Jump to content

Sardinien

Zepfm

Recommended Posts

Die Insel ist der Wahnsinn! :buttrock:

Wetter, Essen, Leute, Landschaft und natürlich die Strassen!! 

Einfach unglaublich, muss man echt mal erlebt haben.

Bin zwar erst 2 Tage hier, aber schon total geflasht! :D

• Like 2

vor 3 Stunden schrieb MadMike:

Die Insel ist der Wahnsinn! :buttrock:

Wetter, Essen, Leute, Landschaft und natürlich die Strassen!! 

Einfach unglaublich, muss man echt mal erlebt haben.

Bin zwar erst 2 Tage hier, aber schon total geflasht! :D

bravo, der Sardinienvirus beginnt zu wirken. Ich fahre seit 30 Jahre 2 x pro Jahr auf die Insel und habe jeden Urlaub aufs neue genossen. Zwischenzeitlich komme ich auf ca 70.000km auf der Insel. Im Mai waren es wieder 3264 ohne An und Abfahrt.

lg Harry

• Like 3

• 1 year later...

Servus zusammen ✌🏻

Ist jemand zufällig im September auf Sardinien?

Hab heute die Fähre gebucht.

Bin vom 9.9. bis 20.9 auf der Insel 🏝️ 

Geplant ist dass wir in oder um Arbatax unser Lager aufschlagen. (Hab noch nix konkretes aber evtl Ferienwohnung oder so)

Wird für meine Freundin und mich das erste Mal Sardinien.

Fahren mit Auto, Anhänger und zwei 1200er Monster auf die Insel 😁

Dlzg 

McFly 

• Like 2

vor einer Stunde schrieb McFly:

Servus zusammen ✌🏻

Ist jemand zufällig im September auf Sardinien?

Hab heute die Fähre gebucht.

Bin vom 9.9. bis 20.9 auf der Insel 🏝️ 

Grüße,

wir waren vom 25.7. ca. 14 Tage auf der Insel. Sehr geil, wenngleich auch ziemlich warm...mit teils 38Grad...🥵

Hoffentlich hat es sich ein wenig abgekühlt. 

Ich wünsche euch viel Spaß auf dem Kurvenparadies...

Bollergruß Marco 

• Like 1

• 3 weeks later...

Wir waren die letzte Woche bis Anfang dieser auf der Insel. Das Wetter war angenehm kühl. Am letzten Freitag waren es in Fonni 11,5°C 😬, ansonsten immer zwischen 20-32°C. Hier einmal ein paar Bilder von der SS 125 zwischen Dorgali und Baunei. 😃 ...und Grüße an alle, die noch im gelobten Land sind oder diesen Herbst noch hin fahren. 😉

SS125-1.jpg

SS125-2.jpg

SS125-3.jpg

SS125-4.jpg

SS125-5.jpg

Edited by P-H
  • Like 10

• 1 year later...
  • 7 months later...

Servus, am Montag fahren wir wieder Richtung der geilsten Insel der Welt. Wir freuen uns schon wie Blöd, letztes Jahr war ein absoluter Traumurlaub auf Sardinien. Wir machen wieder alles Landstraße, auf eigener Achse, mit einem Stop in Trient. Bollergruß

• Like 9

ich war schon im Mai. Der nächste Trip im Oktober. Bin ein liebhaber von kühleren Temperaturen und wenig Strassenverkehr. Was zwar nicht sehr vorteilhaft für Fussrasten ist.

IMG_6954.JPG

• Like 5
  • Thanks 1

Wir verbinden das zu einem Jahresurlaub, da soll natürlich alles bedient werden. Dann muss man beim Fahren eben mit höheren Temperaturen leben. Letztes Jahr hatten wir bei der Anreise (Fahren ja auf Achse), am Brenner zwei Grad und Vollgas Regen, das haben wir auch geschafft. Bollergruß

Edited by Gineiger Sepp
Rechtschreibfehler
  • Like 5

Gestern von Olbia Anreise nach Arbatax über die SS125, erstaunlich wenig los und von den Temperaturen bis Nachmittag echt angenehm. Heute ein bisschen Meer, Pool und Sightseeing. Bollergruß

20260604_184205.jpg

20260604_184327.jpg

20260604_200753.jpg

• Like 12

vor 20 Stunden schrieb Gineiger Sepp:

Gestern von Olbia Anreise nach Arbatax über die SS125, erstaunlich wenig los und von den Temperaturen bis Nachmittag echt angenehm. Heute ein bisschen Meer, Pool und Sightseeing. Bollergruß

20260604_184327.jpg

Allzeit Gute Fahrt Sepp 👍🏽 und maximale Erholung 

• Like 3

Servus, @CroducMerci. Heute quer rüber nach Oristano. Alles dabei von flüssig flott zu fahren, bis Straßen zweiter und dritter Ordnung. Aber Mega, fast null Verkehr und bis auf ein paar Abschnitte im Landesinneren, auch Temperaturen absolut angenehm.

20260605_221509.jpg

• Like 11

Am 5.6.2026 um 22:15 schrieb Gineiger Sepp:

Servus, @CroducMerci. Heute quer rüber nach Oristano. Alles dabei von flüssig flott zu fahren, bis Straßen zweiter und dritter Ordnung. Aber Mega, fast null Verkehr und bis auf ein paar Abschnitte im Landesinneren, auch Temperaturen absolut angenehm.

20260605_221509.jpg

Noch viel Spaß beim Fahren und erholen.

• Thanks 1

Servus, am Samstag Genargentu Runde mit um die 350km. Am Sonntag waren wir in Cala Ganone, die Straße zurück über einen Aussichtspunkt, nach Dorgali ist jedenfalls sehr Spannend, aber mit der Monster glaub ich nicht so toll. Gestern haben wir eine Bootstour, an der Ogliastra gemacht. Das kann ich nur empfehlen, ein anderer Blick auf die Insel und traumhafte Badestops.

20260608_132842.jpg

20260608_132752.jpg

• Like 12

Der Strand Cala Goloritze soll "der schönste der Welt" sein. Vorletztes Jahr Anfang September sind wir mit dem Boot von Arbatax nach Cala Gonone und zurück gefahren, haben dort dann aber nicht angehalten, da es völlig überfüllt war. Andere Buchten/Strände waren leerer. Ich hoffe, ihr hattet mehr Platz. Das ist eine wirklich tolle Gegend, wo man mit dem Mopped nicht hinkommt.

Noch viel Spaß auf der Insel!

• Like 1