Zum Inhalt springen

Monster 900 ie 60000km Kaufen?


Dennis1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

Und zwar bin ich gerade mit dem gedanken am spielen mir nun eine Monster 900 ie zu kaufen, allerdings hat diese schon 60000 runter EZ 2001 und die 60000er inspektions wurde beim vertragshändler gemacht leider 2 kleine kaum sichtbate beulen im tank, würde aber eh lackiert werden. Nun zu meiner frage, wieviel km könnte die monster noch packen 60000 sind immerhind nicht wenig wenn ich mir überlege das meine 600er monster gerade mal 35000 aufen buckel hat achja kaufpreis wären 2550€ + ich müsste se liefern lassen für 170€ kommt aber vom duc händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die regelmäßig gewartet und gepflegt wurde und der/die Vorbesitzer nett zum Monster waren schrecken mich die km nicht.

19 Jahre und 60000 km = 3158 km pro Jahr

Kupplung könnte ich mir vorstellen kommt dann bald mal falls die nicht schon neu kam.

Wenn Dein Bauchgefühl sagt passt ==> kaufen!

 

Wenn nicht ==> lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dennis,

ich würde Dir von einer DUC in der Preisklasse abraten, wenn Du nicht selbst Ahnung vom Schrauben oder gute Freunde hast, die Dir helfen können. Mein Einstieg in die Ducatiwelt war auch eine Monster für knapp 4K die ich mir aus Stuttgart vom Händler hab liefern lassen. Innerhalb von 2 Jahren hab ich fast den gleichen Betrag nochmal für Reparaturen und div. Kleinigkeiten investiert, da ich sehr wenig selbst machen konnte. Selbst wenn eine Garantie gegeben wird, stell Dir mal die Frage wie Du das über die Entfernung regelst. Tolles Wetter, die Kiste läuft nicht und muss erstmal ggf. abgeholt werden und ist in 3 Wochen zurück... Nicht falsch verstehen, ich will Dir das Moped nicht madig machen, aber gerade ältere Ducs können sich zum Fass ohne Boden entwickeln. Selbst wenn der Motor keine Probleme macht, was ist mit den anderen Komponenten und der Elektronik?

Also zusammen gefasst: Wenn Du Ahnung oder Kontakte hast sollten 60 TKM kein Problem sein, falls nicht mehr Geld ausgeben oder zumindest einen Händler aus der Umgebung bevorzugen.

Grüße aus Hannover, Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dennis1988:

Nun zu meiner frage, wieviel km könnte die monster noch packen 60000 sind immerhind nicht wenig wenn ich mir überlege das meine 600er monster gerade mal 35000 aufen buckel....

Die Motoren sind für 200.000KM laufleistung ausgelegt, je nach pfelge auch weniger :) schon beim falschen öl kann es zu schaden kommen... 

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Matt73:

Moin Dennis,

ich würde Dir von einer DUC in der Preisklasse abraten, wenn Du nicht selbst Ahnung vom Schrauben oder gute Freunde hast, die Dir helfen können. Mein Einstieg in die Ducatiwelt war auch eine Monster für knapp 4K die ich mir aus Stuttgart vom Händler hab liefern lassen. Innerhalb von 2 Jahren hab ich fast den gleichen Betrag nochmal für Reparaturen und div. Kleinigkeiten investiert, da ich sehr wenig selbst machen konnte. Selbst wenn eine Garantie gegeben wird, stell Dir mal die Frage wie Du das über die Entfernung regelst. Tolles Wetter, die Kiste läuft nicht und muss erstmal ggf. abgeholt werden und ist in 3 Wochen zurück... Nicht falsch verstehen, ich will Dir das Moped nicht madig machen, aber gerade ältere Ducs können sich zum Fass ohne Boden entwickeln. Selbst wenn der Motor keine Probleme macht, was ist mit den anderen Komponenten und der Elektronik?

Also zusammen gefasst: Wenn Du Ahnung oder Kontakte hast sollten 60 TKM kein Problem sein, falls nicht mehr Geld ausgeben oder zumindest einen Händler aus der Umgebung bevorzugen.

