Zum Inhalt springen

Hallo aus der Eifel


klx

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich bin Thomas, komme aus der Eifel und begeistere mich seit zwei Jahren für Ducatis und andere Italienerinnen auf zwei Rädern. 

Vorher hatte ich vier GSXR, zwei Tuonos, eine Falco, eine Speedy, 300er KTM, 612er KTM, 620er KTM, GT185, KZ400 und bestimmt noch was was ich vergessen habe.

Aktuell eine Multi 1000 aus 2005, eine 750 SS aus 1995 und zuletzt auch eine 620 Monster aus 2003.

Beruflich hantiere ich mit Einsen und Nullen. Und hin und wieder darf ich auch mal mit Oszi und Specki an größere Hochfrequenz erzeugende Laute Kisten.

 

Hier angemeldet habe ich mich wegen einem technischen Problem, dazu mehr in der hoffentlich passenden Rubrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

eine ansehnliche Moppedhistorie hast Du ja bereits hinter Dir.

Mit den technischen Problemen wirst Du hier sicherlich kompetente Auskunft und Hilfe bekommen. Viel Spaß beim Bollern (und halt auch: viel Erfolg beim Basteln)

Willkommen im Cafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Yamaha PW80 und eine 50er Hercules hatte ich noch vergessen. :)

zwischen den beiden und den richtigem Moppeds ist einige Zeit verstrichen. Mit Motorrädern auf der Strasse habe ich erst mit 23 weitergemacht. die Historie kam dann in 12 Jahren zusammen. Ich kaufe / tausche gerne ein, baue auf, fahre eine Saison und dann weiter.... So wurden aus einer 1998er 750er GSXR bereits 3 Ducatis. Natürlich darf man dann keinen Stundenlohn rechnen. Aber Hobbys sollte man nie im Stundenlohn rechnen, sonst ist es kein Hobby mehr.

Der nächste Verkauf / Tausch wird mich vermutlich in der 2Rad-Anzahl zurückwerfen, es soll dann eine Motorradhebebühne, größerer Werkstattkompressor und Reifenmontiermaschine und Auswuchtgerät mit entsprechendem Zubehör angeschafft werden. Auch Druckluft gehört endlich mal ordentlich verlegt und verteilt. Ich fahre mitlerweile lieber zum Plaudern in die Werkstatt meines Vertrauens, nicht um dem Meister dort Arbeit zu bringen. :D

 

Ein bisschen mit Guzzidiag, IAWDiag und Tunerpro kann ich umgehen. Auch mit dem Lötkolben bin ich nicht völlig unbegabt. So sind zB. bei meinen Ducs Wegfahrsperren ausprogrammiert. Auch Blinkerschalter (Powerswitch) im Dashboard meiner Multi habe ich schon instandgesetzt. Da gehört zum Glück nur ein bisschen Reverse-Engineering dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.