Zum Inhalt springen

Ducati Performance Monoposto Sitzbank M5


Twinx
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen 🙂

Ich weiß, dass es wahrscheinlich Ă€ußerst schwierig wird eine oben genannte Monoposto Sitzbank fĂŒr die M5 Reihe zu ergattern.                  
ich bin schon lÀnger danach auf der Suche um die Heckansicht meiner holden Diva zu verbessern.

Vielleicht habe ich ja GlĂŒck und es lĂ€sst sich irgendwie eine finden oder jemand erbarmt sich seine Sitzbank abgeben zu wollen. â˜ș

Bearbeitet von Twinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TwinxWerden fast keine mehr angeboten und wenn, dann meist „miserabler Zustand“... 

Wie Jan (@zimbo172) schon schrieb: original Sitzbank anpassen (ev. bei der Gelegenheit nach deinen WĂŒnschen „umppolstern“) und dann die gewĂŒnschte Abdeckung von Carbonvani (ist halt auch kein SchnĂ€ppchen).
Wie gesagt, der Soziussitz muss abgepolstert werden, damit die Abdeckung Platz findet, d.h. mit der Bank kannst du dann auch nicht mehr zu Zweit fahren. 
Hatte hier auch mal Bilder gepostet wie die DP Monoposto hinten aussieht.

VG micha  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fĂŒr die tips. Die Abdeckung von Carbonvani hatte ich auch schonmal gesehen habe aber noch nichts ĂŒber die Abfeckung erfahren können aber gut, dann weiß ich jetzt zumindest mal, dass sie qualitativ wohl auch gut ist.

Das Problem ist ich fahre des Öfteren mal mit Sozia und mĂŒsste mir deshalb wahrscheinlich noch eine 2. Sitzbank zulegen. 
Abdeckung, 2. Sitzbank und Sattler mĂŒsste sich preislich dann ja auch auf etwa 1000.- belaufen richtig?

wenigstens eine „verfĂŒgbare“ Alternative 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zimbo172:

@Twinxwenn du keine bekommst musst du halt den anderen Weg gehen. Wie @MichaCoder ich (glaube @Denyhatte das damals bei seiner 796 auch gemacht), dass du dir die Abdeckung von Carbonvani besorgst und dann halt deine Sitzbank abpolsterst.

Meine ist die Original DP...

Und ja (hab immer mal fĂŒr die 796 meines Bruders geschaut die letzten Jahre) die werden bei halbwegs ordentlichen Zustand mittlerweile genauso oder gar teurer angeboten als damals Neu, das waren um die 750,-! Wenn man die den ĂŒberhaupt mal irgendwo bekommt... đŸ€·â€â™‚ïž

Alles was ich drunter gesehen hab in den letzten Jahren war MĂŒll oder eh nur mit neu lackieren und beziehen lassen ernsthaft zu gebrauchen, was dann auch wieder paar Hunderter kostet. Da bezahl ich keine 500 fĂŒr MĂŒll vorher... 

Das Problem, was die Originale fast immer hat, ist der Bezug. Die hat nen wunderschönen Alcantara Bezug, der bei vielen leider nach n paar 1000 km einfach nur speckig und abgenutzt ausschaut...

CC292A2B-B7A8-48E7-B202-5476AB3300A2.jpeg.cdc00325ca9aa9d4e66e60b5134d49ec.jpeg

Das war bei meiner nach nur 1500 km  auch schon leicht zu erkennen 😭

Am besten kauft man sich ne originale einfache Bank fĂŒr um die 100,-, hinten Bezug runter, Aussparungen großzĂŒgig rein, Bezug wieder drauf (muss nicht schön aussehen, wird eh abgedeckt und is dann nicht mehr anders zu gebrauchen) und bei carbonvani die tollen Abdeckungen nach Wunsch ordern! So fĂ€hrt man glaub ich am besten.  Da kannste dann mit 500,- Euro hin und hast alles quasi wie neu und nach Wunsch!
 

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wolle68:

Das wĂ€re doch auch was. Mit Lackierung dĂŒrfte man da mit 700.- fertig sein.

Monoposto Sitzbank Monster 696-1100 /Evo - Duc-Store

Sorry, aber wenn man nicht alles komplett auf CafĂ© Racer umbaut sieht die derbe kagge aus! Passt einfach nicht zur Linie...  Und selbst dann find ich die nicht vergleichbar!Â đŸ™ˆđŸ€·â€â™‚ïž

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wolle68:

Das wĂ€re doch auch was. Mit Lackierung dĂŒrfte man da mit 700.- fertig sein.

Monoposto Sitzbank Monster 696-1100 /Evo - Duc-Store

Habe ich auch schonmal gesehen aber mir gehts wirklich explizit um die Optik der DP weil ich finde, dass so das Heck nochmals deutlich breiter und schöner wirkt.

@Denydanke fĂŒr den Hinweis, wusste garnicht, dass man bei carbonvani auch noch Farbe ordern kann. Ich denke wenn sich bald keine Originale mehr finden lĂ€sst werde ich das auch so in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt bei Carbonvani verschiedene Farbvarianten - Sichtcarbon mit Klarlack als „Grundfarbe“ und dazu Rot, oder Weiß, oder Perlmuttweiß, oder Schwarz, jeweils Zierstreifen in Weiß oder Rot - siehe zB HIER (da hab ich meine her, und Willi einfach nach Forumsrabatt fragen). zB das Rot passt sehr gut zum originalen ANNIVERSARY Rot der EVO.