Grüße aus Hannover, Matthias 

Für mich gut auf den Punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal danke für die hilfe ich denke ich werde sie nicht nehmen, allerdings ist es schwer ne 900ie in der nähe zu finden (Essen Nrw) zu nem vernümpftigen preis (leider)

Habe zwar etwas ahnung vom schrauben, aber habe auch keine lust so viel kohle zu investieren um mehr basteln als  zu fahren können ^^

Bearbeitet von Dennis1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Dennis1988:

Mit wieviel km hast du sie gekauft?

Mit 0. Alle von mir selbst drauf gefahren. Und ich hab sie nicht geschont, nur die ersten 1.000 km, danach nicht mehr. ;)

 

EDIT: Die Motoren halten viel aus, immer genug Öl drin haben, warm fahren, Service machen lassen. Dann sollte das auch mit 60.000 km noch kein Problem sein. Wenige KM sind keine Garantie für keine Motorenprobleme.

Ist der Preis schon am Limit? Ansonsten kannst Du ja versuchen noch ein paar EUROs zu verhandeln.

Bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sunny:

Mit 0. Alle von mir selbst drauf gefahren. Und ich hab sie nicht geschont, nur die ersten 1.000 km, danach nicht mehr. ;)

 

EDIT: Die Motoren halten viel aus, immer genug Öl drin haben, warm fahren, Service machen lassen. Dann sollte das auch mit 60.000 km noch kein Problem sein. Wenige KM sind keine Garantie für keine Motorenprobleme.

Ist der Preis schon am Limit? Ansonsten kannst Du ja versuchen noch ein paar EUROs zu verhandeln.

Ja preis ist leider schon am limit, müsste 2550€ zahlen + 170€ lieferung + Ausbeulen des tanks und Lackieren lassen sind halt auch nochmal paar € zusätzlich dann bin ich halt auch schon bei 3000 -/+ und denke dafür könnte ich mit glück schon eine mit weniger km bekommen und in Schwarz, hoffe ich zumindest ^^ Problem ist nur imoment kommen die 900ie vom arsch der welt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dennis1988:

Ja preis ist leider schon am limit, müsste 2550€ zahlen + 170€ lieferung + Ausbeulen des tanks und Lackieren lassen sind halt auch nochmal paar € zusätzlich dann bin ich halt auch schon bei 3000 -/+ und denke dafür könnte ich mit glück schon eine mit weniger km bekommen und in Schwarz, hoffe ich zumindest ^^ Problem ist nur imoment kommen die 900ie vom arsch der welt 

Speziell die BJ 00-01(02)  Monster 900 sind speziell!  Auf die Delle im Tank fűr ich keine Acht geben, die Tanks sind meist sowieso am Ende! Der 00-02 Tank wird am Falz mal undicht!  Der Tank ist auch speziell, hat eine andere Bauform! Bevor du den lackierst,  investiere 200€ in einen Plastik Tank.  Aber jetzt fahr mal erst mit der Delle! 

 

Motorisch und elektrisch hättr ich null bedenken bei dem Gerãt!  Keine Wegfahrsperre und nichts! Der Motor ist Kraftvoll!  Wenn der Service ve erledigt wurde wűrde ich mir nichts denken.  Das Model hat auch noch den Lima Regler an einer guten Stelle! 

 

 Da sie vom Håndler ist, soll er noch das Fahrwerk checken,  usw! 

 

Das Eisen ist gut!  Hast du eine S oder Standart im Visier? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Monster werden normal überbezahlt ... :$

d.h. für 2500 vom dealer hast nicht viel zu erwarten.

Für den Preis bekommt man eine schöne ST2, ST3 oder sogar ST4S

mit ca. halben Km, richtig gute Ducs mit höherem Gebrauchswert.

