Zum Inhalt springen

Hallo aus Mönchengladbach


Mick-Omega
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Mick-Omega:

Hi,

nein. Ducati Bochum konnte mir noch keinen Liefertermin nennen. Aus meiner guten Laune heraus habe ich zu den Heizgriffen, dem Bugspoiler und dem kurzen Heck noch spontan den Kühlerschutz bestellt. 

Ja ich hab in Düsseldorf auch keinen bekommen, meine Bestellung sieht bis auf Farbe und Heizgriffe genau so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spirit-64:

Nö, fahr' mal mit den ganzen kurzen Kennzeichenträgern aus dem Zubehör nur einen kurzen Moment bei Regen durch die Landschaft...und schau dir danach deine Klamotten von hinten an...dann wird schnell klar, dass die langen OEM Galgen nicht ohne Sinn dort baumeln.

Sagt einer, der mit kurzem Heckträger auch mal bei Regen durch die Gegend fährt...🙈

Wer schön sein will, muss leiden ... 🤷‍♀️

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Scindero:

Ja ich hab in Düsseldorf auch keinen bekommen, meine Bestellung sieht bis auf Farbe und Heizgriffe genau so aus.

Meinen gebrauchten Scrambler habe ich damals in Bochum gekauft, daher habe ich in Bochum einen kleinen Rabatt auf die Monster bekommen. Zumal der Chris dort auch ziemlich nett ist. Zur Inspektion könnte ich natürlich auch nach Düsseldorf fahren. 
Ich weiß garnicht, ob ich die Heizgriffe überhaupt brauche. Aber ich fand die Vorstellung beheizte Griffe zu haben sehr charmant…😊

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Scindero:

Ja ich hab in Düsseldorf auch keinen bekommen, meine Bestellung sieht bis auf Farbe und Heizgriffe genau so aus.

Die Anleitung für die neue Monster steht auf der Ducati Website zum download bereit. Ich habe mal geguckt: Die eingebaute Yuasa Batterie ist mit 7Ah ziemlich klein und wiegt ca. 2,7kg. Die entsprechende LiFePo von (z.B.) Shido wiegt nur ca. 0,7kg. Die werde ich mir einbauen, -2kg sind ein Wort! Hatte ich im Scrambler auch drin und war sehr zufrieden.

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namens-Vetter,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung. War gespannt, wann sich der erste der "new Generation" anmeldet.

Habe mir bereits alle Test´s der neuen angeschaut, live aber noch nicht gesehen.

Ein bischen neidisch bin ich... auf Deine 110 Kubik mehr... Deine 7 nm mehr und die neue Dashboard Anzeige.

Trotzdem bin ich von meiner kleinen 821 mehr als zufrieden. Power in allen Bereichen, mehr brauchts auf der Landstrasse nicht!

Grüße aus Meerbusch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Miko:

Hallo Namens-Vetter,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung. War gespannt, wann sich der erste der "new Generation" anmeldet.

Habe mir bereits alle Test´s der neuen angeschaut, live aber noch nicht gesehen.

Ein bischen neidisch bin ich... auf Deine 110 Kubik mehr... Deine 7 nm mehr und die neue Dashboard Anzeige.

Trotzdem bin ich von meiner kleinen 821 mehr als zufrieden. Power in allen Bereichen, mehr brauchts auf der Landstrasse nicht!

Grüße aus Meerbusch

 

Mir war der Scrambler irgendwie zu schwach. Wenn man jetzt bedenkt das die Monster fast das gleiche Leergewicht hat, aber 36PS und einige Nm mehr dann kann das für mich schon amüsant werden. Live sieht sie ganz gut aus, finde ich, aber der Zubehörhandel wird es dann noch richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scindero:

Die Spiegel sehen wirklich gut aus.

 

Ich liebäugele aktuell noch mit dem VICTORY-BLAST EVO aber bin mir noch unsicher ob die Sicht nach hinten davon profitiert.