Meine originale DP Monoposto hat jetzt ca. 16tkm / 3 Jahre runter und sieht weder speckig, noch verratzt aus - vielleicht nur ne Ausnahme, die meisten sind tatsĂ€chlich relativ schnell „unansehnlich“.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat spĂ€ter...
vor 3 Stunden schrieb smartharry:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-ducati-perfornance-sitzbank-fuer-monster/1809713636-306-9192

 

hier wird eine normale performance verkauft. ist ja schwer zu bekommen.

lg

Das ist die niedrige Performance Sitzbank! 
 

Sieht man an der SitzflĂ€che, wenn man des kennt. Hab ich auch, is aber ohne zu bearbeiten n Fehlkauf
 đŸ€·â€â™‚ïž

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Wolluminator:

@Deny: Wieso?

 

Die niedrige Sitzbank besorgt man sich ja eigentlich nur um besser auf den Boden zu kommen, also eher fĂŒr kurzbeinige wie mich gedacht.

Das  Problem  bei der Sitzbank ist aber, das Ducati lediglich die SitzflĂ€che ca 2-3 cm waagerecht oben niedriger  „angeschnitten“ hat, dadurch wird die SitzflĂ€che deutlich breiter, weil jetzt ne harte Kante an den Seiten ist und kein schrĂ€ger Übergang. 
Das spreizt die Beine unnötig auseinander, man steht fast schlechter als mit der originalen


Ich hab daher die Seiten noch bearbeitet, die Bank schmaler gemacht mit „schrĂ€gen an der Seite“


Hoffe ich konnte das grob verstĂ€ndlich wiedergeben was ich meine 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau mal hier:

Ducati Monster 696, 796, 1100 Evo Sitzbank in Niedersachsen - Peine | Motorradersatz- & Reperaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Heißt m. E. offiziell Journey oder Touring und sind in letzter Zeit schon schwierig zu bekommen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Deny:

Die niedrige Sitzbank besorgt man sich ja eigentlich nur um besser auf den Boden zu kommen, also eher fĂŒr kurzbeinige wie mich gedacht.

Das  Problem  bei der Sitzbank ist aber, das Ducati lediglich die SitzflĂ€che ca 2-3 cm waagerecht oben niedriger  „angeschnitten“ hat, dadurch wird die SitzflĂ€che deutlich breiter, weil jetzt ne harte Kante an den Seiten ist und kein schrĂ€ger Übergang. 
Das spreizt die Beine unnötig auseinander, man steht fast schlechter als mit der originalen


Ich hab daher die Seiten noch bearbeitet, die Bank schmaler gemacht mit „schrĂ€gen an der Seite“


Hoffe ich konnte das grob verstĂ€ndlich wiedergeben was ich meine 😅

Oh kacke, das ist ja noch blöder. :( Habe ja die gleichen Probleme wie Du... ;) Dachte zwar etwas mehr bewegen können auf dem Moped wĂ€re auch gut, aber so... Mir ist die von @smartharry fast schon zu breiit, wirkt nur minimal breiter als die originale oder es fĂ€llt wegen der besseren Polsterung nur mehr auf, wie auch immer... Überlege noch ob ich damit leben kann oder ob es mich zu sehr nervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sitzbank-sitz-seat-driver-ducati-monster-695-696-796-1100/1725500055-306-7210

 

das ist eine echte Performance, ich fahre auch so eine. Leider in einem schlechten Zustand. Da mĂŒsste der Sattler ran.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb smartharry:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sitzbank-sitz-seat-driver-ducati-monster-695-696-796-1100/1725500055-306-7210

 

das ist eine echte Performance, ich fahre auch so eine. Leider in einem schlechten Zustand. Da mĂŒsste der Sattler ran.

lg

Das ist aber auch die abgepolsterte Version. Die hast Du nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wolle68:

Das ist aber auch die abgepolsterte Version. Die hast Du nicht.

 

das schaut zwar bei mir auch so aus. Vor allem der Belag und die NĂ€hte und auch die KrĂŒmmung sind so in etwa lt. Foto indent. Halt ohne BeschĂ€dungen. Wobei sicher kann man es nur sagen wenn sie nebeneinander liegen.

lg Harry

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb smartharry:

das schaut zwar bei mir auch so aus. Vor allem der Belag und die NĂ€hte und auch die KrĂŒmmung sind so in etwa lt. Foto indent. Halt ohne BeschĂ€dungen. Wobei sicher kann man es nur sagen wenn sie nebeneinander liegen.

lg Harry

Laut Teilenummer ist das leider die niedere und in einer anderen Anzeige beschreibt der VerkĂ€ufer die Ware dann auch korrekt. Ducati Sitzbank niedrig 96776009B gĂŒnstig kaufen | eBay

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat spĂ€ter...
On 5/17/2021 at 4:00 PM, MichaC said:

Wie gesagt, der Soziussitz muss abgepolstert werden, damit die Abdeckung Platz findet, d.h. mit der Bank kannst du dann auch nicht mehr zu Zweit fahren. 

Nachtrag: Sehe ich nicht so. Meine Abdeckung von Carbonvani ist jetzt angekommen nach 6 Monaten und diese passt auch so auf die Sitzbank meiner 1100. ( @Twinx zur Info)

Klar sie sitzt nicht 100% glatt auf der Sitzbank, aber so schlimm ist es jetzt eigentlich nicht (Bilder poste ich spÀter)

 

Nachtrag 2: hier die Bilder (der Spalt ist so ca 7mm, also nicht so auffÀllig meiner Meinung nach. Zumindest braucht man nicht unbedingt abpolstern :) )

 

IMG_20210823_160219.jpg

IMG_20210823_160307.jpg

IMG_20210823_160245.jpg

Bearbeitet von zimbo172
Bilder nachgereicht
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestĂ€tigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und DatenschutzerklĂ€rung. In der DatenschutzerklĂ€rung wird erklĂ€rt, wie wir personalisierte Daten und Cookies fĂŒr personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem GerĂ€t platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.