Die Frage ist natrl. ob du sowas magst oder eher Eisdielenfaktor :dontknow:

Ohne Probefahrt kaufen würde ich nicht machen. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ducatipati:

Speziell die BJ 00-01(02)  Monster 900 sind speziell!  Auf die Delle im Tank fűr ich keine Acht geben, die Tanks sind meist sowieso am Ende! Der 00-02 Tank wird am Falz mal undicht!  Der Tank ist auch speziell, hat eine andere Bauform! Bevor du den lackierst,  investiere 200€ in einen Plastik Tank.  Aber jetzt fahr mal erst mit der Delle! 

 

Motorisch und elektrisch hättr ich null bedenken bei dem Gerãt!  Keine Wegfahrsperre und nichts! Der Motor ist Kraftvoll!  Wenn der Service ve erledigt wurde wűrde ich mir nichts denken.  Das Model hat auch noch den Lima Regler an einer guten Stelle! 

 

 Da sie vom Håndler ist, soll er noch das Fahrwerk checken,  usw! 

 

Das Eisen ist gut!  Hast du eine S oder Standart im Visier? 

Also mor ist es gleich ob die S oder Standart, die S wäre es allerdings vom händler, Carbon teile würden eh bei Ebay oder hier im Forum landen ^^ und der Ori Pott würde auch ab kommen, stattdessen meiner wenn es passt von der 600er vergaser von roadsitalia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gerd_KW:

Hi, Monster werden normal überbezahlt ... :$

d.h. für 2500 vom dealer hast nicht viel zu erwarten.

Für den Preis bekommt man eine schöne ST2, ST3 oder sogar ST4S

mit ca. halben Km, richtig gute Ducs mit höherem Gebrauchswert.

Die Frage ist natrl. ob du sowas magst oder eher Eisdielenfaktor :dontknow:

Ohne Probefahrt kaufen würde ich nicht machen. G

Also der Händler hat auf jedenfall schonmal gute Bewertungen, bei eBay und bei Google bosher nix negatives gefundne.

Und zu den von dir genannten Modellen...sind leider nicht mein fall

Gerade die Optik der Monster gefällt mir sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dennis1988:

Also der Händler hat auf jedenfall schonmal gute Bewertungen, bei eBay und bei Google bosher nix negatives gefundne.

Und zu den von dir genannten Modellen...sind leider nicht mein fall

Gerade die Optik der Monster gefällt mir sehr gut

Also die Gefahr das du reparieren musst lässt sich nicht wegdiskutieren.  Also 60tsd. Da darfst als stille Reserve mal 2000 Euro einrechnen. Wenn der Motor gut läuft .. ok. Aber ist genau die laufleistung wo die kupplung mit Korb hart an der Grenze ist. Da sind schonmal gute 500 Euro fällig. Wie gesagt ein Restrisiko bleibt. Dann die federelemente vorne wie hinten ... kettensatz ..bremsscheiben etc. Meine kratzt jetzt auch an den 150.tsd. ich hab im Laufe der Jahre auch anständig investiert. Bei etwas mehr als 125 tsd war eine komplette motorrevision fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab etwas überlegt, ob ich was dazu schreibe, oder nicht... 

Ganz ehrlich, ich kann manchmal gewisse Kommentare einfach nicht nachvollziehen. Da ist manchmal so viel Stuss dabei, kann man nur den Kopf schütteln. 

Was erwartet ihr von einem Fahrzeug was 20 Jahre alt ist? Ein Neufahrzeug??? Leute ehrlich! Das bei diesem Baujahr und der Laufleistung irgendwann mal die Reparaturen losgehen ist logisch! Wenn du nur ein gewisses Budget zur Verfügung hast, musst du nunmal ein paar Kompromisse eingehen! 

Wenn sie vom Händler kommt, versteh ich die ganze Aufregung sowieso nicht. Du hast ein Jahr Garantie und ich würde definitiv nur kaufen, wenn dir der Händler neuen TÜV macht! Damit bist du auf der sicheren Seite. Wenn du clever bist, verhandelt du nochmal und schaust, das du evtl noch neue Riemen und Ventilspieleinstellung machen lässt. Alles andere, Kupplung, Kette etc., sind Verschleißteile die irgendwann immer kommen. Ne eierlegende Wollmichsau wirst du nicht bekommen. 

