Zum Inhalt springen

Sardinien


Zepfm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auch eimal in August dort gewesen! Abfahrt "fast" täglich um 8.00 uhr früh rauf in die Berge und nach 4 bis 5 Stunden wieder zurück ins Hotel zum umziehen, nachmittag im shirt und kurzer Hose auf einen der zahlreichen Strände zum baden...

( 5 Stunden freies fahren auf Sardinien reichen pro Tag, da bist normal e schon schwindlig von den "paar" Kurven...zumindest wenn man 2 Wochen dort ist![emoji16] )

Kleiner Tip: wenn ihr immer im selben Hotel bleibt einfach ein Packet Zuhause packen wo ein Halbschalenhelm usw. drinnen ist und zum quartier schicken! Kostet nicht die Welt und brauchst deine Duci nicht so überladen!!![emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuuhhhhhh das wird dann aber ne heisse Nummer im August. Da wird es da locker an die 35-40 Grad haben, von den Asphalttemperaturen ganz zu schweigen.

coffee

Danke für die ermutigenden Worte! Bin - was den Urlaub betrifft - zeitlich leider nicht so flexibel. Aber bei 14 Tagen im privaten Haus werden sich schon ein paar Vormittage finden, an denen sich eine Runde aushalten lässt. Den Rest der Zeit verbring ich sowieso im Meer und darauf freu ich mich schon [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ermutigenden Worte! Bin - was den Urlaub betrifft - zeitlich leider nicht so flexibel. Aber bei 14 Tagen im privaten Haus werden sich schon ein paar Vormittage finden, an denen sich eine Runde aushalten lässt. Den Rest der Zeit verbring ich sowieso im Meer und darauf freu ich mich schon [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry, ich dachte es soll ein Motorradurlaub werden :-) Aber wenn das zweitrangig ist :-))

Ich persönlich würde einen Reinen Motorrad Sardinien Urlaub nicht später wie Mitte/Ende Mai dort planen. Weil es dann eben recht heiss wird. Und ich mags eigentlich sonst schon gerne warm :-) Es ist ja nicht so das man nur mehr schwitzt sondern bei der Hitze auch die Kondition viel schneller abbaut. Klar kann man auch mit T-Shirt und kurzer Hose fahren. Ich halte es da aber immer wie Sven :-)

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Sardinien und wir freuen uns alle auf tolle Bilder :-)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

(Der letzte Beitrag ist aus 6/2015 und damit wahrscheinlich schon sehr überholt)

Ich hole mal den Thread wieder hoch, da ich in Mai 22 auch mal zum ersten mal nach Sardinien möchte.Einige Monsteraner schon in der Bildergalerie unter "Impressionen von Kleinen Ausfahren" wichtige und aktuelle Info´s für das Thema Sardinien.

vielleicht erfährt man noch mehr über Hotels, Zimmer, Orte etc.

 

 

Bearbeitet von Luigi.
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

….bzgl. Fähre würde ich immer in Genua oder Savonna die Nachtfähre inkl. Kabine nehmen - hat den Charme, dass man eine Übernachtung spart und morgens um 7:00 Uhr auf der Insel startet und bis zur Unterkunft schon mal eine Tagestour für den ersten Eindruck machen kann.

Ich fand in Sardinien die Ostküste schöner, genau umgekehrt wie in Korsika.
 

Gruß

Tom

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostküste mittig ist perfekt für Motorradjunkie, egal welcher Ort du kannst nichts falsch machen. Wähle Hotel nach deinen eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen. Egal ob Top Clubhotel oder Agritourismus Essen ist immer Top. Wenn du 10kg zunehmen willst im Urlaub dann nur ein Agri mit Bungalow.

Ich liebe es immer etwas einfacher. 3 Sterne reichen mir, sauber möchte ich es haben, Internet ist mir gleichgültig, wenn ich dringend etwas erledigen muss habe ich ja einen eigenen Hotspot. Pool brauche ich nicht, und essen gehe ich dort wo ich gerne möchte. Also bevorzuge ich Hotels die nahe am Ort oder im Ort sind damit ich am Abend auch meinen Wein trinken kann. TV im Zimmer habe ich seit über 20Jahren noch nie benötigt. Mein Hotel ist im Bild direkt am Hafen.