Ich bin es aus der Vespa-Zeit gewohnt komplett ohne Spiegel zu fahren. Die kommen also nur für Polizei/TÜV dran. Die VICTORY-BLAST EVO hatte ich auch zuerst im Blick, aber ich wollte Spiegel mit „Knick“ haben. Wenn es passt, dann soll der lange Teil des Arms im Winkel der Gabel nach unten zeigen. Passt es nicht, dann stelle ich die Teile evtl. nach vorne. Dieses Bild habe ich dazu hier im Forum gefunden, ich hoffe die Verwendung verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln:

7FEEFE5A-2BE4-454C-A574-607B4CE1B359.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2021 um 17:17 schrieb Mick-Omega:

Mir war der Scrambler irgendwie zu schwach. Wenn man jetzt bedenkt das die Monster fast das gleiche Leergewicht hat, aber 36PS und einige Nm mehr dann kann das für mich schon amüsant werden. Live sieht sie ganz gut aus, finde ich, aber der Zubehörhandel wird es dann noch richten.

Ne 800er Scrambler? (Vermuet geraded nahand des Bildes, bin nie eine gefahren, aber so schlimm schwach stelle ich sie mir eigentlich nicht vor...).

Am 21.4.2021 um 21:12 schrieb Mick-Omega:

Ich bin es aus der Vespa-Zeit gewohnt komplett ohne Spiegel zu fahren. Die kommen also nur für Polizei/TÜV dran. Die VICTORY-BLAST EVO hatte ich auch zuerst im Blick, aber ich wollte Spiegel mit „Knick“ haben.

 

Ah, stimmt, habe gerade mal auf der Highsiderseite geguckt, gibt ja nur noch komische Arme und auch fast nur noch irgendwelche matten Spiegel, mag die vermutlich eloxierten eigetnlich auch gerne, meine haben noch nen Knick, waren glaube ich die "normalen" Victory damals...

 

Das es jetzt ne 1200er geworden ist, ist natürlich schon witzig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wolluminator:

Ne 800er Scrambler? (Vermuet geraded nahand des Bildes, bin nie eine gefahren, aber so schlimm schwach stelle ich sie mir eigentlich nicht vor...).

Ah, stimmt, habe gerade mal auf der Highsiderseite geguckt, gibt ja nur noch komische Arme und auch fast nur noch irgendwelche matten Spiegel, mag die vermutlich eloxierten eigetnlich auch gerne, meine haben noch nen Knick, waren glaube ich die "normalen" Victory damals...

 

Das es jetzt ne 1200er geworden ist, ist natürlich schon witzig... :D

Meine Vespa war ein ziemlich aggressives Viech, getunt auf 30PS. Da bekam man beim Dreh am Gasgriff Angst. Dieser Kick fehlte mir bei der 800er, auch mit größerem Kettenblatt. 

Ich habe den Scrambler wieder zufriedenstellend verkauft und jetzt ist es halt ne gebrauchte 1200S geworden, welche ich wohl erstmal im Urban-Modus fahren werde. 😊 Die Sitzhaltung ist fast schon entspannter als auf dem Scrambler mit Superbike-Lenker.

Es kommt direkt ein kurzer -völlig legal zu fahrender- Kennzeichenhalter dran, mit Ducati Performance Blinkern. Hierfür berechnet Ducati Bochum mir 270€, günstiger kann ich mir die Teile nicht selbst zusammensuchen.

Auspuffhalter von Evotech sind auch bestellt, um die hinteren Fußstützen zu eliminieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mick,

herzlichen Glückwunsch zur 1200'er Monster. Top Mopped. 👍 Viel Spaß damit.

Blöde Frage: Was hat Dich zur 1200'er gebracht ? Probefahrt, Ungeduld oder ???

Aus meiner SIcht ist die 1200'er optisch einwandfrei. 👍 Für mich nur leider leistungsmässig etwas überdimensioniert. Sowas habe ich ich ja schon. 😄

Ich bin gespannt, was Deine Beweggründe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frankie:

Hi Mick,

herzlichen Glückwunsch zur 1200'er Monster. Top Mopped. 👍 Viel Spaß damit.

Blöde Frage: Was hat Dich zur 1200'er gebracht ? Probefahrt, Ungeduld oder ???

Aus meiner SIcht ist die 1200'er optisch einwandfrei. 👍 Für mich nur leider leistungsmässig etwas überdimensioniert. Sowas habe ich ich ja schon. 😄

Ich bin gespannt, was Deine Beweggründe sind.

 

Letztlich gefiel mir die neue Monster dann doch nicht so richtig. Die 1200er sieht einfach massiv aus, wie ein Monster halt. Und mit dem Gitterrohr die Letzte ihrer Art. Nach der Scrambler mit 75PS werde ich die Monster wahrscheinlich erstmal im Urban-Mode fahren, zur Eingewöhnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.