Mein Monster hat jetzt ca 110Tkm runter. Habe sie damals mit ca 35Tkm gekauft. Hab sie auch nie groß geschont. Immer Ölwechsel gemacht und wargefahren. 

Hatte bei ca 75Tkm eine Motorrevision gemacht, was allerdings im Nachgang nicht nötig gewesen wäre. Hab es selbst gemacht und nur mit dem Händler mal drüber geschaut. Seine Worte : sieht innen noch neuwertig aus.! 

Und eine 900ie ist keine schlechte Wahl. In meinem Bekanntenkreis hab ich jemanden, der hat nen 900ie Motor in einer Elefant verbaut. Mit diversen Upgrades. Der Motor läuft seit knapp 300Tkm und wurde nur einmal zu diversen Optimierungen geöffnet. 

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder kaufst du sie oder hast Geduld und suchst noch etwas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DesMon:

Hab etwas überlegt, ob ich was dazu schreibe, oder nicht... 

Ganz ehrlich, ich kann manchmal gewisse Kommentare einfach nicht nachvollziehen. Da ist manchmal so viel Stuss dabei, kann man nur den Kopf schütteln. 

Was erwartet ihr von einem Fahrzeug was 20 Jahre alt ist? Ein Neufahrzeug??? Leute ehrlich! Das bei diesem Baujahr und der Laufleistung irgendwann mal die Reparaturen losgehen ist logisch! Wenn du nur ein gewisses Budget zur Verfügung hast, musst du nunmal ein paar Kompromisse eingehen! 

Wenn sie vom Händler kommt, versteh ich die ganze Aufregung sowieso nicht. Du hast ein Jahr Garantie und ich würde definitiv nur kaufen, wenn dir der Händler neuen TÜV macht! Damit bist du auf der sicheren Seite. Wenn du clever bist, verhandelt du nochmal und schaust, das du evtl noch neue Riemen und Ventilspieleinstellung machen lässt. Alles andere, Kupplung, Kette etc., sind Verschleißteile die irgendwann immer kommen. Ne eierlegende Wollmichsau wirst du nicht bekommen. 

Mein Monster hat jetzt ca 110Tkm runter. Habe sie damals mit ca 35Tkm gekauft. Hab sie auch nie groß geschont. Immer Ölwechsel gemacht und wargefahren. 

Hatte bei ca 75Tkm eine Motorrevision gemacht, was allerdings im Nachgang nicht nötig gewesen wäre. Hab es selbst gemacht und nur mit dem Händler mal drüber geschaut. Seine Worte : sieht innen noch neuwertig aus.! 

Und eine 900ie ist keine schlechte Wahl. In meinem Bekanntenkreis hab ich jemanden, der hat nen 900ie Motor in einer Elefant verbaut. Mit diversen Upgrades. Der Motor läuft seit knapp 300Tkm und wurde nur einmal zu diversen Optimierungen geöffnet. 

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder kaufst du sie oder hast Geduld und suchst noch etwas. 

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Besser kann man es nicht darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DesMon:

Hab etwas überlegt, ob ich was dazu schreibe, oder nicht... 

Ganz ehrlich, ich kann manchmal gewisse Kommentare einfach nicht nachvollziehen. Da ist manchmal so viel Stuss dabei, kann man nur den Kopf schütteln. 

Was erwartet ihr von einem Fahrzeug was 20 Jahre alt ist? Ein Neufahrzeug??? Leute ehrlich! Das bei diesem Baujahr und der Laufleistung irgendwann mal die Reparaturen losgehen ist logisch! Wenn du nur ein gewisses Budget zur Verfügung hast, musst du nunmal ein paar Kompromisse eingehen! 

Wenn sie vom Händler kommt, versteh ich die ganze Aufregung sowieso nicht. Du hast ein Jahr Garantie und ich würde definitiv nur kaufen, wenn dir der Händler neuen TÜV macht! Damit bist du auf der sicheren Seite. Wenn du clever bist, verhandelt du nochmal und schaust, das du evtl noch neue Riemen und Ventilspieleinstellung machen lässt. Alles andere, Kupplung, Kette etc., sind Verschleißteile die irgendwann immer kommen. Ne eierlegende Wollmichsau wirst du nicht bekommen. 