Nach 25 Jahren regelmäßigen Sardinienurlaub würde ich meinen Ort nach den wünschen der Tagestouren ausrichten. Ab Santa Maria Navares ist die Hauptausrichtung eher südwärts, ab Cala Gonone ist es eher nordwärts. Beispiel eine Absolut geile Nordtour mit nur Kurven von Cala Gonone bis Tempio und retour hat ca 360km. Das ist für geübte möglich, wenn du wirklich Fit bist. (Konzentration ist gefragt). Umgekehrt ist z.b. von Bari Sardo eine Tour nach Cagliari möglich aber nicht von Cala Gonone wenn man keine Schnellstrasse fahren will.

Die extreme Abwechslung der Motorradstrecken hast du jedoch nur in den 2 großen Mittelgebirge die zur Ostküste ausgerichtet sind. Trotzdem ist der Süden und die Westküste absolut geil. Es gibt zwar nicht die Vielfalt der Motorradstrassen aber die wo sind, sind auch ein Leckerbissen. Beispiel Arbus richtung Süden.

Deswegen wähle nach deinem Gefühl und du machst alles richtig. Anbei ein Bild vom diesjährigen Oktobertrip.

lg Harry

PS: wir bleiben immer 10 Tage und fahren in dieser Zeit ca 40.000 Kurven. (Hochrechnung mittels Video)

IMG_9905.jpeg

IMG_9903.jpeg

Bearbeitet von smartharry
  • Like 9
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na bei 6 Fahrtagen aber neue Reifen drauf oder Wechsel einplanen. Da kommen schnell 2k und mehr zusammen.

Ich war 3 Wochen in Tortoli und hab an 7 Fahrtagen 2,2 k gemacht, der VR mit vorher 1,7 K war an der Flanke auf 0,5mm,

der neue HR an der Flanke auf 2,5 mm. Mit dem Triple. Ein V2 macht den HR schneller fritte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenerfahrung dieses Jahr im Oktober.

MT09   Conti Sport Attack Reifen neu,      musste nach 1800km wechseln

Ducati Monster 1100 und 1000, beide mit Conti Road Attack III Reifen Neu, 2500 km nur auf der Insel, ca 50% Restprofil

Ducati Streetfighter V4, und Pnaigale V2 1200 Pirelli Diabolo Rosso Corsa II, alle mit diesem Reifen mussten auf der Insel wechslen. Reifen war fast neu.

Tempo lt. beigelegtem Reifenbild. Der mit Profil ist der Conti Road Attack 3.

 

 

IMG_9895.jpeg

Reifen Matze.jpg

Bearbeitet von smartharry
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Luigi.:

Wir fahren auch  von Genua nach Port Torres am 16,5,22 und am 26.5.22 von Olbia nach Livorno zurück

 

Gruß

Dann sind wir zur selben Zeit vor Ort, wir fahren am 14.5. ab Genua und am 26.5. wieder zurück. Geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb n1cknam3:

Warum nicht ggf. den Zeitraum für Sardinien um die WDW rum legen?

 

Bollergruß 

Marco 

Ganz einfach, es ist Mitte ende Juli d.h. Hochsommer  dir  viel Spaß dort bei 40°

herum fahren das würde ich mir zweimal überlegen

Auf der WDW wenn Überhaupt nur in Kurzer Hose  und Helm da man eh nur von A nach B rollt

 

Bearbeitet von Luigi.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luigi.:

Ganz einfach dan ist mitte ende Juli Hochsommer und dann wünsche ich allen viel Spaß dort bei 40°

das würde ich mir zweimal überlegen

Dabke für die Info, warst du 2016 oder so zur WDW? Falls nicht, ich weiß was 40 °C im Schatten sind😎😉

 

Bollergruß 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb n1cknam3:

Warum nicht ggf. den Zeitraum für Sardinien um die WDW rum legen?

 

Bollergruß 

Marco 

Sarda Tours und der DOC Sardinien mit dem DOC Mittelfranken sind was am vorbereiten. Da soll es in den 4 Tagen vor der WDW auf Sardinien ein Programm geben.

https://sarda-moto-tours.de/touren/sdw-wdw/

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.