab ich mittlerweile seit 2 Jahren im Einsatz... die hellste und von der Ausleuchtung her beste Birne die ich je hatte!

Da gab es mal eine Kleinserie von Osram"Yello Vision" , mit Prüfzeichen. Leuchten wie früher die gelben Lampen in Frankreich, und war damit beim GTÜ, die mich damals nicht durchkommen ließen , eben wegen der gelben Birne. Ich weiß jetzt nur nicht mehr was ich der Knalltüte von Prüfingenieur alles an den Kopf geschmissen habe, auf jeden Fall hatte ich nach meiner verbalen Ansprache hinterher Hausverbot.. Der Vogel hat mir nicht mal die Chance gegeben , den Scheinwerfer zu öffnen und ihm das Prüfzeichen zu zeigen. Seine Aussage: Gelbes Licht gibt es nur in Frankreich. Da ist es schon längere Zeit verboten. Bin mit den gelben Birnen und der Lichtausbeute mehr als zufieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Wolluminator:

Jo die M5 hat ja H1/7 und hat den Reflektor in der Lampe. Deswegen hoffte ich dass das mal jemand ausprobiert hat, mit 4 Monstern hätte es ja sein können. ;)

Die illegalen LED`s sind nicht länger als die H4 Birnen , allerdings länger als die kleineren H7 Birnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb monstersiggi:

Da gab es mal eine Kleinserie von Osram"Yello Vision" , mit Prüfzeichen. Leuchten wie früher die gelben Lampen in Frankreich, und war damit beim GTÜ, die mich damals nicht durchkommen ließen , eben wegen der gelben Birne. Ich weiß jetzt nur nicht mehr was ich der Knalltüte von Prüfingenieur alles an den Kopf geschmissen habe, auf jeden Fall hatte ich nach meiner verbalen Ansprache hinterher Hausverbot.. Der Vogel hat mir nicht mal die Chance gegeben , den Scheinwerfer zu öffnen und ihm das Prüfzeichen zu zeigen. Seine Aussage: Gelbes Licht gibt es nur in Frankreich. Da ist es schon längere Zeit verboten. Bin mit den gelben Birnen und der Lichtausbeute mehr als zufieden.

Ach ja, bei der Dekra bin ich anstandslos durchgekommen. Musste zwar den Scheinwerfer öffnen jedoch hat sich der Prufer hinterher sogar bedankt , weil er die Birnen auch nicht kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jegliche gelben Leuchtmittel (und ich meine kein pissgelb), auch mit Prüfzeichen, sind für die Fahrbahnbeleuchtung nicht zugelassen, ist ganz klar in der StVzO geregelt. Klarer geht ned ... und ja, viele TÜVer juckts  ned, ich würd selber gerne so rumfahren ... kann unter Umständen aber ziemlich in die Hose gehen.

LG, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb chaos-factory:

Moin,

jegliche gelben Leuchtmittel (und ich meine kein pissgelb), auch mit Prüfzeichen, sind für die Fahrbahnbeleuchtung nicht zugelassen, ist ganz klar in der StVzO geregelt. Klarer geht ned ... und ja, viele TÜVer juckts  ned, ich würd selber gerne so rumfahren ... kann unter Umständen aber ziemlich in die Hose gehen.

LG, Karsten

Meine haben ein Prüfzeichen aus Luxemburg. Der Prüfer von der Dekra kannte die auch nicht. Ich denke mal dass es ohne Zulassung auch kein E Prüfzeichen gibt. Händler war kein Hinterhofhändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst 1 Mopped mit richtig gutem Licht, meine 2017er Kawa Z 1000 SX.

Da machten, Dank brutal hellem Abblend- sowie Fernlicht, sogar Nachtfahrten Spaß!

Nachdem ich aber im Dunkeln generell so gut wie nie Mopped fahre (Wildwechsel, Strassenverlauf schlecht einsehbar etc.) ist mir das Licht relativ egal.

Viel schlimmer ist das seit einiger Zeit alle neueren Fahrzeuge Tagfahrlicht haben, Motorradfahrer deswegen im Lichtermeer untergehen und noch öfter übersehen werden.

In Österreich hat man die Lichtpflicht am Tag deswegen nach 1 Jahr wieder abgeschafft!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.