Mein Monster hat jetzt ca 110Tkm runter. Habe sie damals mit ca 35Tkm gekauft. Hab sie auch nie groß geschont. Immer Ölwechsel gemacht und wargefahren. 

Hatte bei ca 75Tkm eine Motorrevision gemacht, was allerdings im Nachgang nicht nötig gewesen wäre. Hab es selbst gemacht und nur mit dem Händler mal drüber geschaut. Seine Worte : sieht innen noch neuwertig aus.! 

Und eine 900ie ist keine schlechte Wahl. In meinem Bekanntenkreis hab ich jemanden, der hat nen 900ie Motor in einer Elefant verbaut. Mit diversen Upgrades. Der Motor läuft seit knapp 300Tkm und wurde nur einmal zu diversen Optimierungen geöffnet. 

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder kaufst du sie oder hast Geduld und suchst noch etwas. 

Sehe ich genau so.mit meinen Bemerkungen bezüglich Kette kupplung etc hatte ich nur gemeint das die normalerweise bei der laufleistung verschlissen sind. Und deshalb man  noch etwas an Geld einplanen.musst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es weiter...

Habe letzten Januar meine Duc BJ. 99 mit 34tkm gekauft, bei Händler für 3300,00 in richtig gutem Zustand. Habe sie geliefert bekommen, mit der Option der Rückgabe innerhalb 14 Tage. Mein Bauch hat nicht so lange gebraucht.... 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hermann1:

Sehe ich genau so.mit meinen Bemerkungen bezüglich Kette kupplung etc hatte ich nur gemeint das die normalerweise bei der laufleistung verschlissen sind. Und deshalb man  noch etwas an Geld einplanen.musst. 

Du, Geld muss man immer einplanen! Verschleiß findet bei jeder Bewegung statt! Und das war ja auch nicht bös gemeint, in keiner Form! 

Und ein Fahrzeug kaufen, ohne es vorher besichtigt und Probegefahren zu haben, versteh ich eh nicht! Ist ja sozusagen die Katze im Sack! 

Aber wem Bequemlichkeit vor Sicherheit und Stressfreiheit geht, bitte, jeden seine Entscheidung. Dann sollte man aber hinterher nicht rum heulen und auf das Moped schimpfen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb DesMon:

Du, Geld muss man immer einplanen! Verschleiß findet bei jeder Bewegung statt! Und das war ja auch nicht bös gemeint, in keiner Form! 

Und ein Fahrzeug kaufen, ohne es vorher besichtigt und Probegefahren zu haben, versteh ich eh nicht! Ist ja sozusagen die Katze im Sack! 

Aber wem Bequemlichkeit vor Sicherheit und Stressfreiheit geht, bitte, jeden seine Entscheidung. Dann sollte man aber hinterher nicht rum heulen und auf das Moped schimpfen. 

 

Ja ich würde sie auch lieber besichtigen und probefahren aber bei mir in der  nähe gibt es keine 900er monster, ist ja eh eher selten...und naja für ne probefahrt bis nach potsdam von essen aus ist dann schon nen etwas übertriebener weg ^^ bzw eine monster gibt es bei mir um die ecke allerdings von privat, abgabe nicht unter 4000€ gerade mal 16000km runter aaaaber laut besitzer vom vorbesitzer nicht gut behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dennis1988:

Ja ich würde sie auch lieber besichtigen und probefahren aber bei mir in der  nähe gibt es keine 900er monster, ist ja eh eher selten...und naja für ne probefahrt bis nach potsdam von essen aus ist dann schon nen etwas übertriebener weg ^^ bzw eine monster gibt es bei mir um die ecke allerdings von privat, abgabe nicht unter 4000€ gerade mal 16000km runter aaaaber laut besitzer vom vorbesitzer nicht gut behandelt.

Dann nimm die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.